Jump to content
Ausgeblendet

Verstellbarer Kupplungshebel?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat einer schon im www. oder bei T einen verstellbaren Kupplungshebel, analog zum Bremshebel gefunden?

 

Ich finde nichts passendes.

Gruß

Richie

 

https://www.probrake.de/Bremshebel-Kupplungshebel-SET-TEC2-Titan-fuer-Triumph-Tiger-Sport-660-22-C101

 

Bzw.- nicht lieferbar...

bearbeitet von Tigers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative wäre von Triumph T2046041 mit dem Drehrad zur Verstellung.

 

Am besten mal zu deinem Händler fahren und gucken, was am besten passt.

 

Ich habe an meiner 900 den schwarzen MCS von der Scrambler 1200 dran, wegen besserer Ergonomie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tigers:

Ich finde nichts passendes.

Die sollen auch passen: https://www.louis.de/produkte/raximo-brems-und-kupplungshebelsets/558?sort=name_asc&brand=844&page=1&article_view=grid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich habe meine Tiger letzte Woche bestellt. Und gleich kurze LSL Brems und Kupplungshebel mitbestellt. Wenn sie da ist, soll der Händler sie gleich mit montieren. 

Die original Hebel finde ich, gehen gar nicht. Da war ich bei meiner Probefahrt mal so gar nicht zufrieden mit den originalen Hebel. 

Die LSL hatte ich auch schon an meinen letzten Motorrad (Honda cb 650r) dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das sind ganz individuelle Befindlichkeiten. Bei meiner Probefahrt mit der TTS 660 sind mir die Hebeleien nicht unangenehm aufgefallen, ich kam gut damit klar. Allerdings hat sowohl meine Tiger 800 als auch die Kawa die ich zuvor fuhr, einstellbare Hebel. Ich habe das nur nie genutzt, ich kam immer mit den Voreinstellungen gut zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moin,

hier mal die Bestätigung, der originale Triumph- Kupplungshebel T2046041 passt problemlos.

https://www.triumphworld.de/advanced_search_result.php?&keywords=Ersatzteilkatalog+T2046041

Hab ich heute verbaut.

Der unterschiedliche Abstand zum Handprotektor in den Stellungen 1 und 4 ist, glaube ich, gut erkennbar.

 

IMG_20221210_112152.thumb.jpg.16f893e4736480339124bfe0ed7a54a5.jpg

 

IMG_20221210_112212.thumb.jpg.181be7c8e4bf4714445ddaee656eb70c.jpg

 

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bärtiger,

 

kannst du ein Foto mit Zollstock machen an der Stelle, wo der Zeigefinger greift, also Vorderkante Kupplungshebel bis zum Griff? Beim originalen messe ich so 6cm.  Die Bremse kommt bis auf 5,5cm ran. Dann bleibt nur noch die Frage, ob das auch mit dem originalem Handguard passt. Könnte knapp passen.

CB61D052-BEA0-400E-8AAB-25CCB6E72660.thumb.jpeg.8e7fc94822136cb9a720f5db0247f31e.jpeg 

 

Gruß,

Blake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20221210_162028.thumb.jpg.2274d372a164cf42944669bdf1fc60be.jpgHi, geht das so? Mit Blitz wird das immer überbelichtet. Bei Griffstellung 4 sind das ca. 8cm, bei Stellung 1 etwas über 9cm

IMG_20221210_161919.thumb.jpg.9eda85f7742d51724581804596761392.jpg

 

 

Ach sorry, ich sehe dein Foto jetzt erst am Rechner. Da habe ich die Bilder wohl an der falschen Stelle gemacht. Kann jetzt leider nicht mehr zum Motorrad, meine Frau kommt jeden Moment nach Haus, die soll ihr Weihnachtsgeschenk ja nicht sehen.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2022 um 19:11 schrieb Pandur:

Ich habe das nur nie genutzt

Dem kann ich nur zustimmen. Geht mir bei voll einstellbaren Fahrwerken genauso - Standardeinstellung und gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 12.12.2022 um 12:18 schrieb Wikirot:

Hallo Werner,

 

danke jetzt kann ich Bilder hochladen. Anbei ein Bild über den Kupplungshebel und ein Bild vom Sturzbügel

Bild Kupplungshebel.jpg

Bild Sturzbügel.jpg

Moin Wikirot, sieht cool aus der Kupplungshebel, vielleicht werde ich auch noch schwach, einfach wegen der Optik. Ansonsten hast Du den Halter für die SW Motech Tankrucksäcke und einen Halter für das TomTom Navi wie ich auch. Aber was ist das für ein Zylinder neben dem Spiegelarm? Kann die Bezeichnung leider nicht lesen, ich hab da die Anzeige für mein Reifendruck Kontrollsystem verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung. Kettenöler, hmmhhh, irgendwie hab ich mich immer um diese Lösung herum gedrückt und Kettenpflege lieber händisch durchgeführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Ding musst du die Ölung während der Fahrt von Hand durchführen. Ich hatte so ein Ding vom Vorbesitzer einer meiner Maschinen dazu bekommen, hab's aber gleich verschenkt, weil ich das für zu umständlich hielt.  Für mein Gespann hab ich mich für den automatischen Öler von Berotec entschieden, die Maschinen mit Hauptständer pflege ich mit S100 PTFE Spray. Das ist m. E. die sauberste Möglichkeit, da gibt's so gut wie keine Rückstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pandur, 

 

Bär -Tiger hat es erkannt. Es ist ein Cobra Kettenöiler. Habe ihn aber ziemlich günstig bekommen. Sonst hätte ich mich ebenfalls für den Mofessor von Berotec entschieden. Baue aber noch den Snoto Kettenspritzfänger an, und hoffe das damit die Felge und der Sitz bzw. Kennzeichen nicht verspritzt wird.

 

MP 113, Konnte bei Tante Louis die Raximo auch nicht bestellen. Sind da noch nicht aktualisiert. Habe sie bei meinen Händler bestellt. Auch auf der aktuellen Raximo Seite war die Tiger Sport noch nicht gelistet. Trident Hebel müssten passen. In den mitgelieferten Unterlagen ist die Trident und die Tiger Sport gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo 

 

ich bin neu hier und fahre seit letztem jahr auch eine Tiger Sport 660  leider gefallen mir die Originalen Hebel gar nicht und habe mir jetzt die hebel wie im link Bestellt 

 

https://www.probrake.de/Bremshebel-Kupplungshebel-SET-TECTOR-Blau-fuer-Triumph-Tiger-Sport-660-22-C101

 

Jetzt habe ich gesehen das diese mit den Handguard nicht passen sollen  hat schon jemand von euch Fremdhebel mit Original Handguards von Triumpf verbaut

 

Ich denke das geht Plug and play   für Antworten wäre ich dankbar

 

Gruß jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 16 Stunden schrieb Blake-Rockit:

Moin,

 

der Triumph Hebel scheint bei original Handprotektoren doch zu knapp dran zu sein:

image.png.44e0ac5ac172773d97c8ae1e128bfec4.png

 

Schade - oder hat das jemand in der Kombination montiert?

 

Gruß,

Blake

Sehr Intressant  Ich werde meine Pro Brake hebel diese Woche Installieren , Ich habe die Original Handprotektoren dran und bin gespannt ob alles passt. ich werde Bilder machen und Berichten

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...