Jump to content
Ausgeblendet

Drehzahlanhebung


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Geri:

Das ist aber nur deine persönliche Meinung!

Die Meinungen der Experten sagen halt was anders.

Die V4 ist halt dafür noch einen Zacken teurer.;)

Experten gibt es genauso viele wie Spezialisten...! :totlach: da geb ich nix drauf.

Hol dir eine Multistrada, probiers aus und bild dir deine Meinung. Ich finde ihn noch einen Zacken besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur einen Zacken, da ist schon noch einiges an Luft nach oben für Triumph.

 

Klar hat auch Ducati bei der neuen Probleme. Es ist aber in der Nachsorge ein deutliche Unterschied zu erkennen (liegt wohl auch an Audi dahinter).

 

Wie hätte wohl Triumph das Thema Rückruf zum Zylinderkopftausch bei den bereits ausgelieferten Maschinen angegangen?

 

Ich mag mir das gar nicht vorstellen. Da hat Ducati absolut Stärke und Kundenorientierung bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verstehe ich jetzt nicht.... 

Das Zylinderkopf Problem an der 2012er Explorer wurde doch von T gelöst? 

Meine TEX war betroffen. Letztendlich wurde der komplette Kopf getauscht - wenngleich nach langwieriger Suche, an der ich beteiligt war. Bei meinen jetzt insgesamt 6 Tigern wurde ich bei kleineren Problemen stets gut betreut. 

Es liegt wohl auch einiges am Händler. 

Fredis garage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TT900Rally:

Für Triumph könnte es wirklicht interessant sein hier mit zu lesen...

Das machen sie, zumindest einige T-Händler und MA, da kannst Du von ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TT900Rally:

 

Daran sieht man dass ich wählerisch bin, was wohl dazu führte, dass ich den Hersteller Triumph und das Modell Tiger 900 Rally genommen habe

Motto:

Ich lass mir meine R nicht schlechtreden,mag kommen was will!:prost1::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde niemals was schlecht Reden und jeder hat seine eigene Vorstellungen von einem Motorrad und was es können muss.

Ich bin aber der Meinung das ein lautes Getriebe wenn überhaupt im HD Lager ihren Platz hat und ganz bestimmt nicht auf einer Reise Maschine wie die Tiger, das es schwer ist ein komplette neuer Kardan abzustimmen Lastwechsel weiss ich, ich kann es einfach nicht verstehen denn die Triumph Ingenieure hatten doch genügend Zeit und die neue Maschine hätte doch bereits ein Jahr früher kommen sollen und wurde verschoben Corona etc.

Die Kupplung und Getriebe harmonieren kaum ohne Ruck kriege ich kein unterer Gang gewechselt was mich sehr Nerft da fühle ich mich als Fahranfänger der nicht Schalten kann.

Das kurze Öffnen der Drosselklappe bei 3000 Umdreheungen verstehe ich absolut nicht.wiso man das so programmiern muss puuuu.....Euro 5 vermutlich.

 

Ob Triumph UK im geheimen nach einer Lösung sucht weiss niemand weder Kunde noch Händler, das Triumph einfach schweigt finde ich aber sehr dürftig denn so weiss niemand ob doch noch eine Verbesserung kommen wird.

Vielleicht ist dann zu spät.

 

Ob die Triumph Leute da mit lesen hoffe ich sehr denn nur Lob bringt niemand weiter.

 

Ich kann es nicht genau sagen ob alle Maschinen gleich sind ich vermute das es eklatante Unterschiede gibt.

 

Ich war und bin von der Marke Triumph überzeugt etwas einzigartiges spezielles der nicht jeder hat (GS) fahren darf, nur leider hat's für mich persönlich ein gewaltiger Knicks bekommen mit der neuen Tiger.

 

 

Grüsse 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das hier die Händler mitlesen oder nicht, ist eigentlich nicht das Problem, die Daten müssen zum Hersteller und das geht nur, wenn wir die Probleme da auch reklamieren und das wiederum geht nur über den Händler, und da es hilft nichts, wenn wir uns hier ausheulen.

Ich für mein dafürhalten habe einen Händler, der sich meiner Probleme annimmt und auch immer wieder beteuert, dass WIR das reklamieren müssen, nur dann besteht die Chance auf Besserung.

Meine Rally Pro funktioniert nach knapp 7000km zu meiner vollsten Zufriedenheit und die Kleinigkeiten wie hohes Standgas beim Anfahren und Zwischengas bei ca 3000 1/min sind reklamiert und ich erwarte in absehbarer Zeit Besserung.

Alles andere werde ich durch eine andere Scheibe oder andere Reifen selbst in die Hand nehmen.

