Outlaw Posted August 11, 2022 Share Posted August 11, 2022 Hallo, hat den neuen Heidenau schon jemand auf der Rally Pro probiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grossar-Tiger Posted August 12, 2022 Share Posted August 12, 2022 Servus Outlaw! Nein noch nicht, spiele aber mit dem Gedanken, da ich und meine Rally in letzter Zeit viel mit Ranger-bestückten Maschinen gemeinsam unterwegs bin/war und der Tenor der Fahrer durchweg positiv ist. Zur Zeit sieht es aber so aus, dass mein TKC70-Vorderrad den Rocks an der Hinterachse überleben wird und deshalb hinten vielleicht noch einmal ein Rocks draufkommen könnte. Vielleicht auch nicht… Das Reifenwerk in Heidenau ist nur 15km von meiner Haustür entfernt, wie bist Du als Österreicher auf den Heidi aufmerksam geworden, Wolf-Bike-On-Tour? ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Outlaw Posted August 12, 2022 Author Share Posted August 12, 2022 Hallo Gt, ja durch den Wolf. Bei mir ist es ähnlich, bekomme nächste Woche den 2. Pirelli Rally Str. Hinterreifen. Der Vorderreifen lebt noch. Nachdem es bei mir immer Offroadlastiger wird, kommt als nächste Satz ein 50/50er und da fällt der Heidenau in die engere Wahl. Lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grossar-Tiger Posted August 13, 2022 Share Posted August 13, 2022 Geht mir auch so - der Offroad-Anteil nimmt zu oder wie Wolf sagen würde, die artgerechte Haltung eines Tigers... ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eric72 Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 Darf der überhaupt legal auf der Tiger 900 aufgezogen werden? Kennzeichnung sollte 54V sein. Oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limotandler Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 https://www.motorradonline.de/ratgeber/m-s-reifenvorschrift-motorrad-revidiert/ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eric72 Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 Danke, hatte eben auch mal Triumph Düsseldorf gefragt: mit Aufkleber zur Geschwindigkeitsbegrenzung ist alles tutti. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
db2001 Posted October 26, 2023 Share Posted October 26, 2023 Gibt es noch weitere Erfahrungen mit dem Ranger ? Ein Freund von mir hat mit dem Reifen auf der Explorer 12k geschafft, fast nicht zu glauben. Fahre derzeit noch die Original Bereifung, kommt bei mir als Nachfolger in die engere Auswahl. Ein Reifen für alles, auch auf Asphalt gut fahrbar. Wenn auch sicherlich nicht für die Kurvenhatz, aber im Reisemodus denke ich ein guter Allrounder. VG Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grossar-Tiger Posted November 5, 2023 Share Posted November 5, 2023 Moin! Ich fahre den Heidi seit März dieses Jahres, also jetzt reichlich 7 Monate und zirka 7000 km. Langsam wird er viereckig, obwohl ich den Reifen meines Erachtens schone und nicht auf der letzten Rille unterwegs bin. Für größere Offroad-Geschichten würde ich einen frischen holen, aber für den Saisonausklang auf der Straße geht er noch. Vergleiche zu anderen gleichartigen Produkten habe ich leider keine, es ist mein erster Grobstoller. Auf trockenem Asphalt empfinde ich ihn als unauffällig und bei Nässe bin ich eh vorsichtig. Beim zügigen Beschleunigen in Schräglage, z.B. Abbiegen an Kreuzungen, kommt die TC spürbar früher als beim Bridgestone A41 als auch TKC70 Rocks, den ich davor fuhr. Ich kann mir vorstellen, wer ohne Umweg vom A41 zum Ranger wechselt, wird den Unterschied deutlich spüren. Die Kiste hoppelt bei beim Schieben und Schritttempo schon ziemlich. Das gibt sich aber schnell, sobald man etwas Fahrt aufnimmt. Dafür fängt er dann an zu singen, wobei sich der Ton im Laufe des Reifenlebens verändert, gefühlt lauter wird. Obwohl ich auch viel Straße fahre, werde ich in dieser Reifenkategorie bleiben, wahrscheinlich auch beim Ranger. Grund ist, dass das Fahren auf der Straße (für mich) um so viel einfacher ist als auf unbefestigtem Grund, weshalb ich die Nachteile auf Asphalt in Kauf nehme. Dafür habe ich den bestmöglichen Support offroad. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts