Jump to content
Ausgeblendet

Drehzahlanhebung


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tigerpapa:

Ja, aber die Neue kratzt schneller am Boden auch wenn die Nocken von der Fussrasten weg sind.

Ich kann damit leben

Mit der RP die ich habe komme ich nicht runter bis zum Bitumen....

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mooskirchen:

Habe heute das Update aufgespielt bekommen, angeblich für Scheinwerfer und Motor und ich kann nur sagen dass sie sich definitiv besser fährt. Gasannahme ist weicher, dadurch sind die Lastwechsel kaum noch spürbar und das „Schieben“ ist weg, was das fahren bei langsamer Geschwindigkeit wesentlich einfacher macht.

Bin bis jetzt damit sehr zufrieden und werde es noch ausgiebig testen.

 

LG Gerald

Wie lange hat das Aufspielen gedauert? Danke im Voraus für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TT900Rally:

 

Geriiii, Feigling :P

Ja ne, wir mit der 900er auch nicht, auch mit Koffern nicht wenn wir zur Zielhütte in die Schweiz unterwegs waren und da war der Hinterreeifen bis zur Kante gefahren.

 

Bei der GT soll das aber auch bei der 900er funktionieren.

Am Schotter hab ichs noch nicht probiert,schließe es daher nicht aus....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit dem FTH telefoniert, Termin am Mittwoch Nachmittag für Softwareupdate, geplant ca. 1 Stunde. Nachdem ich dann 75 km Heimweg habe (da verfahre ich mich immer ein bisschen :biken2:), kann ich gleich testen und werde berichten.

Ich bin gespannt auf den Unterschied, wobei die GT Explorer bisher auf allen Runden schon ein tolles Bike war, auch auf kleinsten Straßen und am Alpenrand. Ausgegangen ist sie mir auch schon, beim Runterbremsen und Auskuppeln zum Beispiel vor Kreuzungen, war aber Dank der Infos hier war ich drauf gefasst. Wenn sie dann "sanfter" am Gas hängt und das mit dem Ausgehen weg ist, würde ein sehr gutes Bike noch besser werden.

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bei mir wurde heute das Update aufgespielt. Es wurde auch geprüft, ob jetzt alles auf aktuellem Stand ist. Ergebnis: Sie läuft "untenrum" weicher und die Lastwechsel sind deutlich geringer. Am Schieben unter 3000 U/min hat sich allerdings nichts geändert. Das hat der Mech mir auch schon prophezeit, da sie denFall vor kurzem schonmal hatten. Keine Ahnung, warum das Update bei verschiedenen Maschinen unterschiedliche Auswirkungen hat. So funktioniert mein Tempomat weiterhin ab 30 km/h. Die läuft sie nämlich im zweiten Gang ohne Gas zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an diejenigen, bei denen das Schieben nach dem Update weg ist. Wie weit fällt denn bei euch die Drehzahl im ersten und zweiten Gang? Zur besseren Vergleichbarkeit kann man das ja auf dem Hauptständer ausprobieren. Bei meiner ca 1900 U/min bei eingelegtem zweiten Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach dem Update habe ich noch einen Unterschied bemerkt. Wenn ich vorher den Tempomat über den Gasgriff ausgeschaltet habe, ging ein deutlicher Ruck durchs Moped. Das ist jetzt komplett weg.

Wie geschrieben, ist die Drehzahlerhöhung (und damit das Schieben) weiterhin vorhanden. Laut meiner Werkstatt, war das auch bei allen Maschinen so bei denen sie das Update aufgespielt haben. Deshalb wundert es mich, daß einige schreiben bei ihnen wäre es verschwunden. Hat den mal jemand den Test auf dem Hauptständer gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das nicht, aber nach SW-Update ist die Anhebung noch da, aber deutlich geringer als zuvor. Weichere Schaltvorgänge über den QS und dadurch m.E. geringere Lastwechselreaktionen. Bin total zufrieden =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2022 um 19:36 schrieb Schtiewie:

...Das nicht, aber nach SW-Update ist die Anhebung noch da, aber deutlich geringer als zuvor. Weichere Schaltvorgänge über den QS und dadurch m.E. geringere Lastwechselreaktionen. Bin total zufrieden =)

Aus reiner Neugier: Behältst du die Tiger jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Schtiewie:

Was meinst DU? Soll ich?

Mal abgesehen davon, dass da nur deine Meinung zählt. Wenn du doch nach dem Update total zufrieden bist, was spricht dagegen ? :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb shorty:

Mal abgesehen davon, dass da nur deine Meinung zählt. Wenn du doch nach dem Update total zufrieden bist, was spricht dagegen ? :wistle:

Nichts. Volltreffer. Ich behalte meinen Tiger. Außerdem wäre ein Wechsel -egal bei welcher Marke- mehr als verlustreich. 

Zudem ist mir bewusst geworden, dass viele Probleme einfach Luxusprobleme sind - mag an der aktuellen Situation liegen.

Gleichwohl: Ist n tolles Motorrad, zwar noch nicht ganz ausgereift, aber toll. Und außerdem außerdem war es meine Entscheidung,

das Motorrad zu kaufen. Fertig =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...