mardan Geschrieben am August 13, 2022 Share Geschrieben am August 13, 2022 Würde gerne auf von der 955 die 1200 Umsteigen, macht es vom Fahrgefühl einen Unterschied ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben August 13, 2022 Share Geschrieben August 13, 2022 Probe fahren kostet nichts ausser der Gefahr einen KV zu unterschreiben Gruss Atze 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben August 13, 2022 Share Geschrieben August 13, 2022 wenn Du den ruhig laufenden Dreizylinder gewohnt bist könnte es schwierig werden. Zudem ist die 1200 einiges schwerer. Fahr sie Probe und berichte uns wie Dein Erlebnis war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben August 13, 2022 Share Geschrieben August 13, 2022 Die neue 1200er ist schwerer wie die Tiger 955? Eine GT Pro wiegt 245 Kg fahrfertig. Und die 955 er Tiger soviel ich weiss auch, cirka. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben August 14, 2022 Share Geschrieben August 14, 2022 (bearbeitet) unter 250 kg vollgetankt war die neue 1200er meines Wissens in keinem Test bisher gewogen worden, von der Vorgänger 1200er ganz zu schweigen bearbeitet August 14, 2022 von Edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 14, 2022 Share Geschrieben August 14, 2022 Provokante Gegenfrage: "Ich habe einen Golf 2. Lohnt sich der Umstig auf einen Golf 7 ?" Ebenso wie bei den Gölfen ist die 1200 etwas größer, schwerer, wuchtiger und sie macht alles ein wenig souveräner. Ist es genau das, was du suchst? Dann, worauf wartest du? Aufgrund des aktuellen Modellwechsels wollen viele ihre Explorer loswerden. Noch ! Bist du aber mit deiner 955er zufrieden, und du gehörst nicht zu den Menschen, die den ständigen Wechsel brauchen, hat das Moped einen guten Zustand und die auftretenden Mängel sind beherrschbar, dann würde ich persönlich kein Geld in die Hand nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bratwurst-im-Broetchen Geschrieben August 14, 2022 Share Geschrieben August 14, 2022 Servus! Von mir ein klares Ja auf die Frage. Allein das geniale Fahrwerk, der Leistungszuwachs, richtig gute Bremsen und Komfortgimmicks wie elektr. verstellbares Windschild, Griffheizung, etc. machen richtig Spaß. Dazu der wartungsarme Kardan. Für Reisen ein klarer Gewinn, für die Wochenendrunde natürlich nicht ganz so entscheidend. Meine Empfehlung: V201 als XRT oder XCA. DLzG, BiB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 14, 2022 Share Geschrieben August 14, 2022 Moin Mardan, wenn du von der 955 auf die alte 1200 unsteigen willst, kann ich dir nur die V201 oder V301 ans Herz legen. Der Gewichtsunterschied fällt nicht ins Gewicht. Die 12er sind auch kopflastig wie die 955er. Sie laufen schön ruhig und gleichmäßig und haben verglichen mit der 955er mehr als ausreichend Leistung. Ein Ausquetschen des Motors ist nicht erforderlich und man kann souverän Reisen. Mach mal eine Probefahrt, auf die Gefahr, dass du die Kiste kaufst..... Schöne Grüße Jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mardan Geschrieben Dezember 12, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 12, 2022 Bin mir noch nicht ganz sicher, welches Bj ich nehmen soll. Ist da ein großer unterschied zwischen 2016 und 2018 ? Würde auch eine KTM 1290 oder eine 1260 Multistrada nehmen, die Tiger ist ein wenig lahm von der Endgeschwindigkeit. Kann man die max. Geschwindigkeit softwareseitig manipulieren ? Danke im Voraus. Grüße Sergio 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Dezember 12, 2022 Share Geschrieben Dezember 12, 2022 vor 4 Stunden schrieb mardan: Würde auch eine KTM 1290 oder eine 1260 Multistrada nehmen, die Tiger ist ein wenig lahm von der Endgeschwindigkeit. Kann man die max. Geschwindigkeit softwareseitig manipulieren ? Tja, alles was über 200 Km/h geht, als langsam zu bezeichnen, ist wohl bei einem Reisetourer leicht fehl interpretiert und schon gar nicht mehr zeitgemäß. Aber trotzdem, ich kann dich beruhigen, entkorken geht, hab ich auch gemacht und bin seitdem noch nicht mal zum testen gekommen. Ich bin, mit ziemlicher Sicherheit, keiner der die 1215er langsam bewegt. Natürlich meide ich zu mind. 99 % die Autobahn. Eine Empfehlung von meiner Seite ist übrigens ganz klar ein modifizierte V 201. Die vielleicht bessere Drehfreudigkeit der V 301 durch die leichtere Kurbelwelle wird von dem Bums im Drehzahlkeller von einer V 201(vor allem mit geändertem Mapping) locker im Alltagsbetrieb übertrumpft. Griaßle, Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben Dezember 14, 2022 Share Geschrieben Dezember 14, 2022 (bearbeitet) Am 12.12.2022 um 17:00 schrieb mardan: Würde auch eine KTM 1290 oder eine 1260 Multistrada nehmen, die Tiger ist ein wenig lahm von der Endgeschwindigkeit. Kann man die max. Geschwindigkeit softwareseitig manipulieren ? Danke im Voraus. Grüße Sergio Du fährst eine 955er und vergleichst die ggf. in Frage kommenden viel aktuelleren Motorräder wegen der Endgeschwindigkeit... bearbeitet Dezember 14, 2022 von larsausbernau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleTiger Geschrieben Dezember 14, 2022 Share Geschrieben Dezember 14, 2022 ich habe die Hoffnung auf einer 1200er Tiger Sport noch nicht aufgegeben, natürlich mit dem "Screamer" der Speedy...der Freundliche sagt zwar immer NÖ, aber das sagt er immer, auch wenn ich nach Rabatt frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mardan Geschrieben Dezember 15, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 15, 2022 (bearbeitet) Am 14.12.2022 um 08:42 schrieb larsausbernau: Du fährst eine 955er und vergleichst die ggf. in Frage kommenden viel aktuelleren Motorräder wegen der Endgeschwindigkeit... Die 955 ist mir mittlerweile zu lahm, sei es von der Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit her. Will zwar keine Rennen fahren, aber 140 Ps und dann bei 215 Km/h zu machen. Das können alle Anderen besser. Denke, dass ich mir trotzdem eine 1200 Tiger hole und sie "entkorgen" werde. Gruß Sergio bearbeitet Dezember 15, 2022 von mardan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Dezember 15, 2022 Share Geschrieben Dezember 15, 2022 Dann viel Spass und Erfolg beim "entkorgen". Lass mich oder auch uns das Ergebnis wissen. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Dezember 16, 2022 Share Geschrieben Dezember 16, 2022 ernst gemeinte Frage: ist wer mit dem 1200er Hobel schon mal über 215 gefahren? ich hab das Ding erst einmal knapp über 200 gebracht und mir ist die Fuhre ab 180 zu instabil. Und wie oben schon erwähnt ich gehöre sicher auch nicht zu denen die das Tigerchen durch die gegend streicheln, aber ab 170 verlässt das ding für mein Gefühl die "komfortzone", vor allem mit Koffern und Topcase. Ich kenn die 955 nicht. ich hab eine 1200er aus 2014 und eine 1200er aus 2018 (V301). Die Gimmiks der 2018er finde ich super, vor allem das Kurven ABS und das aktive Fahrwerk und den Qucikshifter. (und die Bremsen) Motorisch finde ich die 2014er besser, nicht so elektronisch schaumgebremst, kommt brachialer beim Drehen am Griff. In den Bergen (bevorzugtes Jagdrevier) finde ich die ~ 140 PS ausreichend, geht ordentlich raus aus den Kehren und lässt sich dazwischen auch auf ordentlich Speed bringen. Für Strafzettel in den Dolos hats locker gereicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 16, 2022 Share Geschrieben Dezember 16, 2022 vor 18 Minuten schrieb wipe: ... In den Bergen (bevorzugtes Jagdrevier) finde ich die ~ 140 PS ausreichend, ... Hi, wenn du schneller sein willst, kann ich dir nur empfehlen, eine Tiger 1050 zu kaufen. Meine läuft gedrosselt 222 km/h, offen geht sie wohl bei 242 km/h in den Begrenzer, und das alles, als ob man auf Schienen fährt. Außerdem gibt T, soweit ich mich erinnern kann, eine Höchstgeschwindigkeit mit Koffern von 130 km/h an. Kann aber auch sein, dass das der Kofferhersteller war. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Dezember 16, 2022 Share Geschrieben Dezember 16, 2022 also mir reicht der Geschwindkeitsbereich bis 180 völlig aus. auf den Autobahnen die man manchmal fahren muss (Po-Ebene zb oder Inntal in Tirol) herrscht ohnehin eine Beschränkung da gehts meistens eh langsamer zu wie auf den Bergstrecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpenschleicher Geschrieben Dezember 16, 2022 Share Geschrieben Dezember 16, 2022 Tja, Probleme gibt´s halt immer. Was macht dann Sergio nur, wenn doch mal über kurz oder lang das Tempolimit auf deutschen Straßen (BAB) eingeführt wird ? Bitte den Satz oben natürlich ironisch verstehen. Gruss Alpenschleicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 16, 2022 Share Geschrieben Dezember 16, 2022 vor einer Stunde schrieb alpenschleicher: ... Was macht dann Sergio nur, wenn doch mal über kurz oder lang das Tempolimit auf deutschen Straßen (BAB) eingeführt wird ? ... Auf den meisten Landstraßen haben wir eh schon 70 km/h. 130 km/h auf der BAB reicht vollkommen aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sabumm Geschrieben Dezember 16, 2022 Share Geschrieben Dezember 16, 2022 vor 11 Stunden schrieb wipe: ernst gemeinte Frage: ist wer mit dem 1200er Hobel schon mal über 215 gefahren? ich hab das Ding erst einmal knapp über 200 gebracht und mir ist die Fuhre ab 180 zu instabil. ................... Für Strafzettel in den Dolos hats locker gereicht Strafzettel kannst du auch mit einer 70 PS Maschine bekommen. Ist kein Problem. Wenn du aber mal die 250 knacken willst hast du das falsche Moped und fährst in der falschen Gegend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Dezember 16, 2022 Share Geschrieben Dezember 16, 2022 Leute das mit dem zu wenig Speed war der threadersteller. Wie ich schon geschrieben hab reicht mir 180 völlig. 250 wüsste ich nicht was mir das geben könnte 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mardan Geschrieben Dezember 17, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 17, 2022 Denke nicht, dass in den nächsten 3-4 jahren ein Tempolimit kommt. Es ist eine 2020 Xrt geworden, Bin heute früh nach Münster habe sie direct mtgenommen, muss nur noch zur Inspection und zur Hauptuntersuchung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goxy Geschrieben Dezember 17, 2022 Share Geschrieben Dezember 17, 2022 vor 4 Stunden schrieb mardan: Es ist eine 2020 Xrt geworden, Bin heute früh nach Münster habe sie direct mtgenommen, muss nur noch zur Inspection und zur Hauptuntersuchung. Die schicke blaue ;-) die in Mobile stand. FG Goxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mardan Geschrieben Dezember 18, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 18, 2022 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goxy Geschrieben Dezember 18, 2022 Share Geschrieben Dezember 18, 2022 Hatte ich auch in Betracht gezogen, ist dann aber doch eine weiße XRT geworden. Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt. FG Goxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Dezember 19, 2022 Share Geschrieben Dezember 19, 2022 Am 17.12.2022 um 15:29 schrieb mardan: Denke nicht, dass in den nächsten 3-4 jahren ein Tempolimit kommt. Es ist eine 2020 Xrt geworden, Bin heute früh nach Münster habe sie direct mtgenommen Es sein denn, irgendein Politiker will das voll automatisierte Fahren durchdrücken. Dann ist bei 130 für alle Schluss, Glückwunsch zur blauen XRT. Sieht super aus und der Preis passt doch auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mardan Geschrieben Dezember 20, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 20, 2022 Danke. Muss nur noch zum fahren kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mardan Geschrieben Januar 11, 2023 Autor Share Geschrieben Januar 11, 2023 Habe heute das Moped angemeldet und bin ein wenig gefahren, vom Fahrverhalten her ist kein großer Unterschied zur 955i. In den Kurven ist das Motorrad ein wenig kippelig, die Bereifung ist von Metzeler, die genaue Bezeichnung weis ich nicht, müsste mal nachschauen, ist ein Straßenreifen. Angenehm bei dem Wetter war die Sitzheizung. Die Bremsen sind bissig und der Motor scheint gut zugehen. Schalthebel ist zu kurz, Griffe am Lenkrad sind dünner, muss man sich erst daran gewöhnen, habe halt sehr große Hände. Scheibenaufsatz von Triumph angeschraubt, irgendwie stört die Halterung, nimmt einen die Sicht. Grüße Sergio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 12 Stunden schrieb mardan: Habe heute das Moped angemeldet und bin ein wenig gefahren, vom Fahrverhalten her ist kein großer Unterschied zur 955i. In den Kurven ist das Motorrad ein wenig kippelig, die Bereifung ist von Metzeler, die genaue Bezeichnung weis ich nicht, müsste mal nachschauen, ist ein Straßenreifen. Angenehm bei dem Wetter war die Sitzheizung. Die Bremsen sind bissig und der Motor scheint gut zugehen. Schalthebel ist zu kurz, Griffe am Lenkrad sind dünner, muss man sich erst daran gewöhnen, habe halt sehr große Hände. Scheibenaufsatz von Triumph angeschraubt, irgendwie stört die Halterung, nimmt einen die Sicht. Grüße Sergio Herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute sowie unfallfreie Fahrt. Für Deine festgestellten "Mängel" wird es im Zubehörhandel bestimmt diverse Lösungen geben . VG Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Griffe einfach mit Tennisschlägerband umwickeln, kostet fast nichts und bewirkt Wunder. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerMike Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor einer Stunde schrieb Edi: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Griffe einfach mit Tennisschlägerband umwickeln, kostet fast nichts und bewirkt Wunder. Super Tipp, vielen Dank ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goxy Geschrieben Januar 13, 2023 Share Geschrieben Januar 13, 2023 (bearbeitet) Am 12.1.2023 um 18:47 schrieb Edi: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Griffe einfach mit Tennisschlägerband umwickeln, kostet fast nichts und bewirkt Wunder. Oder aber Grip Puppies rüberziehen siehe Link. gibt es auch für einen schmalen Taler bei eBay. gibt es auch in verschiedenen Stärken und Durchmesser. Du kannst auch die Heizfunktion weiterhin nutzen und nix klebt, beziehungsweise es ist kein Kleber dran https://www.wunderlich.de/shop/de/griffgummi-grip-puppies-42320-000-1.html bearbeitet Januar 13, 2023 von Goxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mardan Geschrieben Januar 18, 2023 Autor Share Geschrieben Januar 18, 2023 Können die Tourance Next 2 mit der Kippeligkeit zu tun haben oder ist es das Bike ? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.