Jump to content
Ausgeblendet

8tkm Fazit : Ich und meine 1200 Rally Pro


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ,

 

bin gerade gestern von unseren Seealpentrip zurück gekommen und die 8tkm geknackt, seit dem ich den Tiger habe.

Erstmal zum Anfang,  der Tiger lief bis jetzt ohne technische Probleme, kleine Mängel ab der Auslieferung ,die alle nach einen Softwarewechsel beseitigt

wurden. bin durch alle Wetterregionen durch ,so das ich alle Fahrmodis mehrmals komplett fahren konnte.

Die Gasannahme für mein Gefühl bei allen Fahrmodis ausser des Rain ist zu Akro. ( Ok den Offroadmodus bin ich garnicht gefahren).

Schade gerade aus den Serpentinen raus und bei schnellen Gaswechsel schlägt das immer schön in den Antriebsstrang:-(

Für mich wäre dort eine sanftere Gasannahme angenehmer(dosierbarer)( Vielleicht kommt da ja mal ein Softwarewechsel).

Den Karoo Street habe ich nach bissel über 4tkm gewechselt und einen Scorpion Trail2 raufziehen lassen, da ich zu 99 Prozent nur Straße fahre.

Der Reifen macht sich wirklich sehr gut( hatte diesen vorher auf meiner GS und Adventure 1290 schon montiert). Für mich eine Topwahl:-)

Das Hochfahren des System( Zündung usw) dauert auch ne gefüllte Ewigkeit;-)

Wenn die Engländer die Gasannahme besser hinbekommen, dann wäre persönlich sehr zufrieden:-)

Lg aus den Norden

Hendrik

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der harten Gasannahme, insbesondere in Kehren, hatten auch zwei Tester von 1000PS.at bei einer Vergleichsfahrt der Tiger mit der V4S in den Alpen kritisiert. Das muss doch durch eine Mappingmodifikation hinzubekommen sein. Die V301 hat sich doch da auch zivilisiert benommen, trotz Kardan.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke und hoffe es sehr das die Ingenieure von Triumph daran arbeitet, leider kriegt man von Seiten Händler nichts zu hören, die Harte Gasannahme ist besonders in denn Alpenpässe nicht wirklich schön und ich möchte nicht jedes mal mit der Kupplung spielen.

Ich weiss wirklich nicht woran es liegt ob Getriebe Kupplung oder doch Drosselklappe oder einfach die Gasannahme oder doch das Euro 5 unding das viele Motorrädern viel zu Mager abgestimmt sind, keine Ahnung.

Falls die Ingenieure es nicht hinbekommen sollten, sehe ich es schwarz für Triumph.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem schon oben  angesprochenen Vergleichstest von 1000ps wird ab Minute 18.25 erwähnt, dass es im frei konfigurierbaren "Ridermode" möglich wäre eine Einstellung für eine sanftere Gasannahme vorzunehmen und somit das Ansprechverhalten positiv zu ändern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die "harten Lastwechsel" mal mit den bayrischen Rüttelplatten vergleichen, oder dem gezicke der alten Desmos. Da nennt das die Journaille einfach "Charakter", und schon wird aus nem Bug ein Feature,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb retriever:

Laut dem schon oben  angesprochenen Vergleichstest von 1000ps wird ab Minute 18.25 erwähnt, dass es im frei konfigurierbaren "Ridermode" möglich wäre eine Einstellung für eine sanftere Gasannahme vorzunehmen und somit das Ansprechverhalten positiv zu ändern.

 

 

Verstehe ich das jetzt richtig? Demfall im Ridermode beim Mapping auf "Rain" einstellen??? Nur hab ich ja dann nicht mehr die volle Leistung:wacko: Wäre evtl. ein Versuch wert,ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb greinsen:

Man sollte die "harten Lastwechsel" mal mit den bayrischen Rüttelplatten vergleichen, oder dem gezicke der alten Desmos. Da nennt das die Journaille einfach "Charakter", und schon wird aus nem Bug ein Feature,....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rickeracke:

Klar kann man im Fahrermodi sich sei Modi einstellen. Aber die Gasannahme kann man nicht einstellen oder wenn ja bitte um erklärung 


Gemeint ist wohl, dass man die Modi für Fahrwerk und Motor unabhängig voneinander einstellen kann. Das heißt, Du kannst das Fahrwerk in den Sportmodus bringen und den Motor gleichzeitig in den Tourmodus, in dem die Gasannahme harmonischer ist. Zumindest ich hab es so verstanden.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzte Woche das Stilfser Joch mit meiner GT Explorer über Ostrampe rauf und runter sowie Umbrail rauf und Westseite runter gefahren. Ging im ersten wunderbar und runter auch mal mit gezogener Kupplung (was dann aber der Drehzahlanhebung geschuldet war). Alles im Road-Modus. Das das Mopped zu "hart" ans Gas gegangen ist, kann ich jetzt nicht behaupten.

Mit Sicherheit sollte das Mapping seitens Triumph noch einmal angepasst werden, aber ich hatte keine brenzlige  Situation. Ebenfalls käme ich nicht auf die Idee, die Pässe im beschnittenen Rain-Modus rauf zu fahren (wenn die Strasse trocken ist).

Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß auf den Pässen in Südtirol und Schweiz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...