Jump to content
Ausgeblendet

Konstantfahrruckeln


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerdompteure, meine 900er GT hat ein leichtes Konstantfahrruckeln im niedrigen Drehzahl-und-Lastbereich. Ich denke Teil der Ursache ist das dann sehr magere Gemisch. Habt ihr das auch? Kann auch möglich sein dass es mit meinem ZARD Dämpfer etwas stärker ausgeprägt als mit dem Serienauspuff ist.

 

Alles nicht wirklich schlimm, aber ich muss nächste Woche zur 10000er Inspektion und würde deshalb gerne wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen habt und ob das evtl. mit einem Softwareupdate behoben werden kann.

 

Hab hier allerdings auch schon gelesen dass das letzte Update zu deutlich schlechterem Durchzug führte. :wacko:

 

Die letzte Jahresdurchsicht wurde 10/2021 vom Vorbesitzer durchgeführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerdompteure, meine 900er GT hat ein leichtes Konstantfahrruckeln im niedrigen Drehzahl-und-Lastbereich. Ich denke Teil der Ursache ist das dann sehr magere Gemisch. Habt ihr das auch? Kann auch möglich sein dass es mit meinem ZARD Dämpfer etwas stärker ausgeprägt als mit dem Serienauspuff ist.

 

Alles nicht wirklich schlimm, aber ich muss nächste Woche zur 10000er Inspektion und würde deshalb gerne wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen habt und ob das evtl. mit einem Softwareupdate behoben werden kann.

 

Hab hier allerdings auch schon gelesen dass das letzte Update zu deutlich schlechterem Durchzug führte. :wacko:

 

Die letzte Jahresdurchsicht wurde 10/2021 vom Vorbesitzer durchgeführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Gefühl hatte ich auch. Hast Du mal den Kettendurchhang gemessen? Bei zu lockerer Kette könnte es zu Deinen Beobachtungen kommen…Bei mir war es nach korrekter Kettenspannung okay. 
VG

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tribut an Euro 5. Wobei meine 9er da keine Probleme hat. Glaube nicht, dass es am ZARD liegt.

By the way: Zufrieden mit dem ESD??

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe bei meiner 900 RP das gleiche Problem....oder ich bin zu empfindlich...bei 2,5k bis knapp 3k rpm ruckelt es auch. Alles ist original...

Ist schwer zu beschreiben, ist jetzt nicht das sie richtig bockt, aber es fühlt sich an als würde sie leicht beschleunigen wollen und dann wieder nicht. Kann das auch nicht besser ausdrücken...ich merke es halt mit dem Popometer...

Die Gashand kann es nicht sein, da es auch mit Tempomat so ist. Ist eine etwas nervige Sache und ich versuche das mit höherer Drehzahl zu umgehen. Hatte vorher eine Transalp PD06, also 2-Zylinder, da kannte ich sowas gar nicht...

Wenn sie kalt ist, merke ich nix...aber z.B. wenn sie richtig warm ist -nach Autobahn z.B.-ist es deutlich da.

War zur 1k Inspektion und habe es angemerkt. Der Chef ist sie dann persönlich Probe gefahren und hat nix gemerkt...aber war eben auch nicht richtig warm gefahren.

Somit denke ich damit leben zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, scheint bei euch mehrheitlich wie bei mir zu sein. Bin gespannt wie es nach der Inspektion und einem möglichen Softwareupdate ist. Mit dem Ruckeln kann ich leben - schlechterer Durchzug wäre nix. :huh:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Wogenwolf:

Tribut an Euro 5. Wobei meine 9er da keine Probleme hat. Glaube nicht, dass es am ZARD liegt.

By the way: Zufrieden mit dem ESD??

 

Grüße

Tom

 

ESD ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESD ? Ach ja, Endschalldämpfer :wistle:.

 

Ja, sehr zufrieden. Passgenau, schön - und dieser Sound, herzerwärmend :D - für mich.

 

Es kann allerdings sein dass die Gasannahme bei ca. Halbgas bis ca. 4000 RPM ganz leicht verzögert im Vergleich zur Serie ist.

Kann aber auch Einbildung meinerseits sein. :innocent:

bearbeitet von edthebike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb edthebike:

Hab hier allerdings auch schon gelesen dass das letzte Update zu deutlich schlechterem Durchzug führte.

 

vor 4 Stunden schrieb edthebike:

meine 900er GT hat ein leichtes Konstantfahrruckeln im niedrigen Drehzahl-und-Lastbereich

Ich kann beides NICHT bestätigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die neue Software letzte Woche bekommen ... deutlich besserer Durchzug im Bereich zwischen 2500 und 3800 1/min ... aber immer noch nicht ganz so, wie es vor der 10tausender Inspektion war. Ist aber jetzt Jammern auf hohem Niveau. Wie geschrieben, Durchzug jetzt deutlich besser.

Das Konstantfahrruckeln habe ich mit dem Einstellen der Kettenspannung weg bekommen ;-)

 

Gute Fahrt euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TT900Rally:

Hallööle,

bei meiner überhaupt nicht zum Glück.
Ich bin, nach Deinem Geschriebenen, fast soweit dass ich ein Softwareupdate bei der 10ter ausdrücklich untersage.

Und du meinst der Händler stempelt dir die Inspektion dann ab? Zumal in der Garantiezeit?

Das Motor ECM wird zwingend auf den neuesten Abstimmungsdownload geprüft und die Autoscan Daten sowie alles andere gehen direkt nach England.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben deshalb hast Du keine andere Möglichkeit da auch der Händler sein handeln im Triumph Server dokumentieren muss.

 

Ob er da gegenüber Triumph die Unwahrheit in Kauf nimmt, wage ich zu bezweifeln.

 

Bei den PKW`s ist es inzwischen nötig den Online direkt mit dem Server zu verbinden bei einem Update, der PKW gibt dann an den Server eine Vollzugsmeldung.

 

Das wird bei den Mopeds inzwischen genau so sein

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...