Jump to content
Ausgeblendet

Sturzbügel Heed


Empfohlene Beiträge

Aus gegebener Veranlassung bin ich auf der Suche nach einem neue Verkleidungs-Schutzbügel. Einem, der nicht am vorderen Hilfsrahmen befestigt ist :nono1:.

 

Ich finde den Heed (den großen „Bunker“ inkl Motorschutzbügel) sehr interessant. Finde jedoch keine Infos zur Montage. Hat jemand Bilder von den Befestigungen, oder die Montageanleitung für mich?

 

Die Story dahinter lest ihr, wenn ich mit meiner Versicherung und dem Hersteller meines alten Bügels durch bin…:judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, ich danke Dir! Habe ich die Anleitung auf der Seite übersehen? 

Nur: Auch diese Bügel sind wieder an dem Guß- Hilfsrahmen befestigt. Dieser ist mir aus diesem Grund gebrochen. Da will ich möglichst nichts mehr dran fest haben.

 

Bisher kenn ich nur den Originalen, der wohl am Hauptrahmen befestigt ist.

 

Grüße, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rahmen sieht ja echt :kotz:aus.

 

Aber mein Bügel, und auch der Heed-Bügel sind vorn am schwarzen, verschraubten Lampenträger (Subframe) befestigt. Der besteht aus Aluguss und hat jedenfalls die Kräfte eines 20km/h Umfallers auf weichem Boden bei mir nicht aufgenommen, eher gesagt ist deshalb gebrochen. Ohne diese Bügel hätte ich wahrscheinlich nur Kratzer am Tank, aber keine Beulen.

 

Einen guten Job gemacht haben die Kobra-Handschützer. Da ist nix mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derzeit keinen Heed, sondern Touratech.

 

Ja, die 3-Punktbefestigung des Heed-Bunker sieht auf jeden Fall stabiler aus.

Ich würde auch meine original Motor-Bügel ersetzen und einen einteiligen nehmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe nur gute Erfahrungen mit Outback Motortek gemacht. Hatte sie an der T700 und jetzt an der Tiger. Die Kombi von Bashplate und Bügel ist die leichteste und günstigste, und wichtig, hält!

Immer oben bleiben

VG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Morgen. Bin neu hier im Forum und hab jetzt seit einer Woche eine 900 Rally Pro bei der ich schon fleißig am pimpen bin. Hab den Bunker Sturzbügel von Heed bekommen. Ich möchte auch die Zusatzscheinwerfer wieder befestigen. Hab im Päckchen 2 jeweils zusammen gepackte Winkel gefunden. Sind die für die Lampen? Und wenn ja wie werden die denn da befestigt, weil in der Anbauanleitung, die dabei liegt finde ich dazu nichts.

 

Danke schon im Voraus für eure Hilfe. 

bearbeitet von beardonbike76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich doch als etwas größeres Problem da, weil da wo ich bzw. auch du gedacht hast, passen die Schrauben nicht, weil die viel zu groß sind für das Loch dieses Winkels. Aber ich habe jetzt auch noch mal den Hersteller angeschrieben. Aber vielleicht gibt's ja doch noch jemand, der auch die Lampen verbaut hat. Aber schon mal danke schön für die Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TDM-Fan:

das Silber scheint den Farbton der org. Sturzbügel gut zu treffen.

Gefällt mir. :D

Gibt es auch einen passenden, verbesserten Motorschutz dazu?
 

Der originale Bügel hat nicht die Farbe des Rahmens hinten. Der Rahmen hier passt deutlich besser von von der Farbe her. Weiß nicht was sich Triumph da gedacht hat.
Der passende Motorschutz ist ja schon integriert deswegen hab ich die Komplettbunker Version genommen. Der originale Tank Schutzbügel wäre verbunden gewesen mit dem originalen Motor Schutzbügel. Wenn da sich die Verbindung löst hat man ein Problem, dass sich die Lampenhalterung in den Tank bohren kann, so wie ich das gelesen habe

bearbeitet von beardonbike76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb beardonbike76:

Der originale Bügel hat nicht die Farbe des Rahmens hinten. 

mein Rahmen ist weiss. :D

Es ging um das Silber des Bügels  im Vergleich zum Original.

Das ist doch auch eine Rally, da ist das Serie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TDM-Fan:

ich meinte die bash-plate, also die untere Motorschutzplatte, das ist im Original nur ein recht kleines, dünnes Blech, das höchstens gegen leichten Steinschlag schützt.

Heed hat auch auch einen besseren Motorschutz, werd aber erst mal das Original dran lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hab heut auch den großen Heed angebracht.
Soweit, so gut. Das mit den Winkeln für die Nebellampen kann ich nachvollziehen, muß man schon einen Moment drüber nachdenken ...

Wie weiter oben geschrieben, daß er am Aluguß-Lampenträger befestigt ist, kann ich nicht bestätigen.
Unterm Schnabel ist der Rechte mit dem Linken durch eine Brücke verschraubt, sonst nirgends in dem Bereich.

