tc500 Geschrieben am Juli 18, 2022 Share Geschrieben am Juli 18, 2022 Hallo verehrte Gemeinde der Tigertreiber, ich möchte einige Umbauten im Bereich der Benzinpumpe/ Einspritzanlage machen. Weiß jemand wie hoch der Benzindruck am Rail ist und ob es eventuell einen Benzinhahn gibt, der diesem Druck standhält? Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juli 18, 2022 Share Geschrieben Juli 18, 2022 Es sollen min. 3 bar sein, der Rest geht über den Druckregler zurück ins Fass. Hm, Einspritzer mit Benzinhahn? Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JPHamburger Geschrieben Juli 19, 2022 Share Geschrieben Juli 19, 2022 Was haste denn genau vor Jens? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben Juli 19, 2022 Autor Share Geschrieben Juli 19, 2022 (bearbeitet) Ich hab das letzte Wochenende viel mit Benzin verbracht. Habe eine meiner 955er Tiger verkaufsfertig gemacht (diese Woche noch als Verkaufsanzeige hier im Forum, bei mobile u. eBay Kleinanzeigen). Benzin war schon älter und mußte raus. Also Pumpenplatte ab (Filter mußte auch gewechselt werden), Benzin in Schüssel auffangen und in Kanister eintrichtern. Dann, nach großer Inspektion Tank drauf, neues Benzin rein, Zündung an.... und Schnellkupplungen undicht (ich hasse diese blöden Dinger, speziell die aus Kunststoff). Wieder stinkt die ganze Bude nach BENZIN. Dann Pumpenplatte von meiner grauen Tiger ab u. verbaut zum Glück mit Edelstahlkupplungen. Zündung an ... und O- Ring an der männlichen Kupplung kaputt. Wieder Benzinmief und das bei den Spritpreisen. Ich hab also von Schnellkupplungen für Benzinschläuche und Benzindunst endgültig "die Nase" voll und folgende Idee: 2006er Pumpe OHNE Schnellkupplungen! mit einem Anschluss und internem Druckregler. Schlauch links am Rail an die Pumpe. Schlauch rechts am Rail sicher mit einer Halterung verlegen und mit einem Benzinhahn verschließen. So kann man bei Bedarf den Tank nahezu komplett entleeren, indem man einen weiteren Schlauch auf den Hahn und in einen Kanister steckt und einfach die Pumpe den Sprit aus Tank und Rail entleeren lässt (also keine Benzinplanscherei in der Werkstatt). Soweit die Idee. Wenn wir aber über 3 bar Druck im System haben, denke ich nicht, dass es einen Benzinhahn gibt, der das zuverlässig dicht hält. Also dann eben ohne Hahn, dafür mit Blindstopfen im rechten Schlauch. Aber Benzin-Schnellkupplungen kommen mir nicht mehr ans Bike! bearbeitet Juli 19, 2022 von tc500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juli 21, 2022 Share Geschrieben Juli 21, 2022 Ich denke, du schießt mit Kanonen auf Spatzen. Die benzinfesten O- Ringe ( 7,68* 1,78) sind Pfennigsartikel und schnell gewechselt, die habe ich immer da. Man muss halt aufpassen, dass sie beim aufstecken nicht angeschnitten werden, deshalb den Schieber genau in Mittelstellung bringen, dann klappt das. Und die halten auch mehr als einen Versuch aus. Es ist natürlich sinnvoll, wenn man Benzin aus einem Extraventil absaugen oder pumpen könnte, das hätte ich am WE gut brauchen können, um einen "Trockenfahrer" zu versorgen. Dazu müsste aber die Pumpe mit einem Schalter versehen werden, damit sie lange genug läuft, die ECU macht ja nur ein paar Sek. Würde im Notfall auch über ein separates Kabel von der Batterie funktionieren, wobei Benzin und Funken nicht wirklich miteinander harmonieren. Die 2006er Pumpe kenne ich nicht genau, was ist daran anders, nur die weggelassene Kupplung? Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben, es gibt immer etwas zu verbessern. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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