Jump to content
Ausgeblendet

Brems - und Kupplungshebel


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich nicht die längsten Finger habe, suche ich insbesondere für's Off-Road fahren andere Brems - und Kupplungshebel um den Abstand auf "Zwei-Finger-Betrieb" zu bekommen.

Die geringste Einstellung bei beiden Hebeln ist mit Handschuhen leider immer noch einen "Ticken" zu weit entfernt.

Nach Recherche, anhand Modellnamen, auf den einschlägigen Anbieterseiten, bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden :(

Oder passen Hebel anderer Modelle?
 

Sollten wie gesagt gut einstellbar sein, von Weite und Länge.

Vielleicht hat sich ja jemand von euch schon damit beschäftigt und einen Anbieter gefunden.

Vielen Dank im Voraus :rolleyes:

Pit

bearbeitet von Dude_on_tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb mchlecho:

Moin Pit,

 

wie wäre es mit denen hier? 

https://www.motea.com/de/bremshebel-und-kupplungshebel-vario-2-triumph-tiger-explorer-xc-13-19-mit-abe-klappbar-und-langenverstellbar-117645-0

Das sieht ganz vielversprechend aus?

 

Beste Grüße

Matthias

 

Die sind für die "alte" 1200. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swiss82:

Puig hat welche im Programm.

 

Vielen Dank.

Habe mal recherchiert und das hier gefunden.

Nach der Beschreibung zu urteilen, muss zuvor ein Adapter für die eigentlichen Hebel verwendet werden.
Offenbar liegt dieser aber für den Bremshebel bislang noch nicht vor. Befindet sich in Entwicklung -_-

Ich denke bei den anderen Anbietern wird es aktuell nicht anders sein.
Also werde ich wohl noch etwas zuwarten müssen :wistle:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dude_on_tiger:

 

Vielen Dank.

Habe mal recherchiert und das hier gefunden.

Nach der Beschreibung zu urteilen, muss zuvor ein Adapter für die eigentlichen Hebel verwendet werden.
Offenbar liegt dieser aber für den Bremshebel bislang noch nicht vor. Befindet sich in Entwicklung -_-

Ich denke bei den anderen Anbietern wird es aktuell nicht anders sein.
Also werde ich wohl noch etwas zuwarten müssen :wistle:

 

 

Jo das hab ich auch so gelesen ich denke aber das da noch was kommen wird sobald sie ein Adapter haben.

Ich kann leider nicht sagen wie hochwertige die Puig Hebel sind hatte die nie in der Hand.

Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ist in der herunterladbarer ABE unser Moped nicht aufgeführt, auch nicht für den Kupplungshebel? und ohne würde ich bei Handhebeln nicht fahren wollen:nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Am 17.7.2022 um 11:11 schrieb Klamo:

Auch ist in der herunterladbarer ABE unser Moped nicht aufgeführt, auch nicht für den Kupplungshebel? und ohne würde ich bei Handhebeln nicht fahren wollen:nono1:

Inzwischen wird die GT und GT Pro aufgeführt. Keine Ahnung ob damit auch die Rallyes eingeschlossen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

habe gestern meine Tiger GT vom Händler überstellt. Bin gut eine Stunde damit auf der Landstrasse gefahren. Alles tip top, nur ist der Kupplungshebel sehr schwer zu ziehen und für mich (habe keine kurzen Finger) zu weit weg vom Griff...hab in der linken Hand fast einen Krampf bekommen:wacko:.

Kann man da was machen?

Danke & lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Michael1:

Hallo,

habe gestern meine Tiger GT vom Händler überstellt. Bin gut eine Stunde damit auf der Landstrasse gefahren. Alles tip top, nur ist der Kupplungshebel sehr schwer zu ziehen und für mich (habe keine kurzen Finger) zu weit weg vom Griff...hab in der linken Hand fast einen Krampf bekommen:wacko:.

Kann man da was machen?

Danke & lg

Michael

Ggf einstellen und nicht kuppeln, wozu auch, bei dem Schaltassi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...