Jump to content
Ausgeblendet

Heidenau K60 Ranger


Outlaw

Empfohlene Beiträge

Servus Outlaw! Nein noch nicht, spiele aber mit dem Gedanken, da ich und meine Rally in letzter Zeit viel mit Ranger-bestückten Maschinen gemeinsam unterwegs bin/war und der Tenor der Fahrer durchweg positiv ist.

Zur Zeit sieht es aber so aus, dass mein TKC70-Vorderrad den Rocks an der Hinterachse überleben wird und deshalb hinten vielleicht noch einmal ein Rocks draufkommen könnte. Vielleicht auch nicht…

Das Reifenwerk in Heidenau ist nur 15km von meiner Haustür entfernt, wie bist Du als Österreicher auf den Heidi aufmerksam geworden, Wolf-Bike-On-Tour? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gt, ja durch den Wolf. Bei mir ist es ähnlich, bekomme nächste Woche den 2. Pirelli Rally Str. Hinterreifen. Der Vorderreifen lebt noch. Nachdem es bei mir immer Offroadlastiger wird, kommt als nächste Satz ein 50/50er und da fällt der Heidenau in die engere Wahl. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 11 months later...

Gibt es noch weitere Erfahrungen mit dem Ranger ?

Ein Freund von mir hat mit dem Reifen auf der Explorer 12k geschafft, fast nicht zu glauben.

Fahre derzeit noch die Original Bereifung, kommt bei mir als Nachfolger in die engere Auswahl. Ein Reifen für alles, auch auf Asphalt gut fahrbar. Wenn auch sicherlich nicht für die Kurvenhatz, aber im Reisemodus denke ich ein guter Allrounder.

 

VG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...


 

Moin! Ich fahre den Heidi seit März dieses Jahres, also jetzt reichlich 7 Monate und zirka 7000 km. Langsam wird er viereckig, obwohl ich den Reifen meines Erachtens schone und nicht auf der letzten Rille unterwegs bin. Für größere Offroad-Geschichten würde ich einen frischen holen, aber für den Saisonausklang auf der Straße geht er noch. Vergleiche zu anderen gleichartigen Produkten habe ich leider keine, es ist mein erster Grobstoller. Auf trockenem Asphalt empfinde ich ihn als unauffällig und bei Nässe bin ich eh vorsichtig. Beim zügigen Beschleunigen in Schräglage, z.B. Abbiegen an Kreuzungen, kommt die TC spürbar früher als beim Bridgestone A41 als auch TKC70 Rocks, den ich davor fuhr. Ich kann mir vorstellen, wer ohne Umweg vom A41 zum Ranger wechselt, wird den Unterschied deutlich spüren. Die Kiste hoppelt bei beim Schieben und Schritttempo schon ziemlich. Das gibt sich aber schnell, sobald man etwas Fahrt aufnimmt. Dafür fängt er dann an zu singen, wobei sich der Ton im Laufe des Reifenlebens verändert, gefühlt lauter wird.

Obwohl ich auch viel Straße fahre, werde ich in dieser Reifenkategorie bleiben, wahrscheinlich auch beim Ranger. Grund ist, dass das Fahren auf der Straße (für mich) um so viel einfacher ist als auf unbefestigtem Grund, weshalb ich die Nachteile auf Asphalt in Kauf nehme. Dafür habe ich den bestmöglichen Support offroad.

 

7000km_I.jpg

7000km_II.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...