Jump to content
Ausgeblendet

Ist das eine Original Tiger Sport?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe mich bezüglich Nachfolge meiner V-Strom noch immer nicht definitiv entschieden (war hier schon mal wegen einer 1200 Tiger unterwegs). Nun ist mir folgendes Angebot über den Weg gelaufen:

 

https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrzeuge/motorraeder/triumph-tiger-1050-sport-jg-2020/53450855

 

BJ 2020, 2000 Kilometer und knapp 8000 Franken... (im Moment = 8000 Euro): Kann das sein? Ich habe das Foto des Fz-Ausweises noch nicht bekommen. Sollte aber noch eintrudeln. Wie einfach ist es, den Tacho eines solchen Gefährtes zu manipulieren? An was könnte ich sehen, ob die Kiste aus anderen Tiger Sport zusammengetrackert wurde? Beispielsweise fehlen die Griff-Schützer und es ist nur 1 kleiner Rückspiegel anstatt die Original-Spiegel vorhanden. Die Originalteile sind scheinbar nicht mehr vorhanden.

 

Danke für Eure Tipps und Gruss

 

Iona aus der Schwiiz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

prüfe die Maschine auf Kratzer an Fahrwerksteilen. Es fehlen einige der überlackierten Aufkleber. Es könnte eine aufgefixte Unfallmaschine sein. ISt aber so auf den Bildern nicht erkennbar.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona Das sieht für mich nach beschiess aus...

Farbe Weiss gab es seit min 2016 nicht mehr....ein Tacho kann man aus einer anderen Unfallmaschine einbauen....

Schau Mal nach den Fussrastergummi wie auch Schalthebelgummi nach....die müssen dann fast unbenutzt sein.

Und dann auch die Reifen....

Was mich da ganz daran stört.....ein Migrations Hintergrund Händler.....???da würde ich gänzlich die Finger lassen....

In eBay Kleinanzeigen gibt es einige angemessene Angebote....nur wie das mit dem Zoll in CH ist kann ich nicht sagen...ich habe meine  EZ 2017 mit 10050 km für 8800 € mit Remustopf gekauft

Gruß BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch ein ganz komisches Gefühl bei dem Angebot. Ab 2016 war die Krümmerführung bissel anders . Es wurden die Krümmer der Speed triple verbaut. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber die Krümmer sehen auf den zwei Bildern eher aus wie vor 2016 . Auch hatte das Cockpit ab 2016 einen Mechanismus zur  Scheibenverstellung und alles sieht aus wie ab 2013 mit Sportscheibe . Der Lacksatz stimmt für eine 2020er hinten u. vorne nicht

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an der Bremspumpe kann man erkennen, dass es keine Sport ab 2016 ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für Eure Hinweise! Tatsächlich habe ich kein Bild des Fahrzeugausweises bekommen… Schauen wir mal weiter. Die Versionen ab 2016 sind in der Schweiz sehr rar ( und teuer). Import ist zu kompliziert… Irgendwann steht schon noch eine Miezekatze bei mir in der Garage. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iona sehr gute Entscheidung...

Ich denke der Verkäufer kennt die Problematik und will damit dick Franken machen....mit der zusammengeflickte Karre

Gruß BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

ich darf mal?

 

Es gibt so einige Hinweise bezgl. eines fehlerhaften/betrügerischen Angebotes.

 

Aber, sicher ist es nicht die Lackierung/Lacksatz. Kann man ja nun neu gestaltet haben. Ebenso sicher ist es nicht die Scheibe inkl. Verstellung (die habe ich auch beide entsorgt und genau diese Scheibe-wie so einige hier-montiert-).

Dass die Tiger NH01 die Krümmer der Speedy hat....., nun, nicht laut Vergleich der Teilenummern. Kann sein, weiß nur niemand..... ;)

 

Bremspumpe? Ja, der Ausgleichbehälter ist definitiv von der 115NG (nicht NH01). Ab 2016 zählt übrigens nicht, da es sowohl die 115 NG, als auch die NH01 als 2016 Baujahr gibt (ich habe eine solche NH01). Gibt da so einige Irritationen bezgl. Nachrüstteilen (SC-Project z.B) in Verbindung mit ABE´s.

 

Der montierte Topf ist ziemlich sicher EUR3.

 

Die ist ebenso ziemlich sicher keine 2020er; er gibt keine Daten (Papiere) raus. Nur 2 Fotos? Ohne Sicht von oben und auf die  Instrumente? Macht niemand.... Ob jetzt mit M-Hintergrund, oder nicht.....

