Jump to content
Ausgeblendet

Benzindruck?


Empfohlene Beiträge

Hallo verehrte Gemeinde der Tigertreiber,

 

ich möchte einige Umbauten im Bereich der Benzinpumpe/ Einspritzanlage machen. Weiß jemand wie hoch der Benzindruck am Rail ist und ob es eventuell einen Benzinhahn gibt, der diesem Druck standhält? 

 

Gruß Jens 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das letzte Wochenende viel mit Benzin verbracht.

Habe eine meiner 955er Tiger verkaufsfertig gemacht (diese Woche noch als Verkaufsanzeige hier im Forum, bei mobile u. eBay Kleinanzeigen).

Benzin war schon älter und mußte raus. Also Pumpenplatte ab (Filter mußte auch gewechselt werden), Benzin in Schüssel auffangen und in Kanister eintrichtern. 

Dann, nach großer Inspektion Tank drauf, neues Benzin rein, Zündung an.... und Schnellkupplungen undicht (ich hasse diese blöden Dinger, speziell die aus Kunststoff). Wieder stinkt die ganze Bude nach BENZIN.

Dann Pumpenplatte von meiner grauen Tiger ab u. verbaut zum Glück mit Edelstahlkupplungen. Zündung an ... und O- Ring an der männlichen Kupplung kaputt. Wieder Benzinmief und das bei den Spritpreisen.

Ich hab also von Schnellkupplungen für Benzinschläuche und Benzindunst endgültig "die Nase" voll und folgende Idee:

2006er Pumpe OHNE Schnellkupplungen! mit einem Anschluss und internem Druckregler.

Schlauch links am Rail an die Pumpe.

Schlauch rechts am Rail sicher mit einer Halterung verlegen und mit einem Benzinhahn verschließen. So kann man bei Bedarf den Tank nahezu komplett entleeren, indem man einen weiteren Schlauch auf den Hahn und in einen Kanister steckt und einfach die Pumpe den Sprit aus Tank und Rail entleeren lässt (also keine Benzinplanscherei in der Werkstatt).

Soweit die Idee. Wenn wir aber über 3 bar Druck im System haben, denke ich nicht, dass es einen Benzinhahn gibt, der das zuverlässig dicht hält. Also dann eben ohne Hahn, dafür mit Blindstopfen im rechten Schlauch. Aber Benzin-Schnellkupplungen kommen mir nicht mehr ans Bike!

 

 

 

bearbeitet von tc500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du schießt mit Kanonen auf Spatzen.

Die benzinfesten O- Ringe ( 7,68* 1,78) sind Pfennigsartikel und schnell gewechselt, die habe ich immer da.

Man muss halt aufpassen, dass sie beim aufstecken nicht angeschnitten werden, deshalb den Schieber genau in Mittelstellung bringen, dann klappt das.

Und die halten auch mehr als einen Versuch aus.

Es ist natürlich sinnvoll, wenn man Benzin aus einem Extraventil absaugen oder pumpen könnte, das hätte ich am WE gut brauchen können, um einen "Trockenfahrer" zu versorgen.

Dazu müsste aber die Pumpe mit einem Schalter versehen werden, damit sie lange genug läuft, die ECU macht ja nur ein paar Sek.

Würde im Notfall auch über ein separates Kabel von der Batterie funktionieren, wobei Benzin und Funken nicht wirklich miteinander harmonieren.

Die 2006er Pumpe kenne ich nicht genau, was ist daran anders, nur die weggelassene Kupplung?

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben, es gibt immer etwas zu verbessern.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...