Jump to content
Ausgeblendet

Gebrauchtpreise 900 GT Pro


Stolle-42

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

obwohl ich noch keine Probefahrt machen konnte habe ich schonmal den Blick auf den Gebrauchtmarkt geworfen.

Dabei fällt auf, dass selbst die Gebrauchten zu Preisen von Neufahrzeugen rangieren.

 

Soll das echt so ein geringer Wertverfall oder eher doch Angebot und Nachfrage sein?

 

Beste Grüße 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mobile finden sich da gerade mal zwei Angebote von Händlern und fünf von Privatverkäufern. Das Angebot ist also recht überschaubar.

Nach meinem Empfinden ist da gerade mal ein Händler- und ein Privatangebot reell. Die übrigen sind eher so in der Rubrik "man kann's ja mal versuchen, jeden Morgen steht schließlich mindestens ein Dummer auf" einzuordnen. 

 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Rächtschreibung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich die Welt in so kurzer Zeit verändert hat.:mainzelpartyani:

Preise für Gebraucht wäre ja noch vertretbar bei Garantie.

Aber:

Es werden auch alte Fahrzeuge angeboten wo ich mich frage ob die Welt total verrückt ist.

Da kann man dann gleich in die Wekstatt, falls man noch einen Termin bekommt.

 

War nur mal kurz beim Ölwechsel, mit Tüv und 2 Reifen

1 Bremshebel haben sie noch bestellt und.....ich war 700 € los beim Roller.

Das mach ich dann 2- 3 mal, dann lohnt es sich nicht mehr.

Aber Neu, nicht lieferbar.

 

Fazit: Entweder weiterfahren bis es genug gebraucht Ersatzteile gibt, oder Neu kaufen und bevor die Reifen kommen wieder verkaufen.

Zum fast Neupreis !

Solche Gedanken gehen mir durch den Kopf.

130 €/ Std. derzeit, reichen wo möglich auch bald nicht mehr.

Was in 5 Jahren ist, will ich gar nicht wissen, Bin froh dass ich jetzt überhaupt noch etwas bekomme.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Einzylinder:

Auf mobile finden sich da gerade mal zwei Angebote von Händlern und fünf von Privatverkäufern. Das Angebot ist also recht überschaubar.

Nach meinem Empfinden ist da gerade mal ein Händler- und ein Privatangebot reell. Die übrigen sind eher so in der Rubrik "man kann's ja mal versuchen, jeden Morgen steht schließlich mindestens ein Dummer auf" einzuordnen. 

 

Gruß 

Jürgen 

Das mit dem Dummen hatte ich auch irgendwie im Sinn. Man erwartet ja nicht, dass Gebrauchte zum Spottpreis zu haben sind aber Preise die sich von Neupreisen kaum unterscheiden können ja auch nicht die Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens ist auch einer um meine Rally geschlichen und meinte, er suche so eine für seine Tour in zwei Wochen.

Aber er will nicht mehr als glaube 14k Euro ausgeben, die Zahl habe ich nicht mehr genau im Kopf.

Ich hab jedenfalls kurz geschmunzelt und ihm indirekt von seiner geplanten Tour verabschiedet.

Ca. 17k Neupreis, plus Zubehör und ich habe keine Verkaufsabsicht, Gebrauchtmarkt ist leer, Neufahrzeuge schwer verfügbar, warum soll ich zum Wohle anderer mein Geld verbrennen? :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen auch wieder andere Zeiten!

Spätestens wenn Triumph merkt, dass sich mehr Maschinen absetzen lassen, werden die Händler genötigt, das Bestellkontingent zu erhöhen. Es schwankt schon immer zwischen aktiv Verkaufen und Zuteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Zeit da wurden Kaufverträge von Neuwagen verkauft. Lieferfrist für die Autos waren damals 3 - 12 Monate.

Würde heute keiner mehr machen.

Kommt immer darauf an was angeboten wird.

Die Hayabusa war als Neufahrzeug am Anfang nicht zu bekommen da viele im Herbst gekauft und im Frühjahr auf ihr neues Moped gehofft hatten.

Warten wir mal bis der erste Ansturm vorbei ist, dann regelt sich das von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TigerBengel:

Spätestens wenn Triumph merkt, dass sich mehr Maschinen absetzen lassen, werden die Händler genötigt, das Bestellkontingent zu erhöhen.

 

Ähmm, laut meinem Händler haben sie nur 50% der vorbestellten Maschinen für dieses Jahr überhaupt zugesagt bekommen...also Triumph kann einfach nicht liefern, was der Markt abnehmen würde.

Ähnlich ging es schon letztes Jahr, wo meine eine von drei noch nachgeorderten war, ansonsten war alles weg.

Alle drei der Nachorder waren ratzfatz verkauft, Bestellt Anfang April, geliefert Ende August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kleener:

Ähmm, laut meinem Händler haben sie nur 50% der vorbestellten Maschinen für dieses Jahr überhaupt zugesagt bekommen...also Triumph kann einfach nicht liefern, was der Markt abnehmen würde.

D'rum sage ich ja! Triumph als Hersteller, hat die Nachfrage falsch eingeschätzt.

Ich habe das bei Yamaha mit den (fürchterlichen) Viragos 535 erlebt. Es hat damals 3 Jahre gedauert, bis Yamaha die ursprünglich georderten Stückzahlen liefern konnte. Bis dahin ist die Nachfrage aber gesunken und der Außendienstler wurde richtig patzig, wenn der Händler dankend abwinkte.

Aber egal!

Ich bin sicher, dass sich der Motorradmarkt in den nächsten Jahren stark verändern wird.

 

bearbeitet von TigerBengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie es bei euch drüben so ist. Habe gehört das bei uns in der Schweiz die Maschinen sich Stapeln und die Langen Gesichter immer länger werden.

Die letzten 2 Jahren auch wegen Covid waren im Motorrad Markt Kassenschlager jeder wollte ein Motorrad Kaufen, ich denke die Zeiten sind vorbei.

Das die Triumph Zentrale immer mehr Druck macht betreffend Verkaufszahlen macht mich betroffen.

Für mich brauche ich nicht denn Ganzen Bling Bling Verkaufsraum den Triumph von denn Händlern verlangt, mir würde eine gute Werkstatt mit guten Mechaniker die Motoröl an denn Fingern haben genügen nur da bin ich vermutlich der einzige der si denkt.

 

Grüsse Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich so nicht bestätigen, das liegt nicht an Triumph.

 

Alle Händler die ich wegen einer neuen Maschine besucht habe bekamen dieses Jahr nicht die bestellte Stückzahl.

Und fast alle bekamen die für März georderten Maschinen erst jetzt im August, ganz gleich ob Kawa, Ducati, Yamaha etc..

 

Das liegt wohl an den Zulieferern und wohl auch am Chip-Mangel der alle trifft auch die PKW-Hersteller.

 

Deshalb kann mein Händler für meine neue Maschine keine Aussage über Lieferzeit für 2023 machen, die sind sehr vorsichtig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...