Jump to content
Ausgeblendet

Probefahrt Triumph Tiger vs Konkurrenz


Bluemerle

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb greinsen:

Also mal ganz ehrlich, die wassergekühlten modernen Klassiker aus dem Hause Triumph vibrieren ja fast schon verschreibungspflichtig genussvoll.

Aber nicht an den Lenkerenden oder Fußrasten ;). Habe auch festgestellt, dass beim starten mein Herz eine Sprung macht, selbst wenn, wie gerade im Urlaub (auf dem Parkplatz neben dem Restaurant, nicht sicht- nur hörbar) nicht meine Speed Twin gestartet wird :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die KTM ist eher so ein kleines Raubein zum rumtoben, ich suche aber eher einen Allrounder wie die alte Transalp, nur eben mit modernen Komponenten und mehr Leistung.

Und da sehe ich jetzt aktuell nur die F850GS in der gleichen Liga wie die 900er, evtl. noch die Vstrom 1050.

Wäre hier in der Gegend eine GTPro lieferbar, hätte sich das Problem bereits erledigt (die nächste kommt im November...)

Als Alternative käme noch die RallyPro in Frage. Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob die auf der Strasse mit der GTPro mithalten kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bluemerle: Ich habe vor meiner Entscheidung für die TT 900 GT Pro auch etliche Probefahrten mit ähnlichen Bikes gemacht. Wesentliche Erkenntnisse daraus waren:

 

Die TT 900 RP war mir von der Sitzposition durch ihre Höhe zwar lieber, aber das Handling in Wechselkurven klar schlechter. Den Tipp mit dem durchschieben der Gabel halte ich für prima um dieses Problem zu verringern. Ich wollte wegen des Grips aber auch kein so schmales 90er Vorderrad mehr. Hab mir einen 110er statt des serienmäßigen 100ers vo. eintragen lassen, habe dadurch aber eine etwas verringerte Handlichkeit. Der Lenker der RP war mir auch zu breit und zu wenig gekröpft. In der Summe ist die GT so bequemer für mich mit 1,85 m Größe.

 

Ein für mich echter Nachteil der GT ist die mangelnde Schräglagenfreiheit. Das habe ich aber durch abschrauben der Angstnippel und durch das Einstellen des Federbeins auf "Gepäckbetrieb" für meine Belange vollständig behoben. Gewicht nackig 84kg, Bike immer mit Sturzbügeln, Gepäckträger und Topcase beschwert.

Vorteil der GT Pro beim Fahrwerk gg RP ist das elektrisch verstellbare Federbein ( nutze ich häufig ), Nachteil die wohl etwas schwächere Marzocchi - Gabel. Aber mit der komme ich nach anfänglichen Schwierigkeiten wg. verspanntem Einbau auch recht gut zurecht. Die GT ist eben doch ein Straßenmotorrad mit ( etwas zu ) viel Federweg.

 

Um zu deiner letzten Frage zu kommen: Ich denke und habe aus eigener Erfahrung auch schon erlebt, dass die RP auf der Straße mit der GT mithalten kann. Aber diese Bikes fährt man eher nicht auf der letzten Rille um es wirklich auszuprobieren. 

 

 

 

Im Vergleich zur 800er hat die 900er einen völlig anderen Charakter. Deutlich mehr Kraft und Drehmoment unten raus mit gleichzeitigem 2-Zylinder-Feeling in diesem Bereich. Dafür viel mehr Vibrationen über ca. 6000 RPM ( da wird sie gefühlsmäßig zum aggressiven Triple ) - ein Bereich den ich so gut wie nie nutze. Mein Zard-Auspuff betont diesen Charakter akustisch übrigens deutlich ( Gänsehautgefahr ) :D.

 

Der 800er der alten Tiger verführt viel mehr zum hochdrehen, weil daraus im Vergleich ein größerer Leistungszuwachs resultiert. Hat dabei kaum Vibrationen. Sie ist da gefühlt viel näher am 4-Zylinder als am 900er Triple. Und hat für mich dadurch viel weniger Charakter, ist aber trotzdem ein gutes Bike.

