Jump to content
IGNORED

So ein ordentlicher Unterfahrschutz ist schon was feines.


wernerz
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Es gab ja immer mal Leute,  die der Meinung waren, so ein fetter Unterfahrschutz z. B. an einer XRX wäre übertrieben. 

 

Ich bin anderer Meinung 

20220622_121657.jpg

 

Alle 4 Gummipuffer sind abgerissen. 

Gehen aber zum Glück einfach raus.

20220622_121854.jpg

Link to comment
Share on other sites

Alter Schwede. Da bist du aber ordentlich durchs Gelände gerumpelt oder?! Ist denn der Ölfilter noch ok?!

 

Wie hast du denn das geschafft??

 

Gruß Björn 

Link to comment
Share on other sites

Es wird immer nur darüber gelacht, bis es zu spät ist. :D

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb TigerBengel:

Es wird immer nur darüber gelacht, bis es zu spät ist. :D

Gelacht 😳 ehrlich. 
 

ich find den Unterfahrschutz top.

vom Aussehen her sogar ein bissl sexy 😊

 

Gruß Björn 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb BZGler:

Gelacht 😳 ehrlich. 

Meinte das ganz allgemein. ;)

Modifiziere ganz nebenbei auch OffRoader mit 4 und mehr Räder und habe da auch immer die Diskussion wegen dem "schweren" Blech, dass ja eh niemand sieht. (Ironie!)

 

Wegen wernerz "Silentklötzchen", darüber kann man sich auch streiten.

Mein Suzuki hat die am Verteilergetriebe und frisst sie zum Frühstück. Andersherum tausche ich doch gerne mal solch einen Puffer, als dass ich mir, schon bei mittelschwerem Kontakt, die ganzen Halterungen oder sogar den Rahmen verbiege.

 

Edited by TigerBengel
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb BZGler:

Alter Schwede. Da bist du aber ordentlich durchs Gelände gerumpelt oder?! Ist denn der Ölfilter noch ok?!

 

Wie hast du denn das geschafft??

 

Gruß Björn 

Ja, ölfilter ist noch OK. Hat jedenfalls noch 150km gehalten, dann bin ich auf den hänger umgestiegen. 

 

Wie ich dass geschafft habe? Fahrfehler auf schlechter Straße falsch reagiert und in eine Abwasserrinne gerutscht. Leider bei 12% Gefälle und unmenge an Geröll, die Maschine nicht zum Stehen bekommen,  dass hat dann erst ein felsvorsprung geschafft. 

 

Zum Glück haben die Bauarbeiter gerade Feierabend gemacht.  Hat schon ordentlich manpower gebraucht um die vom hang wieder auf die Straße zu bekommen. 

20220621_152929.jpg

 

20220621_152935.jpg

 

Die Bilder habe ich erst später, Unten im Tal gemacht,  als ich auf den ADAC gewartet habe. 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb wernerz:

Hat jedenfalls noch 150km gehalten,

Wow, damit bist du noch 150 km gefahren? Respekt. Oder war das nötig, um erst mal wieder das ganze Adrenalin abzubauen.

 

vor 10 Minuten schrieb wernerz:

bei 12% Gefälle und unmenge an Geröll, die Maschine nicht zum Stehen bekommen

Da hätte ich nicht nur Adrenalin bis über die Hutschnur, sondern auch ne dicke Packung in der Hose....

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall mal Gute Besserung, falls dir dabei auch was passiert ist!!!!

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb FI57:

Wow, damit bist du noch 150 km gefahren? Respekt. Oder war das nötig, um erst mal wieder das ganze Adrenalin abzubauen.

Ne, damit habe ich kein Problem.  Habe ja erst ne Stunde auf den ADAC gewartet und dann festgestellt, dass das nicht funktioniert. Und bin dann erst los. 

 

Bin schon mal 250km ohne Kupplungsgriff und mit gebrochener Hand aus Frankreich mit meiner Suzi nach einem Unfall nach Hause gefahren. Bin dann halt durch gefahren, die Franzosen haben ja glücklicherweise nicht viele Ampeln. :)

 

Ich brauche gerade halt eine Grosspackung voltaren für die ganzen Prellungen,  sonst soweit ok.

Link to comment
Share on other sites

Die Fotos vom Motorschutz sahen deutlich netter aus, der Rest eher nach Ärger und eine Stange Geld.

 

Lass dich schön pflegen, das hilft besser als Voltaren. ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb wernerz:

Ich brauche gerade halt eine Grosspackung voltaren für die ganzen Prellungen,  sonst soweit ok.

