Jump to content
IGNORED

Gepäcklösung Soziasitzbank Scram. oder andere


silberlocke
 Share

Recommended Posts

Da ich künftig mehr Zeit habe :oldguy2: habe ich mich intensiver mit einer Gepäcklösung beschäftigt.

Seitlich reicht mir mein auf schmäler umgebauter kleiner Variokoffer von BMW, sowie mein verschließbares kleines hinten. Das bleibt meistens dran.

 

Neu, nach vielen Bemusterungen ist es das 55 Ltr hier geworden.  Warum: Kann in der Tiefe < 25 cm gehen so dass es mich beim Sitzen nicht stört. Die Breite ist auch Ok und lässt sich leicht Bedienen / Öffnen, abnehmen, umhängen. Mit Schuhfach. Netz usw. 

 

Das Planen Material wäre zwar noch mehr Wetterfest aber es wirkt mir zu schlapprig und unförmig.

Als Beispiel hab ich auch ein Foto gemacht. Was zu sehr runterhängt mag mein 🔥 Auspuff nicht.

 

 

20220806_204704.jpg

20220806_211033.jpg

20220806_214517.jpg

Edited by silberlocke
Link to comment
Share on other sites

Moin.

Wegen des schlabberigen bei der Planentasche. Ich hatte mir damals, glaube eine 

Hartfaserplatte zurecht schneiden lassen, um diese als Boden zu verwenden.

 

Dann noch in der Kombination eines guten und straffen rollens der Tasche

und somit hing da nichts mehr runter und alles war wasserdicht.

 

Gruß

Dirk

5DA18BD4-C94D-4869-9B6D-5C914C35A23D.jpeg

F43EE78C-3F35-4E5A-B69E-13EC735BA551.jpeg

Edited by Hamburg
Link to comment
Share on other sites

Hab zwar keine Scrambler, aber nach viel Kofferfahrerei früher benutze ich auf *Motorrad egal* nur noch eine Rolle mit Rollverschluss quer und Ventil: https://m.louis.de/artikel/moto-detail-trekkingrolle/10027820?list=436185a687e380bf3895a6c68b60f2b9&filter_article_number=10027822

Durch den Rollverschluss schlabbelt auch nix, man kann so weit zudrehen bis der Platz für den Inhalt passt. Festmachen dann mit Rokstraps (Vorsicht: Teufelszeug! https://rokstraps.com/pages/rok-moto), Ventil zudrehen, fertig.

 

Dazu noch ein paar kleinere, leichte Beutel mit Rollverschluss von Campz (https://www.campz.de/campz-fun-dry-bags-3er-set-M763637.html) und ein Louis 5-Euro-Gumminetz (https://m.louis.de/artikel/gepaecknetz-joubert-mit-6-haken-schwarz/10001150?list=8777b47b63aa268743cad3fb2a9031bf&filter_article_number=10001150), bei dem ich die Metallhaken durch Kunststoffkarabiner ersetzt habe (https://www.gurtundmehr.de/kunststoffzubehoer/karabiner-haken/hochwertiger-kunststoff-karabiner-mpm-fuer-gummi-kordel-und-seile). Das hält oben drauf dann auch mal einen Beutel mit 20 Lieblingsbrötchen zum Gesellschaftsfrühstück 100 km weiter in so einem Campz Beutel. Oder einen Helm. Oder noch ne halb volle Packrolle mit nicht ganz so schwerem Zeugs. Oder oder oder.

 

Happy forever! :lol:

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb silberlocke:

   ...   Das Planen Material wäre zwar noch mehr Wetterfest aber es wirkt mir zu schlapprig und unförmig.   ...   

🔥

 

Wenn die Tasche vernünftig gepackt ist, schlabbert da nichts!

 

 

IMG_20220726_112610245.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

:oldguy2: Das hab ich mit einigen 50 Ltr. Rollpacks  natürlich auch ausgiebig vollgestopft mit Kissen probiert. Die runden sind von der Form von Vorteil. Kann aber nicht auf 30 cm gehen, weil hinten ein HB- Bügel sitzt. Versteifungsplatte müsste ich auf ca. 20 cm Breite einlegen damit sich alles leicht zusammendrückt. Kämpfe um jeden cm. 

 

Was vorne übrig bleibt kann man beim Bild der gelben TT von Dirk gut erkennen. Sieht aber bei der schwarzen Top aus.

Tankrucksack möcht ich vermeiden.

 

Durch die Möglichkeit dass ich weit hinten sitzen kann bleibt es so noch einigermaßen in Form.

Ob es im August Sinn macht weiter zu fahren, überlege ich mir noch.  Finde die 50 ltr Volumen Versionen für meinen Zweck Ok.

 

20220806_211008.jpg

Edited by silberlocke
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

als Extremlösung hätte ich den Vorschlag mit Koffer und Riesentasche. Ich habe einen Hepco-Becker Träger, und dafür siehe Bild) noch einen alten 30L Junior Koffer und einen 45L Journey. Ausprobiert habe ich das leider noch nicht, aber sollte klappen. Stylingpunkte gibt es dafür aber leider keine.

Da schon eher für die Tasche an der Seite. Von denen habe ich noch eine über, falls jemand sowas sucht.

sc gepäck ok.jpg

DSC_0833.JPG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...