Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus dem Thüringer Schiefergebirge


tiger72

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Jörg und fahre seit 2008 eine Tiger 1050, ein tolles Motorrad mit dem ich bisher auch wenig Probleme hatte.

 

Ich habe bisher auch schon einiges selbst geschraubt.

 

Jetzt habe ich das Problem das ein Gabelsimmerring undicht ist und hoffe auf Hilfe in dieser Community.

 

Gruß

Jörg  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Zu Deinem Problem: Ich weiß nicht, wie Deine Schrauberfähigkeiten sind, aber die 1050er hat eine Cartridge-Gabel, die nicht so leicht zu warten ist wie eine konventionelle Gabel. Ich hatte bei meiner 1050er die Simmerringe im Gegensatz zu meiner seligen Suzuki Bandit deshalb auch nicht selbst gewechselt
Mein Rat wäre, den Simmerringwechsel von einer Werkstatt erledigen zu lassen. Es kann ja auch eine „freie“ Werkstatt sein, und nicht unbedingt eine Triumph Fachwerkstatt. Um zusätzlich Geld zu sparen, würde ich die Gabelholme vorher ausbauen und zur Werkstatt bringen. Ich hatte es so gemacht. Der Ausbau der Gabelholme ist ja keine Raketentechnik. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

schau Mal in die 1050er Rubrik, da ist schon einiges drüber geschrieben worden. 

 

Und,.  ...   willkommen bei den Tigerverrückten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...