 

 

Die sportlichere und aggressivere Alternative zur TT 900 GT Pro wäre für mich eine Tracer 900 GT. Motor und semiaktives Fahrwerk sind absolut top, entspannter fahren kann die Triumph besser.

 

Alle anderen Bikes waren bei meinen Erwartungen an eine bequemes tourensportliches Bike ohne Geländeambitionen letztlich ohne Chance gg die Tiger !

 

 

bearbeitet von edthebike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edi:

so hab ich auch gedacht bis ich die Versys 1000 gefahren hatte.

 

Tja, die kam für mich wg Optik und Gewicht nicht in Frage. 

Ist wohl auch eher Konkurrenz für die 1200er Tiger, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 900er wiegt laut Test vollgetankt auch schon 235 kg, hast aber recht ist eher 1200er-Wettbewerb. Vom Preis her gar nicht, da liegt sie bei der 900er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die letzte Tage die Ducati Multistrada V4 S und die Speed Triple RR, nur zum kennenlernen, gefahren.

Heuer schon, vor einiger Zeit, beide Tiger 1200 (Rally Pro und GT Pro).

 

Nun zuerst zur Speed Triple RR. Eigentlich ja ein ganz anderes Bike als die Adventure Gesellschaft. Komisch war für mich, dass mir bei der RR der T-Plane Motor überhaupt nicht negativ aufgefallen ist. Bei den Tiger 1200 schon; zu viele Vibrationen). Ich gestehe, dass ich in diesem Segment über keinerlei Erfahrung verfüge. Aber mir hat das Ding wirklich getaugt. War für mich nichts auszusetzen. Hat mich weder überfordert, noch irgendwas gestört. Außer vielleicht die Bremsleistung. Durch diese war ich am Anfang praktisch in jeder Ecke zu langsam. :oldguy2: Erst als ich das Bremsen ausgelassen, und nur mit der Motorbremse gearbeitet und dann gelegt habe, kam ich am Hinterreifen auf die Kante. Verdammt, sind das Schräglagen! Und noch immer Luft zu den Fußrasten :oldguy2:. Ohne nur einen Anflug von Unsicherheit bzw. Gefahr :bang:

Dann die Ducati als Konkurrenz zur Tiger 1200. Völlig überrascht, dass die V4 Motorvibrationen noch stärker sind als bei der T-Plane der Tiger. Motorleistung doch deutlich Vorteile der Duc. Spritverbrauch auch - und zwar deutlich! Bremse vorne bei Beiden sehr gut. Duc Hinterradbremse - hallo ist da jemand ? Fahrwerk sehr gut und die Hinterrad Dimension ist eben Standard in dieser Klasse! Leider nicht bei Triumph :no:.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Edi:

die 900er wiegt laut Test vollgetankt auch schon 235 kg, hast aber recht ist eher 1200er-Wettbewerb. Vom Preis her gar nicht, da liegt sie bei der 900er.

Welcher Test? Welches Model?

Also die 900 GT Pro wiegt laut Motorrad 19 von 2020 228 kg, vermutlich noch mit dem Rahmen für die Gepäcktaschen gemessen (laut Abbildung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

ich war wieder zwecks Probefahrt unterwegs, diesmal beim freundlichen BMW Händler :

1.       F 850 GS

2.       F 900 XR

3.       R 1250 GS

 

Der Händler (ein anderer als beim ersten mal) war sehr freundlich und bemüht und hat auch nicht den Eindruck gemacht, jetzt unbedingt zum Kaufabschluß kommen zu müssen.

Zur F 900 XR : so toll der Äußere Eindruck war, (rot mit goldener USD) so schlecht war die anschließende Fahrprobe : die Sitzbank besteht aus einer Kuhle, , die eine sehr sportliche und unbequeme Sitzhaltung mit spitzem Kniewinkel erzwingt, Ein nach hinten rutschen ist nicht möglich, da ist meine Hornet deutlich bequemer.

