Jump to content

Bremsscheibe hinten


 Share

Recommended Posts

Hallo,
ich bin erst seit kurzem Besitzer einer T400 und schon vollkommen überfordert ;)
Und zwar suche ich eine Bremsscheibe für hinten.
Weder bei Polo noch bei Louis konnte man mir damit weiter helfen.
Sogar im Teileshop von Triumph wird diese nicht aufgeführt.

Kann mir jemand da noch einen Tipp geben?

Gruß

Michael

Edited by benga
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Michael.
Eine gute Adresse, die mir als Neuling genannt wurde ist:
https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_29.php?bigPfad=23_39_31_284

Willkommen hier im Forum. Seid wann hast du deinen Tiger?

 

Ich vermute man muss nur richtig suchen und findet auch bei den universalen Läden auch das passende. Ich habe nur noch nicht Maß genommen und abgeglichen, was alles passt und dann geprüft, was in der ABE alles drin steht. Die Scheibe aus dem shop von Wolfgang hat auch eine sehr lange liste zugelassener Fahrzeuge. Sollte mich wundern, wenn Tante Luise nichts hat

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb made:

Guten Tag Michael.
Eine gute Adresse, die mir als Neuling genannt wurde ist:
https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_29.php?bigPfad=23_39_31_284

Willkommen hier im Forum. Seid wann hast du deinen Tiger?

 

Ich vermute man muss nur richtig suchen und findet auch bei den universalen Läden auch das passende. Ich habe nur noch nicht Maß genommen und abgeglichen, was alles passt und dann geprüft, was in der ABE alles drin steht. Die Scheibe aus dem shop von Wolfgang hat auch eine sehr lange liste zugelassener Fahrzeuge. Sollte mich wundern, wenn Tante Luise nichts hat

 

Na, dann suche, versuche zu finden und wundere dich mal. 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb NichtLardo:

 

Na, dann suche, versuche zu finden und wundere dich mal. 😉

Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingeladen.

Noch ein Motorrad, für das ich keine Teile bekomme?

Wenn ich aber suche nach Scheiben treffe ich immer wieder auf die EBC MD645.

 

https://www.ebc-bremsentechnik.de/43613-ebc-md645-inox-disc-triumph-tiger-885ccm-vergaser-modell-bis-fgst-nr-71698-.html

 

Da gibt es wenigstens einige Shops, die die bremsscheibe führen 

Link to comment
Share on other sites

Danke made,

 

ich habe soeben bei tigerparts bestellt.  War ja simpel. Gewusst wo halt.

Ich vermute polo und louis haben momentan aufgrund der globalen Situation Lieferprobleme.

Meine Tiger habe ich zwar schon seit letzten Herbst ( Bj. 1997 ), aber aufgrund gesundheitlicher Probleme konnte ich diese Saison noch nicht so nutzen, wie ich gerne möchte.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb made:

Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingeladen.

Noch ein Motorrad, für das ich keine Teile bekomme?

 

Ich bezog mich auf den von dir angedachten Quervergleich zu anderen Moppeds (so suche ich nämlich auch) und nicht auf die Verfügbarkeit T400-spezifischer Teile. 

Anscheinend sind 255er Scheiben hinten nicht ganz so üblich... 😅

Link to comment
Share on other sites

Das musst ich zu meinem Schrecken auch feststellen. Damit habe ich nicht gerechnet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...