Jump to content

Standgaserhöhung beim einkuppeln ?


Recommended Posts

Habe Tiger 800 Bj.2012  Nach zurückrüsten auf den originalen Kupplungshebel ist mir etwas aufgefallen was ich früher nicht bemerkt habe.

Beim einkuppeln mit eingelegten Gang ohne den Gasgriff zu betätigen steigt die Leerlaufdrehzahl automatisch um ca..200 U/min 

Ist das schon jemand aufgefallen. Soll event. das abwürgen des Motors verhindern ??

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du den Kupplungshebel "kommen" lässt bemerkst Du eine Drehzahl Anhebung? 

Das ist nicht nur bei Deinem Bock so :)

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

O.k. ist mir in all den Jahren nicht aufgefallen 😌

Ist scheinbar um das Risiko des

" abwürgen " zu vermindern oder das die Drehzahl beim schalten nicht komplett in den "Keller" fällt oder was könnte noch der Grund für die gewollte Drehzahlanhebung sein ?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, deine Annahmen treffen es ganz gut, besonders die des Abwürgens des Motors aus dem Stand. 

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

Meine 2019 1200 XRT macht das genauso. Und auch der Skoda meiner Frau…..

Edited by KMM
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...