Die Probefahrt war nach fünf Minuten beendet, das ist nix für mich.

Dann die R 1250 GS : gute Sitzposition, geradezu spielerisches Handling und ein unglaublicher Hammer-Motor, der die Leistung genau da bereitstellt, wo man sie braucht. Und das sofort und sehr sehr nachdrücklich.

Aber eigentlich braucht man soviel Leistung nicht wirklich und optisch ist das nicht unbedingt mein Fall.

Zum Schluss die viel gescholtene F850 GS : sehr hochbeinig, für mich gerade noch machbar, tolle, aufrechte  Sitzposition, die Komfort-Sitzbank ist allerdings nicht die komfortabelste, geht aber, breiter Lenker, erstklassiges Display, Fahrkomfort sehr gut (ESA), der Motor läuft richtig gut, hat aber weniger Charakter als der Tiger – Triple, Verbrauch vier Liter…, an das 21 Zoll Vorderrad musste ich mich erst gewöhnen, aber das geht.

Windschutz ? Fehlanzeige, das muss man nachrüsten. Der Quickshifter funktioniert gut, alles in allem war mein Eindruck recht positiv.

Negativ : die BMW Preise, aber mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Oldi:

Nun zuerst zur Speed Triple RR. Eigentlich ja ein ganz anderes Bike als die Adventure Gesellschaft. Komisch war für mich, dass mir bei der RR der T-Plane Motor überhaupt nicht negativ aufgefallen ist. 

Das liegt ja nun wohl daran,dass die Speedy eine normale Zündfolge hat(120°) und nicht so eine vermurkste wie die Tiger 1200...

 

Hätte der Tiger auch besser getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Marcel:

Welcher Test? Welches Model?

Also die 900 GT Pro wiegt laut Motorrad 19 von 2020 228 kg, vermutlich noch mit dem Rahmen für die Gepäcktaschen gemessen (laut Abbildung).

 

laut Motorrad News Ausgabe 08/2021 900 Rally Pro = 233 kg vollgetankt ohne Koffer, Koffer dazu + 11,2 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Edi:

 

laut Motorrad News Ausgabe 08/2021 900 Rally Pro = 233 kg vollgetankt ohne Koffer, Koffer dazu + 11,2 kg

Warum nicht gleich?

Laut Motorrad 16/2021 beim Alpenmaster 900 Rally Pro = 234 kg, die 1 kg Differenz sind wohl dem Rahmen für die Kofferaufnahme geschuldet bzw. der Messtoleranz. 

bearbeitet von Marcel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Braveheart:

Das liegt ja nun wohl daran,dass die Speedy eine normale Zündfolge hat(120°) und nicht so eine vermurkste wie die Tiger 1200...

 

Hätte der Tiger auch besser getan.

Nein, glaube ich nicht :wacko:. Die haben für die Speedy eine andere Kurbelwelle mit 120° Kröpfung?

Warum haben die ....... dann bei der Tiger 1200 und 900 die 180+90° Kröpfung?

Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass es für mich nicht verständlich ist, warum Triumpf mit ihrem 3 Zylinder der Charakteristik eines 2 Zylinders nachlaufen!:no:.

Und bitte, wenn schon eine Überarbeitung, dann auch gleich das 150/70-18 Hinterrad bei der GT gegen ein 17" tauschen!

Dann bin ich wieder dabei :bang:

Aber wie heißt es so schön?

Die bei Triumph können konstruieren und bauen was sie wollen. Aber ich kann kaufen was ich will :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben im Zuge der radikalen Gewichtsreduzierung noch einiges mehr geopfert was ich an der XRT sehr geschätzt habe:

 

--- elektrische Scheibenverstellung, braucht man heute nicht mehr unbedingt wenn man es so clever macht wie Ducati bei der MS V4

 

--- Reifenbreite auf verringert, hinten auf 150 und das auf einer Maschine mit 150 PS, gibt es das noch irgendwo?

