Jump to content
Ausgeblendet

SHAD-Koffersystem


Empfohlene Beiträge

Da mir die originalen Koffer für den täglichen Gebrauch doch etwas groß sind, habe ich es mit Koffern der Marke SHAD versucht, konkret mit dem Modell SHAD 23 mit nach oben öffnenden Deckeln. Die Verarbeitung ist im Verhältnis zum Preis wirklich Klasse (um die 160€ für das Paar), das Volumen ist durch die Beladung von oben sehr gut nutzbar, die Fahrzeugbreite ist jedoch durch die weiter außen liegende Anbringung nicht wirklich wesentlich schmaler. Der 3P-Halter (gibt es zur Zeit nur in Italien und Frankreich) schlägt mit ca. 170€ ziemlich zu Buch, ist aber sehr gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck. Auch die Befestigung des Koffers am Halter ist durchdacht ... die ganze Konstruktion leider weniger: Offensichtlich ist nur die Anbringung der größeren Koffer mit seitlich öffnendem Deckel möglich. 

WhatsApp Image 2022-06-20 at 16.11.27.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Snaporaz:

Da mir die originalen Koffer für den täglichen Gebrauch doch etwas groß sind, habe ich es mit Koffern der Marke SHAD versucht, konkret mit dem Modell SHAD 23 mit nach oben öffnenden Deckeln. Die Verarbeitung ist im Verhältnis zum Preis wirklich Klasse (um die 160€ für das Paar), das Volumen ist durch die Beladung von oben sehr gut nutzbar, die Fahrzeugbreite ist jedoch durch die weiter außen liegende Anbringung nicht wirklich wesentlich schmaler. Der 3P-Halter (gibt es zur Zeit nur in Italien und Frankreich) schlägt mit ca. 170€ ziemlich zu Buch, ist aber sehr gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck. Auch die Befestigung des Koffers am Halter ist durchdacht ... die ganze Konstruktion leider weniger: Offensichtlich ist nur die Anbringung der größeren Koffer mit seitlich öffnendem Deckel möglich. 

WhatsApp Image 2022-06-20 at 16.11.27.jpeg

Ich habe das System auch an der 1050 Sport und liebe es.

Preis/leistung ist Top.

 

Bist Du sicher, dass du alle Abstandshülsen verbaut hast?

bearbeitet von SW-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist heiß. Von oben beladen finde ich auch ganz sexy, wenn man nicht gerade einen Helm versenken will (oder passt der sogar da rein?). Dass das Scharnier da richtig ist, erklärt sich durch die Deckelhöhe. Innen angeschlagen würde der dann ja nur ein paar cm aufklappen. Mit dem Soziusgriff ist natürlich blöd. Wie viel cm fehlen denn da?

Zur Fahrzeugbreite: Ich habe bei mir nachgemessen, und die originalen Koffer stehen nur 4 cm über den Lenker hinaus. Wie ist es denn bei diesem System?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bist Du sicher, dass du alle Abstandshülsen verbaut hast?

 

Ja, habe ich - die waren aber auch nur ca. 5 mm dick, und es fehlen mindestens 15 mm. Ist offensichtlich bei einigen Honda-Modellen genauso, da ist es aber wohl bei der Beschreibung des Halters mit angegeben

vor 4 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Wie ist es denn bei diesem System?

 

Das habe ich nicht mehr gemessen, aber so viel schmaler kam es mir nicht vor - die Träger sitzen weiter außen, die Befestigung kragt über den Koffer raus und die Seitenfläche des Koffers ist plan, nicht wie beim Original unter die seitlichen Abdeckungen gezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Shad Homepage ist ja angegeben, daß nur die Koffer SH36 und SH35 passen.

Wohl wegen dem nach oben öffnenden Deckel.

Hab bei mir einen angepassten SW-Motech Halter verbaut. Dazu die kleinen 22 Liter givi Koffer.

Passt perfekt obwohl der Deckel auch nah oben zu öffnen ist.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage von Shad habe ich nicht nachgeschaut, der italienische Händler hatte die Halterungen für die Tiger angeboten. Aber ich hätte aus dieser Information, wenn ich sie denn gesehen hätte, auch nicht unbedingt geschlossen, dass der SH23 nicht passt - da wäre ein klarerer Hinweis, dass es nicht funktioniert, vielleicht besser.

 

 

image.png.851ea5a0ce999d183adcbb28728ad194.png

bearbeitet von Snaporaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon wieder alles unterwegs zum Verkäufer bzw. wartet auf Abholung durch Fedex. Basteln hätte man können, aber da fehlt mir zur Zeit die rechte Lust und ich habe dafür noch andere Kandidaten an der Hand ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...