Jump to content
Ausgeblendet

Hauptständer wie lang?


Empfohlene Beiträge

Ich hab an meiner 885i progressive Gabelfedern verbaut, das Federbein hinten wird nach 23 Jahren im Winter gegen ein Wilbers getauscht und wird dann hoffentlich auch etwas höher stehen.

Ich habe aber jetzt schon das Problem, dass ich am Hinterrad nur ein paar Millimeter Luft zum Boden habe, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht.

Ich befürchte fast, dass die Maschine etwas tiefergelegt war und der Ständer gekürzt ist. 

Oder ist das immer so knapp auf nem geraden Boden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wusel,

 

mach mal ein Bild und stelle es hier ein. Wir sehen dann sofort, was los ist.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war mal ein original Triumph Teil... wurde aber schon modifiziert - der Lagerbolzen hat keinen Innen-6-kant wie die darüberliegende Anschlagschraube.. original haben den aber alle..... Bitte noch Bild der anderen Seite.. wenn möglich auch von der Innenseite...

 

es ist möglich dass unter anderem noch die Halteplatten verbogen sind... kam wohl öfter vor.. ich hatte mehrer dieser Ständer in den Fingern und die meissten hatten eben verbogene Platten.. abbauen und geraderichten die erste Aktion..

 

mfg

Manne

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob die im unteren Bild sichtbare Anschlagschraube (Inbus) fest und /oder ob das Innengewinde beschädigt ist.

Das ist eine sehr labile Konstruktion, deshalb habe ich mir die Teile neu gemacht, die halten jetzt.

Es scheint, dass der Ständer "überdehnt" ist, dass heisst, er klappt zu weit nach vorn, dadurch geht dir Höhe verloren.

Der Ständer an sich ist nicht der beste, die SW- Motech Konstruktion scheint besser zu sein.

Das hat vermutlich nichts oder nur wenig mit dem Federbein zu tun, dass allerdings auch in die Jahre gekommen ist.

Aber die Befestigung würde ich auf jeden Fall kontrollieren.

 

Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wusel,

 

ich will dir den Spaß an dem Hauptständer nicht verderben, ober der originale Hauptständer ist eine totale Fehlkonstruktion. Ich habe ihn damals dem Schrott überantwortet. Der SW-Motec ist solider und bietet leichteres Aufbocken. Alle Reparaturen bleiben Behelfslösungen. Suche dir einen (neuen) von SW-Motec, dann bleibt auch das Hinterrad oben.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...