 

--- Reifendurchmesser auf 18" geändert, absolute Katastrophe wegen Lieferzeiten (werden kaum in Europa gefertigt, also Übersee) und die Auswahl ist dadurch sehr begrenzt

 

--- der größte Knaller war dann der Wegfall der super Einarmschwinge, Ducati hat mit der PP und Einarmschwinge nochmal den Verkauf sogar gesteigert

 

Also alles rückwärts gerichtet bei Triumph aus meiner Sicht und für was? Um die vorgegebenen 250 kg zu erreichen was dennoch nicht geschafft wurde.

 

Es ist aber sicherlich so dass die wegfallenden Käufer mit neuen ersetzt wurden die den Vergleich meistens nicht haben und mit dem neuen Konzept absolut happy sind.

 

Ist auch gut so, nichts ist so beständig wie der Wandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß einfach mal begreifen, dass die Fahrer der bisherigen 1200er (also mich eingeschlossen) nicht die Hauptzielgruppe bei der Entwicklung waren. Dafür sind es nämlich viel zu wenige. Ob das neue Konzept (mir gefällt es) ein Erfolg wird, wird die Zukunft zeigen.

 

150er Reifen mit 150PS gibt es sonst nicht. Nur mit 160PS :P

 

Lieferschwierigkeiten bei Reifen gibt es unabhängig von den Dimensionen. Durfte ich beim letzten  Reifenkauf für meine Alpine leidvoll erfahren.

Deine Aussage über den Produktionsort ist schlichtweg falsch.

 

Die Multistada PP ist für Leute, denen die normale Multi zu zahm ist. Wer da ernsthafte Kaufabsichten hat, wird wohl eh keine Tiger nehmen. Natürlich ist sie wunderschön und bei unbegrenzten Mitteln würde ich sie zusätzlich zur Tiger fahren. Einfach für die schnelle Runde zwischendurch.

Die Einarmschwinge ist in Sachen Reifenwechsel ein echter Verlust. Wobei es auch mit normaler Schwinge einfacher geht, als bei der neuen 1200er. Die Konstruktion ist echt nicht praxisgerecht.

 

Im Übrigen: Mittlerweile hat wohl auch der letzte im Forum verstanden, dass Triumph im Allgemeinen und die neue Tiger im Besonderen für dich ziemlich Kacke ist. Ob aus Enttäuschung über deine ehemalige Tiger oder aus Frust, weil es nicht zur Multi PP reicht,weiß ich nicht.

 

bearbeitet von shorty
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb shorty:

Man muß einfach mal begreifen, dass die Fahrer der bisherigen 1200er (also mich eingeschlossen) nicht die Hauptzielgruppe bei der Entwicklung waren. Dafür sind es nämlich viel zu wenige.

 

 

Du meinst also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass das Nachfolgemodell der alten  Explorer/Tiger 1200, die aktuelle Tiger 1200, auf eine andere Käuferschicht zielt?

Würde mich jetzt mal ehrlich intersseieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frankie_TEX:

Du meinst also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass das Nachfolgemodell der alten  Explorer/Tiger 1200, die aktuelle Tiger 1200, auf eine andere Käuferschicht zielt?

Würde mich jetzt mal ehrlich intersseieren.

 

Natürlich bin ich nicht in Marketingstrategie von Triumph eingeweiht,aber ich sehe das so: Das vorige Modell verkaufte sich sehr schleppend. Also haben sie das Konzept an die 900er angeglichen, die sich ja sehr gut verkauft. Ob sie damit (wie viele auch immer)Fahrer des alten Modells verprellen, kann ihnen aus marktwirtschaftlicher Sicht ziemlich schnuppe sein. Damit die neue ein Erfolg wird, muß das Groß der Käufer von anderen Modellen und Marken kommen.

