Jump to content
Ausgeblendet

Helm-Ereignis


Georg E

Empfohlene Beiträge

Gestern fuhr ich um 9 zum Triumph-Händler Schnaller bzw. Willi, dem Mechaniker, nach Kolsaß in Tirol, schon wieder war nämlich Luft in Hinterbremsenkreislauf geraten, so wie vor rund 2-3000 km auch schon einmal. Willi entlüftet, ist ratlos, fragt sich, wo nur die Luft herkommt. Ich weiß es: „Von außen“, sage ich deshalb. Gelächter in der gut besetzten Werkstatt.

Dann fahr ich Bremse ausprobieren, und ehe ich‘s mich verseh, bin ich in Prägraten. So schnell kann’s gehen. Und dann auf einmal aufm Glockner. Und dort zerreißt's mir den Superklapphelm. Nicht ganz, aber irgendeine Kinnteilverschraubung ist nicht mehr da, das Kinnteil schlackelt ums Kinn, die Visierhalterung hat zuerst einseitig, dann zweiseitig auch den Geist so gut wie aufgegeben. Somit standen zahlreiche Heimfahrtkilometer praktisch einhändig an, denn der Helm wollte zusammengehalten sein in seinen Komponenten. 650-Euro-Graffel.

 

Beim Heimkommen war ich dann nicht mehr in der Lage, den Helm vom Kopf abzuziehen, denn es hatte sich alles derart verklemmt durch mein einhändiges Zusammenhaltenmüssen, dass sich das Kinnteil, das zum Abnehmen des Helmes in die Höhe zu klappen ist, nicht mehr aufklappen ließ. Ich war aber zu müde, um die Feuerwehr und mit ihr eine Bergeschere oder einen Schneidbrenner zu organisieren, weshalb ich es vorderhand dabei beließ, mich, und zwar mit Helm naturgemäß, unter die Dusche zu stellen, um den Tagesschweiß wegzuwaschen. Den Helm als solches shampoonierte ich, so gut es ging, ein, hoffend, dass etwas  durchdiffundieren würde aufs Haupthaar, dem das Shampoo ja geweiht war.

Dann ins Bett mit Helm und auch mit Brille, denn die war nicht herauszubekommen, also träumte endlich einmal was echt Scharfes.

Heute am Vormittag ergab ich mich dann der Betrachtung des Problems und ausgeruht infolge eines durchaus brauchbaren Schlafes ergab sich alles andere plötzlich wie von selbst.

 

Gruß

Georg

  • Like 2
  • Haha 4
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...