Einzig, die Schrauben am Gitterrohrrahmen wirken altbacken (einfacher Sechskantkopf), glaub, die werden irgendwann nochmal ersetzt.

 

Gruß Gerd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hat jemand auch den oberen Sturtzbügel von Heed in Silber?

Sind di e Farben gleich und hat jemand Fotos.

Überlege gerade ob Orginal oder den von Heed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort ist nur der komplett Bügel nicht der obere Ich möchte den unteren orginal behalten !

bearbeitet von TomyB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin,

Ich habe jetzt den neuen Orginalbügel und der ist am Hauptrahmen vorn befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin auch gerade am überlegen die großen Heed Bunker zu nehmen, wie zufrieden seid ihr jetzt damit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinen GT 900 pro sind die Original Triumph Bügel oben und unten verbaut. Gleichzeitig sind Lenkerendgewichte so verbaut, dass sie über die Spiegel hinausragen. Bei einem Umfaller nach links -bedingt durch Wegrutschen des Stiefels auf Split- fiel die Maschine nahezu ohne "Gegenwehr" nach links. Schaden: 2 kaum sichtbare Schrammen am linken Bügel oben, Lenkerendgewicht verkratzt- das war es. Der linke Spiegel war sogar noch in der richtigen Position. Nur der Mensch- also ich- hatte leichte Schäden an der Motorradfahrerseele.

Deshalb würde ich- egal welchen Sturzbügel du nimmst- auch stets Lenkerendgewichte in Kombination verwenden. In meinem Blog befindet sich ein Foto dieser Kombination an einer der beiden GT. Die zweite GT ist mit schwarzen Lenkerendgewichten versehen.

http://www.fredis-garage.de/2020-06-09/427-Tips-und-Tricks-Tiger-900-pro.html

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

schau mal bei BarrosBikerbude in Fürstenwalde https://www.triumphworld.de/

Hier habe ich mir den Orginalen mit Lampenhalter für 315€ bestellt.

 

Ich hatte an meiner alten 800xca den Heed Bügel und war begeistert von Preis und Qualität.

 

Für die 900 gefällt er mir nicht Farbunterschied ist groß und die fehlenden Befestigungspunkte am Lenker haben mich auch gestört.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hatte auch etwas Pech - und die Maschine lag. Heed Bügel leicht verborgen und ein paar Kratzer, an einer Plastikkappe am 

Koffer ebenfalls, meinen Fuß merkte ich einen Abend lang, daß wars.

Möchte es mir "ohne" nicht vorstellen ...

 

Einen Farbunterschied beim schwarzen Bügel zum schwarzen Rahmen kaum feststellbar. Find, der macht sich recht gut an der Kiste.

 

Gruß Gerd 

bearbeitet von Gromel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2023 um 19:39 schrieb KarinK:

Ich bin auch gerade am überlegen die großen Heed Bunker zu nehmen, wie zufrieden seid ihr jetzt damit???

Ich habe sie dran und bin sehr zufrieden damit. Allerdings auch erst einmal im Stand umgefallen. Außer einer kleinen Schramme war nix. Bissle Lack drüber und das war’s. Der Tiger selbst ist nix passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nun leider auch berichten zu dem Heed Bunker :D

Regentag, Ölspur im Kreisverkehr übersehn und weg war das Vorderrad und ich :wistle:

zum Glück hat der Bunker alles abgefangen und auch das Rutschen durch den Kreisverkehr abgefangen - Tiger blieb heil nur leichte Kratzer an den Handguards und am Topcase - der Bunker hat tiefere Spuren abbekommen :unsure: möchte mir nicht vorstellen wie meine Tiger ohne den Bunker ausgesehen hätte :o

 

tolles Teil das uns gerettet hat! Kann ihn sehr empfehlen:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 16.8.2022 um 11:41 schrieb beardonbike76:

Problem gelöst, danke noch mal für die Hilfe. 

PXL_20220816_093505408.PORTRAIT.jpg

PXL_20220816_093457155.PORTRAIT.jpg

Hallo,

ich bin auch seit Samstag stolzer Besitzer eines Tigers und habe mir auch den Heed Bunker gekauft. Eben beim mal schnell dranhalten, hat sich das meiste an Befestigungspunkten auch erklärt. 2 Schrauben kommen dahin wo vom Werk aus die Blindstopfen drin sind, korrekt?

Kannst du mal ein Detailliertes Fotos für die Zusatzlampen Befestigung machen? Das erschließt sich mir noch nicht so ganz. Das wäre voll super. 
Die beiliegende Beschreibung ist mal so schlecht gemacht, da kann man auch direkt keine beilegen. Ich hoffe es bleiben nicht zu viele Schrauben und Scheiben übrig :lol:

Gruß Bastian 

 

Hat sich erledigt, Bügel ist heute montiert. Nach etwas überlegen wie es sinnvoll wäre, passte alles. Bin sehr zufrieden mit dem Bunker :wub:

IMG_2687.jpeg

bearbeitet von Bastian_77
Edit hatte noch was zu erzählen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...