Aus u.a. ähnlichen Überlegungen wird wohl die GS immer nur sanft weiter entwickelt. BMW wird den Teufel tun und seine Stammkunden verschrecken. Warum sollten sie bei den Verkaufszahlen auch ein Risiko eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke

vor einer Stunde schrieb shorty:

 Damit die neue ein Erfolg wird, muß das Groß der Käufer von anderen Modellen und Marken kommen.

 

Sehe ich natürlich auch so. Die `alten`Tiger Fahrer  plus eine Menge `X`.

vor einer Stunde schrieb shorty:

Natürlich bin ich nicht in Marketingstrategie von Triumph eingeweiht,aber ich sehe das so: Das vorige Modell verkaufte sich sehr schleppend. Also haben sie das Konzept an die 900er angeglichen, die sich ja sehr gut verkauft. Ob sie damit (wie viele auch immer)Fahrer des alten Modells verprellen, kann ihnen aus marktwirtschaftlicher Sicht ziemlich schnuppe sein. Damit die neue ein Erfolg wird, muß das Groß der Käufer von anderen Modellen und Marken kommen.

Aus u.a. ähnlichen Überlegungen wird wohl die GS immer nur sanft weiter entwickelt. BMW wird den Teufel tun und seine Stammkunden verschrecken. Warum sollten sie bei den Verkaufszahlen auch ein Risiko eingehen.

 

vor einer Stunde schrieb shorty:

Aus u.a. ähnlichen Überlegungen wird wohl die GS immer nur sanft weiter entwickelt. Warum sollten sie bei den Verkaufszahlen auch ein Risiko eingehen.

Wenn man nur auf die Verkaufszahlen gucken würde, könnte man sogar den 2023 geplanten Modellwechsel noch ein wenig nach hinten verschieben.

Wie das am Ende bei BMW ausehen wird, werde ich jetzt erstmal ganz entspannt abwarten. Das wird auch nicht jedem gefallen. Aber ganz sicher wird bei BMW der Boxer der Boxer bleiben, und die werden auch nicht für 750g Gewichteinsparung die Einarmschwinge opfern.     

Bin wirklich heilfroh meine Explorer nicht vorschnell verscherbelt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb shorty:

Also haben sie das Konzept an die 900er angeglichen, die sich ja sehr gut verkauft. Ob sie damit (wie viele auch immer)Fahrer des alten Modells verprellen, kann ihnen aus marktwirtschaftlicher Sicht ziemlich schnuppe sein.

Ja, ich befürchte, dass die da so denken. Aber Stammkunden sind Stammkunden, die stößt man normalerweise nicht einfach mal so vor den Kopf. Klar, kein Hersteller kann es nie allen Recht machen, aber gerade die Motorcharakteristik, war ja eins der Alleinstellungsmerkmale von Triumph und der Dreizylinder, der wie ein Dreizylinder gefahren ist, hat den maroden Laden ja erst aus dem Tal der Tränen geholt.

 

Warum kopieren inzwischen so viele das Erfolgsrezept? Wenn man sich die Motorradhistorie anschaut, waren Dreizylinder außer bei den alten Zweitaktern, ein absolutes Nischenprodukt (Yamaha XS750/850) Und heute, sind die Dreizylinder aufgrund Ihrer Vorteile, ja absolut in. Also ich fahre noch nebenher Einzylinder. Ich brauche keinen Dreizylinder der sich nicht wie ein Dreizylinder anfühlt.

