Jump to content
Ausgeblendet

Speed Twin u. Scram 1200 bekommen Nachwuchs


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Manchmal weiß ich einfach nicht so recht was ich zu den Einfällen von Triumph sagen soll. Vielleicht fällt euch was dazu ein.

 

https://www.motorradonline.de/modern-classic/neue-namen-bei-triumph-2023/

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, nuja. Kann man machen, hat auch ne Logik. Vllt auch mal, um später noch jeweils ne 500er einzubauen. Aber Street vs Speed hat halt auch ne Logik — wie bei den Triples eben.

 

Was mich aber wesentlich stört dabei: Die Street Twin ist ja keine hubraumreduzierte Speed Twin. 18er Vorderrad, andere Ergonomie und „Stance“ des Bikes…

 

Und was ist mit der Thruxton?

 

Ach, naja. Bin sehr froh über meine 19er Speedy.

 

Herzliche Grüße vom Lac Léman

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur in Dreiteufelsnamen bringen sie es nicht fertig eine Speed twin  R zu bauen. Sie bräuchten doch nur in die Regale greifen - Baukastensystem u. nichts neu entwickeln.

Aber einfach nur den Namen eines seit Jahren bestehenden Modells zu ändern und es als kleine Speed Twin zu verkaufen ..... " die spinnen die Briten "

Ach ja, wegem Letzteren, ein Zitat aus Asterix, wurde ich vor nen halbem Jahr betreff Breitling Speed twin ......  in FaceBook wegen Verächtlichmachung böse verwarnt .

 

Wenn wir jetzt den 1. April hätten, könnte ich oben angekündigte  Vorgehensweise von Triumph  ja noch verstehen .  Oder hat es einfach was mit " Premium " zu tun , denn Speed klingt einfach besser als ein popeliges Street. Sicherlich haben die Engländer neuerdings so ne Art " Haus u. Hof Poeten " der dafür zuständig ist

 

Grüße gerhard :cat-augenzukneifend_05:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat ein Meinungsforschunginstitut mit einer repräsentativen Umfrage nachgewiesen, dass der Name STREET nur von 23,5876% in Verbindung mit einem coolen Motorrad gebracht wird. SPEED dagegen von 84,43%
 

Wenn jetzt gefragt würde, ob man den Namen Gerhard mit einem coolen  Typen in Verbindung bringt ……..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass auf meinem Motor ein 1200 steht :D.

Während meine Speedy bei der Inspektion war, habe ich eine Streetcrambler bewegt. Die Sitzposition etc. einfach gräuslich...Der Motor ist okay ;)...

Gerhard: Auch mir ist sofort der Spruch der Gallier eingefallen...:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb larsausbernau:

Gerhard: Auch mir ist sofort der Spruch der Gallier eingefallen...:bang:

 

Aber hier wirst du deswegen ...... nicht gleich verwarnt bzw. im Wiederholungsfall mit einer vorübergehenden Sperre bedroht :totlach: Wenn du es sagst/schreibst :cat-augenzukneifend_05:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2022 um 23:06 schrieb Silver Rider:

Warum nur in Dreiteufelsnamen bringen sie es nicht fertig eine Speed twin  R zu bauen. Sie bräuchten doch nur in die Regale greifen - Baukastensystem u. nichts neu entwickeln.

Aber einfach nur den Namen eines seit Jahren bestehenden Modells zu ändern und es als kleine Speed Twin zu verkaufen ..... " die spinnen die Briten "

Ach ja, wegem Letzteren, ein Zitat aus Asterix, wurde ich vor nen halbem Jahr betreff Breitling Speed twin ......  in FaceBook wegen Verächtlichmachung böse verwarnt .

 

Wenn wir jetzt den 1. April hätten, könnte ich oben angekündigte  Vorgehensweise von Triumph  ja noch verstehen .  Oder hat es einfach was mit " Premium " zu tun , denn Speed klingt einfach besser als ein popeliges Street. Sicherlich haben die Engländer neuerdings so ne Art " Haus u. Hof Poeten " der dafür zuständig ist

 

Grüße gerhard :cat-augenzukneifend_05:

 

....die gibt es schon, und heißt Thruxton RS. Die Speed Twin ist als "Ersatz" für die Thruxton(ohne R) gekommen.

Sagt jedenfalls der Ulli B.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb greinsen:

Sagt jedenfalls der Ulli B.....

 

Der sagt viel den lieben langen Tag. :innocent:

Denn wenn ich eine Thruxton gewollt hätte, hätte ich mir eine gekauft. Viele, sehr viele wollten und wollen lieber eine Speed Twin. Das sieht man ja auch sehr deutlich an den Verkaufszahlen dieser beiden Motorräder.

Also würde ja auch eine Speed Twin R oder RS Sinn machen .

 

Manchmal verstehe ich die Logik nicht, bei dem was die Herren so von sich geben.

 

Ich hätte mir gerne in 2023 nach gut vier Jahren eine neue Speed twin als R gekauft. Habe aber auch kein Problem damit, meine Speedy weiter zu fahren. Einfach weil es trotz ihrer Einfachheit - oder vielleicht sogar wegen ihrer Einfachheit - ein saugutes Motorrad ist . So wie alle meine 4 Triumphen vor der Speedy.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast du mit einer SpeedTwin der letzten Iteration ja eine Thruxton vom Motor her.

 

Und upgrades gab es ja auch deutliche:

 

Die neue Gabel ist zwar nicht ganz so wertig wie die BPF der R und RS, aber auf deutlich höherem Niveau verglichen mit der älteren Speed Twin oder alten Thruxton ohne R.

 

(Die Federbeine sind Geschmackssache - mir taugen beide Versionen - und keine größere Investition bei Bedarf.)

 

Bremse vorn: Die Thruxton RS hat Brembo M50 Sättel, die ältere R M4.32er, also quasi die Vor und Vorgänger der aktuellen StylemaSättel.

Ich bin die aktuelle SpeedTwin bereits gefahren und vermisse im Vergleich zu meiner ThruxtonR in Sachen Bremse absolut nichts.

 

Da kann ich irgendwie nachvollziehen das Triumph keine SpeedTwin mit BPF-Gabel, Öhlins-Federbeinen und Stylemas bringt.

 

Die Preisdifferenz zwischen SpeedTwin und ThruxtonRS sind laut Liste 3350 Euro.

 

Wenn ich mir jetzt ne aktuelle SpeedTwin "kaufen müsste" würde ich für das gesparte Geld vielleicht garnicht ins Motorrad investieren.

 

Auf dem Papier ist die neue der alten wohl deutlich "überlegen", wie mehr oder weniger stark das ein jeder aber im Sattel spürt und was ihm da jetzt wichtiger ist, puh, schwer zu sagen.

 

Sagen wir mal so, Gerhard hat das ja schon teils vorweg genommen:

 

Eine SpeedTwin ist vom Band weg ein komplettes und stimmiges Motorrad, vielleicht gerade wegen ihrer gelungenen Einfachheit. Das muss man erstmal hinbekommen.

Und obendrein eine verdammt gute Basis für Tuning oder Customizing in jede mögliche Richtung.

 

 

 

(Ungeachtet bliebt die Tatsache das durch die andere Rastenposition und Lenkerstummel die Sitzposition natürlich deutlich sportlicher ist bei der Thrux, aber das wissen wir ja :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...