 

Schmieren und salben hilft allenhalben ....... nicht nur beim Motorrad. :oldguy2:

 

Ach ja, zur Not tuts auch ein Körper Pflegeöl von der Frau. Alleine das zweimalige Massieren täglich mit den Fingerspitzen,  fördert schon die Durchblutung u. dadurch die Heilung
So wars jedenfalls bei meinem gebrochenen Fuß . Ach ja u. möglichst heimlich, meine petra hat getobt, weil ich ihr teueres Körper Öl aus Marokko für meinen Fuß erwischt habe :motz:

 

Zu deinem lädierten Motorrad kann ich jetzt nichts brauchbares beisteuern. :wistle:

 

Gute Besserung  Werner .... Grüße gerhard

Link to comment
Share on other sites

:cry2:weia, gute Besserung Werner.

Lasse Dich gründlich durchchecken, das ist wichtig, spreche aus schmerzhafter Erfahrung.

Alles Gute, Kopf hoch und erfolgreichen Wiederaufbau.

Gruß 

 

Link to comment
Share on other sites

Ui, na da aber richtig 🐷 gehabt.

Gute Genesung für euch beide. 😉

Hab meinen Unterfahrschutz vor Anbau auch erstmal modifiziert, war mir bissl zu schaufelartig.

IMG_20220221_153852_777~3.jpg

Edited by Bikemax
Text
Link to comment
Share on other sites

Das ist eine böse Überraschung, auf die man lieber verzichtet. Da kann man noch so viel Erfahrung haben, aber manchmal läuft halt alles gegen einen. 

Pflege die lädierten Knochen/Weichteile und danke deinem Schöpfer, dass es noch einigermaßen glimpflich abgelaufen ist. 

 

Viele Grüße 

Erich 

Link to comment
Share on other sites

Im Großen und Ganzen noch Schwein gehabt Werner, auch wenn man auf so etwas natürlich sehr gerne verzichten kann. Prellungen tun eklig weh, aber das vergeht wieder. Hauptsache nichts Schwerwiegendes. Ich bin mal mit der Lederkombi gegen die Leitplanke. Gott sei Dank vorher noch genug Speed abgebaut. Nichts gebrochen, aber Prellungen am ganzen Oberkörper. Da hat man erst mal „Spaß“. Und für das Tigerchen gibts wohl bald nette Ersatzteile.

Ich wünsch Dir schnelle Genesung und für das Tigerchen ebenso. 
Gruß

Wilfried

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb wernerz:

Fahrfehler auf schlechter Straße falsch reagiert und in eine Abwasserrinne gerutscht. Leider bei 12% Gefälle und unmenge an Geröll, die Maschine nicht zum Stehen bekommen,  dass hat dann erst ein felsvorsprung geschafft. 

 

Lass mich raten, Frankreich und Rollsplit?

Shit happens, aber Voltaren hilft:thumbup:. Gute Besserung!

 

Gruß

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Gute Besserung und die nächsten Tage auf dem Rücken schlafen. Prellungen und gebrochene Rippen sind in 2 Wochen besser.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Einzylinder:

 

Lass mich raten, Frankreich und Rollsplit?

Shit happens, aber Voltaren hilft:thumbup:. Gute Besserung!

 

Gruß

Jürgen

Frankreich ja, rollsplitt eher nicht,  gab überhaupt keine Asphaltdecke mehr. Keine Ahnung ob da wieder eine geplant ist,  die Bauarbeiten sahen eher nach: wir machen die schotterstrecke neu.

 

Ist aber kein Grund,  da muss man halt doppelt aufpassen. 

Link to comment
Share on other sites

Von mir auch gute Besserung (Heilung) euch beiden (der Tiger hat ja auch gelitten).

Link to comment
Share on other sites

Moin, auch von mir gute Besserung. Hoffe, es war so ziemlich zum Schluss vom Urlaub, sodass du noch möglichst viele gute Momente davor einfangen konntest, so etwas tröstet ein wenig über die Schmerzen und den finanziellen Verlust hinweg.

Etwas tröstlich ist es, dass für eine 800XC doch auch einiges an Gebrauchtteilen am Markt erhältlich ist, das ist dann nicht so heftig, wie bei meiner 1200XRT.

Seht zu, dass ihr beide möglichst schnell wieder auf die Beine kommt.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Klamo:

Moin, auch von mir gute Besserung. Hoffe, es war so ziemlich zum Schluss vom Urlaub, sodass du noch möglichst viele gute Momente davor einfangen konntest, so etwas tröstet ein wenig über die Schmerzen und den finanziellen Verlust hinweg.

Nein, es war am zweiten Tag eines geplanten 12tägigen Urlaub,  dass stört mich fast mehr wie der Schaden am moped.

  • Sad 4
Link to comment
Share on other sites

Solange ich Vollkasko ohne SB habe bleibt der Kunststoff drunter.
Und bevor die Garantie abgelaufen ist gibt´s eh ne Neue.

 

Auf jeden Fall gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mensch Werner. Hab am Tigerstammi in Worms von Deinem Mißgeschick gehört. Ich hoffe es geht Dir zwischenzeitlich besser. Nächster Tigerstammi ist voraussichtlich in Bensheim. Schau doch mal vorbei.

 

Viele Grüße und gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...