Jump to content
Ausgeblendet

T400 verreckt?


Empfohlene Beiträge

Liebe Liebenden, 

am Ende einer wunderschönen Moppedtour hat meine t400 mit 153 tkm die Grätsche gemacht… es wr wohl ein Motorschaden nach defekter ölpumpe o.ä. 
 

was tun? 
 

ich hab ein Tigerchen im Angebot mit Ölverbrauch- möchte nun niemanden beeinflussen… nur die Frage stellen… wieviel Öl vebrauchen eure Katzen ca auf 1000?! 
 

vielen Dank, 

 

Matthes mit Trauerbeflaggung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthes

 

Defekte Ölpumpe an einem T300/T400 Motor ist mir in

31 Jahren T-Schrauberei noch nicht untergekommen.

Die einzige Möglichkeit das Ding zu deaktivieren ist

das Abscheren des Mitnehmers an der Antriebswelle

oder undichte Laufbuchsen.

Letztere verursachen einen schleichenden Defekt,

der Kühlmittel in das Motorgehäuse entlässt, 

dessen Wasseranteil verdunstet und das eigentliche

Kühlmittel verschlammen lässt, was dann auf Dauer

die Ölpumpe verstopft.

 

Bei Bedarf hätte ich noch einen T400 Motor samt

neuem Zylinderkopf abzugeben.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Daytona:

Moin Matthes

 

Defekte Ölpumpe an einem T300/T400 Motor ist mir in

31 Jahren T-Schrauberei noch nicht untergekommen.

Die einzige Möglichkeit das Ding zu deaktivieren ist

das Abscheren des Mitnehmers an der Antriebswelle

oder undichte Laufbuchsen.

Letztere verursachen einen schleichenden Defekt,

der Kühlmittel in das Motorgehäuse entlässt, 

dessen Wasseranteil verdunstet und das eigentliche

Kühlmittel verschlammen lässt, was dann auf Dauer

die Ölpumpe verstopft.

 

Bei Bedarf hätte ich noch einen T400 Motor samt

neuem Zylinderkopf abzugeben.

 

 

Gruss, Jochen !

Vielen Dank.....ich bin ja auch hoffnungslos verliebt in meine alte schöne....auch wegen der Zuverlässigkeit....lange rede kurzer Sinn.....Das Ding ist hin....Motorschaden unklarer Genese.....baust mir den Motor auch ein? Dann können wir reden.....;-) Ich kann Ölwechsel, Bremsbelagwechsel, tanken , putzen und fahren.....wobei letzteres aktuell blöd ist.....kannst Dir das Teil auch gern anschauen falls Du n Erstzteillager benötigst.....Bedburg, Butterstr. ......Aber dank für die technischen Erklärungen! LG, MAtthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen- dann lass uns doch mal telefonieren …0178-6954866! 
wohne auf m Land und telefonieren funktioniert nicht immer…. Whatsapp schon….. 

lg, Matthes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...