 

 

LG Frank 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

Wenn ich für ein Fahrzeug Erspartes oder hart erarbeitetes Geld hinlegen dann schaue ich schon hin ob da alles i.O. ist....Du hast ja einiges in Frage gestellt...aber ein E4 Topf ist das garnicht  und ein anderes Mapping als Original geht da auch nicht was für das Röhrchen schon brauchst. Dann sind die seitlichen Rückstrahler nicht vorhanden....da gibt es  schon 2 mal Mecker von dem Ingejörrr...in Blau und dann der super Preis....wenn der in CH doch noch höher ist... Und der M Faktor ist nicht von ungefähr....

Bei keinem würde ich ein Auto kaufen...bei denen ist die Erste Ausrüstung in der Garage ein Tachotuninggerät...

Warum sollte der Junge Mann nicht gewarnt werden vor solchen Machenschaften...

Gruß BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Junger Mann“ ???????. Kannst Du das bitte auch meiner Holden mitteilen? :D You made my day (tatsächlich habe ich Moped Führerschein Anfang der 80er-Jahre gemacht…).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein 1 er am 30.4. 1975 gemacht.

vor 16 Stunden schrieb iona:

„Junger Mann“ ???????. Kannst Du das bitte auch meiner Holden mitteilen? :D You made my day (tatsächlich habe ich Moped Führerschein Anfang der 80er-Jahre gemacht…).

 

bearbeitet von BlauRSKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2022 um 12:23 schrieb BlauRSKlaus:

Ich hab mein 1 er am 30.4. 1975 gemacht.

 

Dann bist Du offiziell ermächtigt, das zu schreiben und ich bestätige: Wir sind alle noch jung. Basta!

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, die Sachlage ist ziemlich klar. Ich möchte mich jetzt in diesem Portal nicht anmelden, sonst würde ich den Verkäufer anschreiben und ihm einen Tag Zeit lassen das Inserat zu löschen, ansonsten gibt es Meldung. Eigentlich noch besser, gleich Meldung, besser einem Ganoven das Handwerk zu legen als gar keinem.

Griaßle, Frank :bang:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzimage.thumb.png.535ca507b5b9953aa656028603f5e966.pngt doch kurz angemeldet. Mal sehen was die Reaktion darauf ist ! (Da seh ich nicht einmal T - Schriftzüge auf dem Tank.)

bearbeitet von growaebbl
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb growaebbl:

Hab mich jetzimage.thumb.png.535ca507b5b9953aa656028603f5e966.pngt doch kurz angemeldet. Mal sehen was die Reaktion darauf ist ! (Da seh ich nicht einmal T - Schriftzüge auf dem Tank.)

Unfassbar.

Jetzt bekommen die armen Schweizer endlich Amtshilfe von deutschen Hilfs-Sherriffs. 

 

Hat schon mal jemand dran gedacht, dass diese Mühle vielleicht bis 2020 unangemeldet bei einem Händler stand und somit laut Zulassungshistorie sehr wohl Jahrgang 2020 sein kann?

 

Ich habe mir neulich eine Yamaha MT-01 mit Erstzulassung 2015 angeschaut, das Modell wurde nur bis 2008 gebaut. Hätte ich da gleich die Kripo rufen sollen, oder mir erst mal die Story dahinter anhören?

 

In der Anzeige steht nichts, aber auch schon überhaupt nichts, was auf einen Betrug hinweisen könnte. Weder steht da, dass es eine NH01 ist, noch steht da irgendwas von BAUJAHR 2020....

 

So, jetzt kannste mich wieder sperren  Blockwart @Gummikuhfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2022 um 17:23 schrieb BlauRSKlaus:

 

Was mich da ganz daran stört.....ein Migrations Hintergrund Händler.....???da würde ich gänzlich die Finger lassen....

 

Wow. Bitte nicht weiter nach rechts treten, da kommt gleich eine Kante.... 

 

Du weisst schon, dass in der Schweiz auch die allgegenwärtigen deutschen Hilfsarbeiter den Status Migrationshintergrund haben. 

Also bitte zukünftig konsequenterweise nichts mehr vom Deutschen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Anzeige gelöscht ist mach ich hier mal zu, bevor noch was eskaliert.

 

@SW-Tiger: Du solltest auch etwas vorsichtiger sein, bei deiner Wortwahl. Hätte gute Lust dich wegen Nachtretens vom Platz zu stellen. 

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...