Jump to content

sw motech Trax Koffer am Evo Seitenträger? NH01


Recommended Posts

Hallo,

hat jemand an der NH01 die Trax Koffer von sw motech samt Seitenträger verbaut?

Ich bin von Givi Koffer auf Trax gewechselt. Adapter Kit bestellt und montiert. Links ok, rechts kann ich den Hebel zum verspannen nicht benutzen da er am Auspuff anschlägt !

 

sw motech weiß keinen Rat und sie sagen dass es dieses Problem nicht geben kann. Also wer von Euch hat die Trax Koffer dran und kann mir mal ein Bild vom rechten Koffer am Auspuff senden???

 

Danke Gruß

Richie

Trax rechts 1.jpg

Trax rechts 2.jpg

Trax rechts 3.jpg

Trax rechts 4.jpg

Trax rechts 5.jpg

Trax rechts 6.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb SW-Tiger:

Sorry, aber die Tiger SPORT wehrt sich gegen die Koffer und ich versteh sie...

Sorry, aber diesen Kommentar hättest Dir getrost sparen können!

  • Nein 1
Link to comment
Share on other sites

Ruhig, Brauner! ;)

Mir würden diese Expedionskisten an der Sport zwar auch nicht zusagen, aber das ist ein anderes Thema.

 

Wieviel Luft fehlt denn da noch, um den Verschluss zu betätigen? Wenns nicht viel ist, würde ich versuchen den nötigen Abstand mit eigenen Mitteln herzustellen: Kofferträger mit ein paar Korosseriescheiben unterlegen und/oder die Auspuffhalterung bearbeiten um auch da etwas Raum zu gewinnen.

Wenn es immer noch nicht reicht und es unbedingt diese Koffer sein müssen, kann man immer noch auf einen SC-Projekt low ESD umbauen. Das wäre dann natürlich eine recht teure Lösung.

 

Uli

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb eickerberger:

Ruhig, Brauner! ;)

 

:prosttogether: also Unterlegscheiben hab ich schon benutzt. Koffer brauch ich da wir öfters auf Langstrecke unterwegs sind, wie Du sagst anderes Thema.

Hab heute noch mit sw motech telefoniert. habe einen neuen Seitenträger geordert und vergleich den Abstand. Würde mich aber wundern wenn der Seitenträger Differenzen zeigt.

Option 1, ich dreh die Koffer um und bohr mir vorne in den Träger zwei Löcher, wenn es denn überhaupt geht.

Option 2, ich setz den Koffer mit Distanzhülsen etwas weiter vom Träger ab, setz Distanzhülsen unter den Winkel und probier es so

Option 3, wäre der Auspuff, hmm ich weiß nicht

Option 4, ich lass es so und vrbrenn mir desöfteren die Finger

Option 5, der Koffer verbleibt nun am Mopped...

Option 6, wollen wir nicht weiter diskutieren ;-)

 

Gruß

Richie

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Tigers:

Hallo,

hat jemand an der NH01 die Trax Koffer von sw motech samt Seitenträger verbaut?

 

Hi,

ich habe die sw-motech TRAX-Koffer samt Träger verbaut. Keine Probleme. Allerdings habe ich den Arrow Auspuff verbaut...

Du bist der erste Fall von dem ich gehört habe, der Probleme hat. Falls mit dem neuen Seitenträger das gleiche Problem auftritt, schau mal nach der Befestigung vom Schalldämpfer.

 

Knitterfreie Fahrt

Andreas

Edited by Rocket
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe die sw-motech Kofferhalter mit hb Koffer dran. Auch dort ist das gleiche "Problem". Zum Abnehmen der Koffer drücke ich den Auspuff etwas nach innen, das geht problemlos. Beim Fahren ist ausreichend Luft zwischen Kralle und Auspuff.

Grüße

Gottfried

Edited by GoofyZ
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

neuer Träger von sw motech da, gleiches Problem.

Befestigung vom Schalldämpfer sitzt so wie es sein soll, war zufällig noch beim Freundlichen.

Na dann gehts mir wie Gottfried. Ich hab es so hingebastelt dass es für mich passt! Zwei Unterlagscheiben pro Schraube schaffen einigermaßen Abhilfe.

 

Seitenträger 1.jpg

Seitenträger 3.jpg

Seitenträger 4.jpg

Edited by Tigers
Link to comment
Share on other sites

Am 19.8.2022 um 13:32 schrieb Rocket:

Hi,

ich habe die sw-motech TRAX-Koffer samt Träger verbaut. Keine Probleme. Allerdings habe ich den Arrow Auspuff verbaut...

Du bist der erste Fall von dem ich gehört habe, der Probleme hat. Falls mit dem neuen Seitenträger das gleiche Problem auftritt, schau mal nach der Befestigung vom Schalldämpfer.

 

Knitterfreie Fahrt

Andreas

Kannst mal ein Bild von hinten machen und einstellen?  Und ggf. noch den Meterstab seitlich an die Sitzbank halten? Dann wäre der verglich verwertbar.

Oder einfach nur von der Sitzbankkante zum Träger messen, wär für mich interessant

Link to comment
Share on other sites

Am 20.8.2022 um 15:58 schrieb Tigers:

Kannst mal ein Bild von hinten machen und einstellen?  Und ggf. noch den Meterstab seitlich an die Sitzbank halten? Dann wäre der verglich verwertbar.

Oder einfach nur von der Sitzbankkante zum Träger messen, wär für mich interessant

Ja, kann ich machen. Das wird allerdings vermutlich erst zum Wochenende klappen.

 

Knitterfreie Fahrt

Andreas

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 16.9.2022 um 20:44 schrieb Tigers:

Danke Dir, da werde ich Morgen gleich mal vergleichen.

Und? Sind die Abstände gleich?

 

Grüße

Rocket

Link to comment
Share on other sites

jupp, sind gleich und daher mit dem Originalauspuff nicht kompatibel!

Bzw. nur eingschränkt. Wie oben schon zu lesen mit ein wenig Einschränkungen realisierbar.

 

Die Koffer sind aber gut und somit kann ich damit leben.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...