Jump to content
Ausgeblendet

IXS TOUR LT JACKE MONTEVIDEO-AIR 2.0


Klamo

Empfohlene Beiträge

Moin

spiele mit dem Gedanken mir eine Sommerjacke/Kombi zuzulegen, bin dabei auf die Jacke von IXS gestoßen.

Hat, so finde ich, super Belüftung durch großflächige Öffnungen im Front und Heckbereich und auch sonst gefällt sie mir sehr gut.

Gibt es jemanden, der sie hat und der hier mal etwas dazu sagen kann.

46D7AC55-8B5D-49B5-83FE-FC9668AF3987.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe diese Kombi, sowohl Jacke, wie auch die dazu gehörige Hose. Allerdings in der ST-Version. (andere Farbe und etwas mehr fürs Offroad gedacht durch mehr Lederbesatz an den heiklen Stellen).

Ich bin durchaus zufrieden mit der Kombi, die sich auch hervorragend mit dem Reißverschluss verbinden lässt. Zwei Kritikpunkte gibt es aber für mich persönlich: Die mitgelieferten Ellenbogenprotektoren der Klasse 2 musste ich gegen Klasse 1 tauschen, da ich sonst nicht in die Ärmel gekommen bin. Ausserdem ist sie in keinster Weise auch nur im entferntesten Wasserdicht oder zumindest -abweisend, wenn die Innenmembran nicht verbaut ist. Der kleinste Fisselregen geht sofort durch.

Ansonsten ist sie durchaus bequem und taugt für Langstrecke oder die schnelle Feierabendrunde. Die Belüftungsmöglichkeiten sind hervorragend. Sehr geil finde ich die integrierte Kapuze für unter den Helm im Rückenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Harzer71

habe die Jacke heute als Sonderangebot bei Polo gekauft, nur die Hose passt mir gar nicht?, und das mit der Wasserdichtigkeit ist mir bewußt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie macht sich die Joppe bei dem gerade vorherschenden Hochsommerwetter? Meine aktuelle Sommerjacke ist leider eine Saunajacke. Bin also auch noch auf der Suche . . .

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb eickerberger:

Und wie macht sich die Joppe bei dem gerade vorherschenden Hochsommerwetter? Meine aktuelle Sommerjacke ist leider eine Saunajacke. Bin also auch noch auf der Suche . . .

 

Uli

Die Antwort muß ich dir leider (noch) schuldig bleiben, da ich erst morgen dazu komme, sie auf dem Moped auszuprobieren, aber die Eckdaten sind sehr vielversprechend, sonst hätte ich sie nicht gekauft?.

Aber vielleicht hilft dir dieses Video ja weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Erster Test bei Temperaturen zwischen 28* und 34*, und um es gleich mal vorweg zu nehmen: für mich ist die Jacke super!

1. Passform: fällt kleiner aus, also ruhig eine Nummer größer nehmen, Weiteneinstellung dank vieler Verstellmöglichkeiten super, Taschen da wo sie hingehören, Protektoren auch (außer Brust).

2. Fahren: Bei mir auf meiner Tiger flattert nichts, auch bei Höchstgeschwindigkeit nicht.

3. Temperaturverhalten: Sonne wird gut reflektiert (na klar, heller Stoff?), Durchlüftung ist, dank extrem großer Mashoffnungen, sehr gut (kein einziger Schweißfleck im Baumwollshirt)

4. Wetterschutz: NICHT wasserdicht! Aber es gibt jede Menge Jacken von IXS zum drunterziehen, angefangen von Goretex (dann dadurch wasserdicht, aber nur zum drunterziehen) bis Winterfutter, aber da geht natürlich auch jede andere Freizeitjacke. Aber das habe ich bei diesen Gluttemperaturen, die zur Zeit herrschen, nicht getestet.

5. Verarbeitung: sehr gut! da zieht kein Futter mit raus beim Ausziehen, die Reißverschlüsse Haken nicht oder klemmen irgend etwas ein,Medienwart Klettverschlüsse machen einen wertingen Eindruck, wie die ganze Jacke.

 

Im Vergleich zu meiner reinen Mashjacke im Stand sogar weniger warm, da nicht schwarz und während der Fahrt unwesentlich weniger durchlüftet.

 

Fazit: Für die ideale Jacke für fast das ganze Jahr, dann allerdings mit den entsprechenden Zubehörjacken; im Sommer habe ich noch nichts besseres gefahren, und der Preis ist z.Z. bei Polo echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke wie Hose. :lol:

Habe ich nach langem Suchen seit diesem Jahr auch. Ich wollte etwas Helles mit abriebfestem Leder an den exponierten Stellen. Da gibt es leider nicht viel Auswahl.

+ Temperaturhaushalt.

+ Belüftungsöffnungen vorne und hinten (Jacke). Dadurch trocknet man selbst aber auch sehr schnell aus. Kein Scherz! Viel trinken!

- Die Zipper sind recht klein geraten und während der Fahrt schlecht zu erreichen. Hinten natürlich gar nicht.

- Die vielen Kletten können schon mal nerven.

- Die Protektoren sind wesentlich kleiner als die meiner alten Stadler-Kombi.

/ Die vielen Außentaschen brauche ich nicht. Und die Beintaschen haben nur Druckknöpfe. Da kann man schon mal schnell etwas verlieren. RVs an den (normalen) Hosentaschen hätte ich mir noch gewünscht.

/ Anfangs war die Jacke recht steif. Die Belüftungs-RVs in der Armbeuge haben mich gestört. Das hat sich zum Glück mit der Zeit gelegt.

/ "Wasserdichte Taschenkonstruktion" wie in o.a. Video bei 1:29 kann ich nicht nachvollziehen.

/ Ich habe mir auch noch die solto-Tex Jacke und Hose gegönnt, da ich auch in der "Übergangszeit" fahren will. Das aber hauptsächlich für den Windschutz. Als Regenschutz ziehe ich lieber eine Regenkombi ÜBER die IXS. Dann saugt die sich nicht voll. (Und die Taschen sind auch trcken!) Zur Atmungsaktivität der Membran kann ich nicht viel sagen, da ich sie meistens draußen habe. Was mir auch wichtig ist. Zur Wasserdichtigkeit kann ich wg. Regenkombi auch nichts sagen.

/ Unbedingt mit Handschuhen anprobieren. Aber das gilt ja generell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Kombi auch und geb den nicht wieder her

Rutschfest , Belüftung perfekt , die Regenjacke kann man in der hinteren Tasche verstauen

Sehr bequem 

Für den Winter habe ich den Rukka , alleine das Gewicht zwischen beiden ist sehr unterschiedlich deshalb

Fahre ich beide Kombis bei 30 Grad viel angenehmer wie der Rukka

 

Gruss Atze

Der Anzug viele Taschen und sehr praktisch am linkem Ärmel eine kleine Tasche fürs Kleingeld

Oder Karte dän entfällt das Suchen , habe dort mein Ersatz Schlüssel ist beim Tanken einfacher

Als Inder Hose zu kramen .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose habe ich nicht, wollte ich zwar, aber nach Anprobe (es gibt auch lange Längen) mußte ich leider feststellen, dass die Hose nicht auf meine Astralkörper(?) passt.

Schade hätte ich gerne genommen?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Klamo, du darfst mal raten, was ich eben in Düsseldorf am Trippelsberg anprobiert habe . . . :rolleyes:

Kleiner Tipp: Meine Saunajacke darf jetzt nach nur einem Sommer in den Vorruhestand gehen. :oldguy2:

 

Uli

 

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...