Jump to content
Ausgeblendet

Navi an der Speed Twin


Maenix

Empfohlene Beiträge

Da mein Garmin in die Jahre gekommen ist, hab ich mich mal für ein Tomtom entschieden. Da gefällt mir auch das die Stromversorgung über einen Stecker zu trennen ist, und somit die Halterung komplett weg ist wenn ich das Navi nicht dran haben will. 

IMG_20220716_152302_copy_1824x1368.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??
 

Nochmal wieder gut zu sehen, ein wie kleines Motorrad die ST ist… verschwindet fast hinterm Tomtom. :D(Ok, ein bisschen liegt‘s auch am Handyweitwinkel…) Auf einer fetten GS sieht es nicht so sehr nach Kinoleinwand aus…

 

Ein Tankrucksack ginge dann nicht mehr, oder, Manfred?

 

Lieben Gruß!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Bild täuscht. Ein Tankrucksack hätte da schon noch Platz, ist aber für mich eh keine Option. Die Lage des Navis kann man ja individuell über die Rammounthalterung verstellen. 

IMG_20220716_162540_copy_1824x1368.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wieder mal der Beweis wie dumm die Konstrukteure den Verbraucher halten.

,,Navi" das braucht man nicht.

Das wird auch nicht berücksichtigt.

Man darf sich dann etwas hinbasteln. 

Fast jeder hat so was tran und wenigste nützen das eingebaute überteuerte pseudo System. 

VG.Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2022 um 13:55 schrieb silberlocke:

Wieder mal der Beweis wie dumm die Konstrukteure den Verbraucher halten.

,,Navi" das braucht man nicht.

 

 

Ich für meinen Teil bin froh um jedes gram das ich nicht am Lenker hängen habe.

Wenn ich mal mit Navi fahre, bzw. mich von Calimoto geleiten lasse, dann hab ich das Handy im TRS und muss da auf 400 km vieleicht drei mal draufschauen, der Rest macht die Ansage über BT in den Helm.

 

Wenn ich mich z.B. auf die Seidenstrasse begeben würde, wäre so ein Navie im Sichtfeld sicher auch eine gute Wahl, allerdings würde ich das mit einem anderen Moped machen und in der Klasse ist das Navi dann schon des öfteren konstruktiv vorgesehen.

Ob das jetzt mit Dummheit zu tun hat, oder ob der Konstrukteur eher andere Preverenzen im Focus hatte, man weis es nicht :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Triple-Manni:

Ob das jetzt mit Dummheit zu tun hat, oder ob der Konstrukteur eher andere Preverenzen im Focus hatte, man weis es nicht :wistle:

 

Servus ....... ich glaube eher letzteres.

Die Speed Twin ist als knackiger Roadster ausgelegt. Primär für die Sinne nebst einen Schuß Sportlichkeit und nicht unbedingt für die weite Fernreise in schwierige Gefilde.

Was gibt es schöneres, als mit so einer tollen Karre ohne jeden Plan durch die Gegend zu rauschen. Sich von den Himmelsrichtungen nebst der eigenen Nase leiten zu lassen und sich über das Unvorhergesehene/Überraschende  zu freuen.  Genau das bereitet mir lustvolle Freude. :cat-augenzukneifend_09:

 

Natürlich würde ich mir ein Navi borgen, wenn ich plötzlich nach Mailand o.Ä. mitten rein rauschen müsste - den Weg selbst nach Mailand finde ich aber auch so. :wistle:

 

Andere sehen das natürlich wieder anders. Es lebe die Vielseitigkeit. :rolleyes:

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur beeline ;). Klein, zerstört die Optik nicht und funktioniert mittels Pfeilnavi. super...

Route auf dem Handy suchen und per Bluetooth aufs Navi übertragen. 

 

Nein, ich verkaufe die Dinger nicht :wistle:

20220714_100202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 19.8.2022 um 17:51 schrieb larsausbernau:

Ich sage nur beeline ;).

 

 

Hab ich am Wochenende gesehen, wird auch gerne von Radfahrern genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 08:34 schrieb Triple-Manni:

Wenn ich mal mit Navi fahre, bzw. mich von Calimoto geleiten lasse, dann hab ich das Handy im TRS

 

So werde ich das eventuell auch machen.  Ich habe einen großen/hohen TRS noch von vor 20 Jahren . Das müsste dann doch ganz gut funktionieren wenn ich mal in die unbekannte Fremde fahre.

......... und nein, ich habe kein Navi, mein privates Umfeld hat mir dieser Tage ein iphone aufgedrückt bzw. sie haben mich dazu gezwungen :wackout:

 

Natürlich ist obendrauf ein großes Kartenfach u. die Folie ist immer noch klar. :D Ich denke, so sehe ich das Navi im iphone bei Bedarf sogar besser, als am lenker. :oldguy2:

654486530_IMG_2243(2).thumb.JPG.f32542ca232a9dfdec443d0241b39f16.JPG

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen optischer Leckerbissen wie die Speed Twin mit einem Garmin oder Tom Tom auszustatten würde mir nicht im Traum einfallen.

 

Aber jeder Jeck ist anders.

 

Ich bin kein Gesandter von Beeline, kann das Gerät aber nach 1,5 Jahren Betrieb an der Scrambler nur loben:

 

- minimalistisches Design des kleinen Displays am Lenker, sieht aus wie ein kleines Zusatzinstrument und zerstört die Retro Optik nicht

- Extrem lange Betriebszeit der internen Batterie, hält bei mir mehr als 3 Tage

- Planung der Tour auf dem Handy einfach und praktikabel

- Kleine Schwächen in der City, da das Display natürlich nur rudimentär anzeigen kann

- akzeptable Zeiten der Routenneuberechnung

- kleine Schwächen in der App wenn man z.B. Autobahnen vermeiden will, geht aber

- sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis ( kostet bei der Tante momentan 140 Euronen )

- saugt den Akku des Handys nicht leer - bei meinem Iphone 11 keine Probleme

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin auch kein Beeline Händler, muss mich aber meinem Vorredner anschließen, sieht gut aus an meiner Scrambler - son TomTom Klopps geht garnicht - und kann es auch auf Radtouren nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

das Beeline hatte ich mir gekauft, auch weil es klasse aussieht und gut beworben wurde! Mittlerweile ist es wieder verkauft.

Der Nutzen hält sich aber nach meiner Erfahrung sehr in Grenzen, da das Display zu minimalistisch ist: Man will ja z.B. in einer fremden Stadt auch mal sehen, was links und rechts von der Route passiert (Tankstellen, Parkplätze, etc).

Und das bietet das Beeline leider nicht! Es macht ja im Grunde nur eine Pfeilnavigation von Google Maps. Dafür würden aber auch die Sprachansagen fürs Headset reichen.

Für mich keine Alternative zu Smartphone und z.B. Calimoto oder Scenic!

Aber gut aussehen tut es, definitiv.

 

Richard

bearbeitet von British123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...