Jump to content
Ausgeblendet

Unfallschaden Reparatur: Triumph-Werkstatt oder Alternative?


Spencer

Empfohlene Beiträge

Wie seht ihr das, welche Erfahrungen habt Ihr?

 

Meine 900er muß nach einem Vollkaskoschaden repariert werden. Tank, Lampenträger, Sturzbügel + Kleinkram.

 

Sie ist mit 22 Monaten noch in der Garantie.

 

Die nächste Triumph-Werkstatt ist >100km entfernt und die Versicherung hat keine Transportkapazitäten in den nächsten 2 Wochen.

 

Bei mir im Ort gibt es einen super Kawa-Händler, der auch Fremdmarken versorgt und direkten Kontakt zu meinem Triumphhändler pflegt. Ich war dort bereits mit meiner Explorer zur Inspektion nach der Garantiezeit.

 

Kann ich meine 900er dort reparieren lassen?

Welche Auswirkungen hat dies auf Garantie, etc.? 

Andere für/wider?

 

Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Meisterwerkstatt darf dein Motorrad nach Herstellervorgaben warten bzw reparieren. Auswirkungen auf die Garantie der ersten 2 Jahre hat das nicht. Wie das Triumph in der Anschlussgarantie die ja durch einen externen Dienstleister abgesichert wird handhabt müsstest du mal nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spencer:

und die Versicherung hat keine Transportkapazitäten in den nächsten 2 Wochen.

??? Verstehe ich nicht. Kann der T-Händler nicht den Transport übernehmen? Sollte sowieso auch über die VK abgesichert sein. Ich habe auch noch nie gehört, dass eine Versicherung selbst den Transport vornimmt.

vor einer Stunde schrieb Spencer:

Sie ist mit 22 Monaten noch in der Garantie.

Sind das bei T nicht inzwischen 36 Monate? Dann würde ich nicht unbedingt die freie Werkstatt wählen. Wenn es nur 24 Monate sind, dann egal. Wichtig ist auch, dass die Versicherung zahlt und nicht hinterher aus "Gründen" bei der freien Werkstatt Abzüge bei der Regulierung macht. Beim Hersteller selbst dürfte das eher nicht der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versicherung ist es auf Nachfrage egal.

Die Transportkosten werden über meine Schutzbrief getragen (gedeckelt). Aber weder die Werkstatt noch der Schutzbrief ( über meine Versicherung) Kann mir in den nächsten Wochen den Transport organisieren. Alle Kapazitäten sind anscheinend dicht. 

 

Beim selber telefonieren haben mich die örtlichen  Transporteure "ausgelacht".

 

Da fällt einem das ausgedünnte Händlernetz von Triumph echt vor die Füße.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ❤️ von SH. Nächste Woche hätte ich jetzt einen Transport, dankenswerter Weise von der Kawa-Werkstatt, die ich als Reparatur-Werkstatt uns Auge fasse.

 

Mir geht's hier eher um die grundsätzliche Frage, da ich dann nicht mehr wegen jedem Kram nach Hamburg müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kawa-Händler einen offiziellen Service-Vertrag von Triumph hat, muss das anerkannt sein. Status sauber abfragen oder bei Auftragserteilung vermerken lassen. 

Garantie ist 2+2, aber da steht auch nur Service nach Hersteller. 
Ansonsten fällt mir im Moment nur das 9€-Ticket ein. Aus HH kommt man ja gut weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...