 

Und jetzt mal eben so, sich auf das reine Neukundengeschäft zu fokussieren kann gut gehen, muss nicht. Neukunden wechseln dann auch gerne zwischen den lagern durch und dann steht man hinterher vielleicht schlechter da, wie vorher? Lassen wir uns überraschen, wir werden es erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wernerz:

Ja, ich befürchte, dass die da so denken. Aber Stammkunden sind Stammkunden, die stößt man normalerweise nicht einfach mal so vor den Kopf. Klar, kein Hersteller kann es nie allen Recht machen, aber gerade die Motorcharakteristik, war ja eins der Alleinstellungsmerkmale von Triumph und der Dreizylinder, der wie ein Dreizylinder gefahren ist, hat den maroden Laden ja erst aus dem Tal der Tränen geholt.

 

Warum kopieren inzwischen so viele das Erfolgsrezept? Wenn man sich die Motorradhistorie anschaut, waren Dreizylinder außer bei den alten Zweitaktern, ein absolutes Nischenprodukt (Yamaha XS750/850) Und heute, sind die Dreizylinder aufgrund Ihrer Vorteile, ja absolut in. Also ich fahre noch nebenher Einzylinder. Ich brauche keinen Dreizylinder der sich nicht wie ein Dreizylinder anfühlt.

Recht haste!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt einmal meine alte Tiger 1200 XRT weiter und warte bis mir eine Andere mehr taugt.

 

Die neuen Tiger 1200 werde ich in der jetzigen Konfiguration nicht kaufen.

Wenn ich auf eine andere Marke wechsle, dann bin ich sicher ein paar Jahre als Kunde weg.

 

Demnächst werde ich die Aprilia und die BMW S1000XR Probe fahren. 

 

Aber ich würde mir schon wünschen, das Triumph die Meinungen der Kunden hört und auch darauf reagiert.

Dann bin ich wieder dabei.

 

Möchte gegenüber den jetzigen Tiger bloß einen 120° Motor und ein 17" Hinterrad.

Alles andere passt bzw. kann man sich daran gewöhnen.

Das mit dem Hinterrad Reifenwechsel ist auch noch so eine Sache :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Oldi:

Demnächst werde ich die Aprilia und die BMW S1000XR Probe fahren. 

 

Die beiden hätte ich jetzt nicht als Alternative auf dem Zettel. Weder für die bisherige, noch für die neue Tiger. Es sei denn, du willst einfach mal was anderes fahren.

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb shorty:

Die beiden hätte ich jetzt nicht als Alternative auf dem Zettel. Weder für die bisherige, noch für die neue Tiger. Es sei denn, du willst einfach mal was anderes fahren.

Nun, ich habe bereits je eine 1 Zylinder, 2 Zylinder und 3 Zylinder. Eine 4 Zylinder würde mir noch fehlen, in meiner Sammlung. Außerdem ist es einfach Neugier, was es so am Markt gibt und wie die eigenen Geräte im Vergleich sind.

 

Bin übrigens heute mit der Aprilia Tuono V4 Factory und der BMW S1000XR gefahren.

Beide völlig unterschiedlich und anders.

Mit der BMW könnte ich mich anfreunden. Lediglich das Gefühl für das Vorderrad habe ich vermisst. War fast kippelig. Aber man könnte sich schon daran gewöhnen.

Für mich jedenfalls eine Alternative zur Tiger GT.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behalte die Alpine zuerst einmal noch die nächsten 2 Jahre

Leider ist für mich dann Triumph abgehakt und nach 12 Jahren werde ich dann 

wohl eine andere Marke fahren , mal sehen wie die GS1300 aussieht und sich fährt.

 

Ich bin ja zu Triumph gekommen  wegen dem 3 Zylinder und fahre die dritte

Explorer bzw Tiger 

 

Gruss Atze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe neben der Tiger 1200XRT noch eine BMW K1600, daher ist die Tiger 900/1200 mit ihrer seltsamen Auslegung der Kurbelwelle einfach nur ein Krampf, Vibrationen erzeugen ohne Notwendigkeit ist ein technischer Irrweg.

Bin sehr froh, das ich Ende 2021 eine 2019 XRT mit rund 4000 km gekauft habe und nicht auf den Schüttelhuber aus 2022 gewartet habe.......

  • Danke 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...