Rickeracke Posted July 26, 2022 Share Posted July 26, 2022 Moin Zisammen, habe mir eine 1200XE zugelegt und wollte ihr noch einen kurzen Kennzeichenhalter gönnen. Paar Anbieter.gibt es ja. Könnt ihr einen empfehlen? Gruss Hendrik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
larsausbernau Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 vor 9 Stunden schrieb Rickeracke: Moin Zisammen, habe mir eine 1200XE zugelegt und wollte ihr noch einen kurzen Kennzeichenhalter gönnen. Paar Anbieter.gibt es ja. Könnt ihr einen empfehlen? Gruss Hendrik Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem schönes Motorrad!! Ich würde die, die einen kurzen Träger haben auch fragen, wie weit der Dreck von hinten, bei Regen geflogen kommt . Musste gestern im Regen fahren und trotz des serienmäßigen Halters...naja . Die Speed Twin ist natürlich auch recht kurz... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
silberlocke Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 vor 14 Stunden schrieb Rickeracke: Moin Zisammen, habe mir eine 1200XE zugelegt und wollte ihr noch einen kurzen Kennzeichenhalter gönnen. Paar Anbieter.gibt es ja. Könnt ihr einen empfehlen? Gruss Hendrik Hallo Hendrik, das is ja ein Ding. So klein ist die Welt ? Bist wieder zurück und wie ich bei der Scram gestrandet. Kannst mal in das Truxton Forum schauen. Da tummeln sich auch Scram Fahrer mit entspr. Themen. Tigerhome ist aber netter? Da ist auch meine kurz - Version dabei. Wegen dem Schmutz ist das Anpassen beim Innenkotflügel etwas speziell. Gute Fahrt wünscht Friedrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rickeracke Posted July 27, 2022 Author Share Posted July 27, 2022 Moin Friedrich, Cool war erst noch im Mai am Achensee wo wir uns damals getroffen haben. Jo im April meine Tiger Rally Pro bekommen und jetzt noch ne gebrauchte Scrambler XE besorgt;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hamburg Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 (edited) Moin. Du bist doch auch in HH Kunde ? Da hatte mir damals Q-Bike den Umbau inkl. Blinker, Rücklicht etc. gemacht. Ist halt nicht mehr viel vom Original geblieben. Gruß Dirk Edited July 28, 2022 by Hamburg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klamo Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 Moin Hendrik habe das kurze Heck von Classicbike-Raisch dran, soweit ganz ok, nur wackelt damit das Kennzeichen wie ein Lämmerschwanz und da ich Angst hatte, dass das Alu auf Dauer einen Ermüdungsbruch erleidet, habe ich ein Verstärkungsblech verbaut, seitdem ist Ruhe. Mit dem Einsauen bei Regen ist nicht das Problem, ist zwar etwas mehr, hält sich aber in Grenzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rickeracke Posted July 28, 2022 Author Share Posted July 28, 2022 vor 10 Stunden schrieb Hamburg: Moin. Du bist doch auch in HH Kunde ? Da hatte mir damals Q-Bike den Umbau inkl. Blinker, Rücklicht etc. gemacht. Ist halt nicht mehr viel vom Original geblieben. Gruß Dirk Ja bin bei QBike mit meinen Tiger. Die XE habe ich Privat gekauft . Sieht gut aus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rickeracke Posted July 28, 2022 Author Share Posted July 28, 2022 vor 6 Stunden schrieb Klamo: Moin Hendrik habe das kurze Heck von Classicbike-Raisch dran, soweit ganz ok, nur wackelt damit das Kennzeichen wie ein Lämmerschwanz und da ich Angst hatte, dass das Alu auf Dauer einen Ermüdungsbruch erleidet, habe ich ein Verstärkungsblech verbaut, seitdem ist Ruhe. Mit dem Einsauen bei Regen ist nicht das Problem, ist zwar etwas mehr, hält sich aber in Grenzen. Danke für eure Tips. Werde nächste Woche mal berichten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hamburg Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 Achso….und bei der Umbau Aktion sind dann auch die vorderen Blinker in die Handschützer gewandert, um es mit dem Heck dann stimmig zu machen. Ciao 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rickeracke Posted August 6, 2022 Author Share Posted August 6, 2022 (edited) Am 28.7.2022 um 09:33 schrieb Klamo: Moin Hendrik habe das kurze Heck von Classicbike-Raisch dran, soweit ganz ok, nur wackelt damit das Kennzeichen wie ein Lämmerschwanz und da ich Angst hatte, dass das Alu auf Dauer einen Ermüdungsbruch erleidet, habe ich ein Verstärkungsblech verbaut, seitdem ist Ruhe. Mit dem Einsauen bei Regen ist nicht das Problem, ist zwar etwas mehr, hält sich aber in Grenzen. Moin, Highsider Kzh verbaut Edited August 6, 2022 by Rickeracke 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
silberlocke Posted August 6, 2022 Share Posted August 6, 2022 (edited) Top ... Mann, so ne Nr. Ich fass es nicht. VG aus dem Süden Fr. Edited August 6, 2022 by silberlocke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rickeracke Posted August 7, 2022 Author Share Posted August 7, 2022 Glück gehabt;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan-p Posted December 29, 2023 Share Posted December 29, 2023 Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den Halter von Classicbike-Raisch verbaut, der trägt zudem die Mo.Pin-Blinker von Motogadget. Das er aber, wie von Klamo beschrieben, wackelt wie ein Lämmerschwanz kann ich nicht bestätigen. Seine Strebe darunter ist aber dennoch eine clevere Lösung. Da ich die vorderen Blinker auch in die Handprotektoren einbauen wollte, wäre es klasse, wenn Hamburg hier ein par detailliertere Bilder reinstellen könnte. Ich habe nur LED-Stripes gefunden, welche keine ABE haben. Es wäre sehr interessant zu sehen, wie er das gelöst hat. Die vorderen Blinker habe ich ebenfalls durch die o.g. Blinker ersetzt. Mit den Adaptern von Classicbike-Raisch finde ich das ganz harmonisch und dezent. Grüße und allen einen guten Rutsch, Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hamburg Posted December 31, 2023 Share Posted December 31, 2023 Moin. Mittlerweile, seit 2 Jahren habe ich die Scrambler nicht mehr. Den Umbau hatte damals der Händler gemacht, aber was alles TÜV konform und abgenommen bzw. hat da keiner gemeckert. Welche Blinker damals genommen wurden, kann ich Dir leider nicht sagen. Weitere Detailbilder habe ich nicht, nur noch Poser-Bilder ?, wo die Handschützer mit Blinker zu sehen sind, da ich das Motorrad immer noch super genial von Triumph gelungen finde. Gruß Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan-p Posted December 31, 2023 Share Posted December 31, 2023 Hallo, danke für die Bilder. Mich hatte nur interessiert, ob es für die Protektoren passende Blinker gibt, da ich nirgendwo welche gefunden.Meine Blinker werde ich dennoch nicht zurückbaten. Guten Rutsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hamburg Posted January 1 Share Posted January 1 (edited) Nein es gab keine passenden Blinker, es wurde nur passend gemacht.(ausgeschnitten). Gruß Dirk Edited January 1 by Hamburg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan-p Posted January 13 Share Posted January 13 sieht aber gut aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts