Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage in die Runde:

 

Wie seid ihr denn mit der Befestigung der Soziussitzbank zufrieden?

 

Da meine immer mehr wackelt, hatte ich beim letzten Reifenwechsel dies Woche mal meinen Händler gefragt. Er meinte, dass Problem sei bekannt, aktuell gäbe es aber von Seiten Triumph keine Lösung ?

 

Da es nur zwei Befestigungsmöglichkeiten gibt, habe ich heute mal versucht, das vorhandene Spiel in der hinteren Führung provisorisch zu verkleinern.

Etwas hat es geholfen ?

 

 

4F1BF48E-0D7F-41C2-9671-C8FC726F78D8.jpeg

6B87B3C0-9338-48C8-89CC-3776BDBF6BC6.jpeg

B5359C26-9253-4845-990F-1555FA3C3E5F.jpeg

2D32FDD7-6E41-4645-9B81-ADDC4B1E06B5.jpeg

2742010C-8422-47B8-A90F-A2CA838A15B2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kleener:

Ich behaupte mal, in die Löcher von den "Abstandshaltern" kommen normalerweise Gummipuffer rein.

So schief wie der Abschluss zum Heck ist, fehlt mindestens einer.

Keine Ahnung, ob da je welche drin waren?

Vielleicht könnte mal jemand bei seiner schauen, dann hätten wir die Ursache ja schon gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Soziussitz ist auch bei meiner wackelig und nicht wertig zum einrasten.

Auch der Hauptsitz macht Probleme,nämlich das wieder einsetzen.

Gummi auf Gummi, ist ja logisch das es dann eckt.

Hab dann selbstständig mit Silikonspray an beiden Gummiführungen nachgeholfen.

Verstehe auch nicht warum die Kabel für die Heizsitze derart kurz gemacht wurden, das sie ohne abschließen fast gar nicht aufkippen kannst,das kann mir niemand erklären.

Es geht besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gerade mal nach geschaut, da meiner auch leicht gewackelt hat, also in die Löcher gehören definitiv Gummistöpsel, ich habe zusätzlich auf dem Rahmen wo diese aufliegen noch Filzgleiter  geklebt. Jetzt wackelt nix mehr.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2022 um 19:47 schrieb Dude_on_tiger:

Keine Ahnung, ob da je welche drin waren?

Vielleicht könnte mal jemand bei seiner schauen, dann hätten wir die Ursache ja schon gefunden?

Update:

 

Bei mir hat sich offenbar einer der „Schlingel“ verabschiedet. Wurde zwischenzeitlich vom FTH ersetzt. 
Gleichwohl ist das aus meinem Empfinden her trotzdem eine für den Qualitätsanspruch  von Triumph peinliche Vorstellung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 16.7.2022 um 10:47 schrieb Rickeracke:

Moin,

Bei mir wackelt der Fahrersitz auf der hohen Stufe und da ist der Abstand zwischen Fahrer und Soziussitz so gross das man durch den Schlitz die Sicherungen sieht.

 

Ist bei meiner auch so. Ich bilde mir aber ein, daß es am Anfang nicht war. Die Gummis der hinteren Halterung/Verstellung sind nach 3tkm  platt gedrückt und haben Risse. Meiner Meinung nach für schwerere Fahrer eine Fehlkonstruktion. Bei meiner vorigen Alpine gab es da keine Probleme. Werde da mal beim Händler vorstellig werden. Wenn Triumph keine Lösung hat, werde ich die Dinger mit Isolierband "aufpolstern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shorty:

Bei meiner haben beide Sitze ca 15mm Spiel.  Je nachdem wo ich sie hin schiebe, sieht das dann so aus:

 

 

20220806_082332.jpg

20220806_082347.jpg

20220806_082504.jpg

Silikonspray hättest vorher aufbringen sollen, dann wäre das nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Geri:

Silikonspray hättest vorher aufbringen sollen, dann wäre das nicht passiert.

Mit Silikonspray kann die Sitzbank wohl hin und her rutschen, ohne das die Gummis leiden. Aber das Problem ist ja,das sie überhaupt soviel Spiel hat und wackelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Triumph Deutschland wegen dem Spiel der Fahrersitzbank angeschrieben...u. die Antwort bekommen,das Ihnen das bekannt wäre

es aber technisch durch die Sitzverstellung nicht anderst möglich ist...sie sehen hier keinen Handlungsbedarf !

Da fragt man sich schon,wie andere Hersteller das hinbekommen ohne Spiel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb harri1959:

Hatte Triumph Deutschland wegen dem Spiel der Fahrersitzbank angeschrieben...u. die Antwort bekommen,das Ihnen das bekannt wäre

es aber technisch durch die Sitzverstellung nicht anderst möglich ist...sie sehen hier keinen Handlungsbedarf !

Da fragt man sich schon,wie andere Hersteller das hinbekommen ohne Spiel.....

Da kann ich mir die Fahrt zum Händler wohl sparen. Aber nächste Woche geht meine Sitzbank eh zum Sattler. Mal sehen, ob er die Sitze so "verlängern" kann, das sie nicht mehr verschiebbar sind. Außerdem wäre dann der unschöne Spalt verschlossen. Ich habe schon einige Sitzbänke bei ihm machen lassen und denke,daß er das hin bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb shorty:

Mit Silikonspray kann die Sitzbank wohl hin und her rutschen, ohne das die Gummis leiden. Aber das Problem ist ja,das sie überhaupt soviel Spiel hat und wackelt.

Bei mir hat nur der Soziussitz Spiel,der vordere nicht,da hab ich dann den Silikonspray aufgebracht da er bei mir so schwergängig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe gestern ein Update bei meiner Gt Pro bekommen und es wurde mir auf Wunsch auf ein Ladekabel fix an die Batterie angeschlossen.

Wie ich heute den Sitz abnehme, habe ich auf wundersame Weise Gummipuffer im Soziussitz… ?

Und siehe da, es wackelt jetzt auch nix mehr ??????
 

LG Gerald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mooskirchen:

Habe gestern ein Update bei meiner Gt Pro bekommen und es wurde mir auf Wunsch auf ein Ladekabel fix an die Batterie angeschlossen.

Wie ich heute den Sitz abnehme, habe ich auf wundersame Weise Gummipuffer im Soziussitz… ?

Und siehe da, es wackelt jetzt auch nix mehr ??????
 

LG Gerald 

Kannst mal Fotos davon machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Selbe Probleme hier. Am Soziussitz fehlt hinten ein Gummipuffer und wackelt hin und her. Kann mir nicht erklären wo der verloren gegangen sein soll. Am Fahrersitz ist das hintere Gummiband an der Sitzhalterung nahezu Schrott / mit erheblichen Zerfallserscheinungen nach 5000 km. Sollte bei 85kg Fahrergewicht nicht so passieren.  Wegen einem kaputten Handyfach (Garantieschaden) hatte ich grade einen Disput mit dem Händler in Hannover. Extra Urlaub nehmen und 160 km An-Abfahrt oder auf die Garantieleistung verzichten. Das das Handyfach 50 Euro kostet ist es für mich günstiger auf die Garanteleistung zu verzichten. Der Händler lehnt es ab mir das neue Handyfach zuzu senden. EIn Ersatz bei der nächten Wartung wird auch abgelehnt. Fazit: Bei Garantieschäden unterhalb 100 Euro ist es günstiger für mich einfach die Teile auf meine Kosten zu bestellen.  Oder nächtes mal ein Moped kaufen wo die Werkstatt in der Nähe ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...