Leider ist es so, dass wir in einer Bananenrepublik leben (das Produkt reift beim Kunden) und wenn jemand glaubt, dass es bei anderen Herstellern anders ist, da steht es ihm frei zu wechseln; ich werde es in absehbarer Zeit nicht tun?

bearbeitet von Klamo
Rechtschreibfehler?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der Drehzahlanhebung verstehe ich  auch nicht. Vielleicht kommt da noch ein Update, allerdings habe ich mich nach jetzt 4tkm auch schon dran gewöhnt. Und da es hier eh schon diskutiert wird,noch ein bisschen OT.

 

Die Lastwechsel im Kardan sind ohne Frage unschön.Zumindest bei meiner sind sie aber nicht so stark, dass sie die Linie versauen. Und bei soziatauglicher Fahrweise (auf Zug durch die Kurven und sanft ans Gas) treten sie auch seltener auf.

Die Motorcharakeristik ist reine Geschmacksache - mir gefällt sie.

 

Bei meiner schaltet das Getriebe mit und ohne QS butterweich. Das Fahrwerk finde ich spitze. Die allgemeine Verarbeitung ist gut und meiner Meinung nach nicht schlechter als bei meiner vorherigen Alpine. Unrühmliche Ausnahme ist die wackelige Sitzbank( Fahrer und Sozius). Das wird von meinem Sattler bei der eh geplanten Umpolsterung behoben.

Ein echter K(r)ampf ist für mich das Aufbocken auf den HS. Wobei ich da bei der Alpine null Probleme hatte. Es liegt also wohl nicht an generellen Unvermögen.

Für mich ein Bike das mir riesigen Spaß macht,trotz einiger Unzulänglichkeiten.

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TT900Rally:

 

:judge:

Wir waren mit der 1200er quer über den Schwarzwald unterweg.
Wenn nur ein wenig etwas an Deinem Geschriebenen dran wäre, wäre meine Sozia schnell "not emused" gewesen, gelinde gesagt.
Kürzlich bei einer "Probe"fahrt mit einer anderen großen Marke meinte sie recht schnell, mit dem Schüttler fahren wir aber nicht in die Schweiz.

Selbst wenn FÜR MICH die 1200er nicht in Frage kommt kann ich dein Geschriebenes in keinster Weise nachvollziehen.

Bleibt locker, keiner weiß, wie hoch die Serienstreuung ist, und wenn Swiss sagt, sein Getriebe ist nicht gut, dann müssen wir das erstmal so hinnehmen. Kann dich arn, dass sein Getriebe am Montag gebaut wurde! :unsure:

Wie gesagt, es gibt wohl auch 1200er ohne die beschriebene Drehzahlanhebung.

Abgesehen davon ist der quickshifter bei der GS wirklich unter aller Sau! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich versuche gar niemanden zu knicken das lässt meine Schweizer Neutralität gar nicht zu Spass bei Seite.

Das die GS ein QS der unter aller Sau ist das weiss ich selbst das die GS ein komisches nicht transparentes Fahrwerk besitzt auch das weiss ich Telelever.

Das die GS so ein riesen Erfolg ist ist einfach das die Kiste einfach und leicht zu fahren ist und einfach umgänglich ist.

 

So zurück zur Tiger, wiso darf ich nicht meine Enttäuschung kundtun ich verstehe nicht ganz.

Ich habe auch die Vermutung das ich ein Montag Morgen Modell bekomme habe was die Enttäuschung nicht gerade schmälert.

 

Ich hatte bevor ich die 12er Tiger gekauft habe die 900er Tiger Rally Pro und vollends zufrieden mit der Rally Pro Motor Fahrwerk Kupplung Getriebe etc.

Vermutlich ist gerade darum die Enttäuschung so Gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch das es keine "Streuung" nur genau kann ich das nicht sagen da ich nur meine Maschine kenne. Gerade darum finde ich dieses Forum sehr gut und informativ.

 

Ich werde einfach nicht schlau was Triumph mit der neuen Tiger erschaffen wollte.

Leicht um jeden Preis!

Maschine auf denn Markt bringen trotz kleinen Fehler!

Nochmals ich möchte niemanden an denn Kopf stossen ganz und gar nicht, vermutlich ist es so das es Kleinigkeiten sind die Triumph bewusst sind. Ob Triumph es ernst nimmt mit der Kritik von Kunden und Presse wird sich zeigen.

Grüsse 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TT900Rally:

 

Das passt ja schon, natürlich sollst Du deine Enttäuschung zum Ausdruck bringen habe ich ja damit auch zum Ausdruck gebracht dass man dabei bleiben soll wenn man der Meinung ist.
Aber die ganzen negativen Eindrücke halte ich für etwas überzogen da ich schon einiges gefahren habe und von der 1200er einen ganz anderen Eindruck habe.

Ich denke selbst bei einer "Streuung" sind doch die Chancen recht gering dass gerade eine Maschine alle "Macken" in sich vereint.
Oder was meinst Du?

Alles was ich bemängeln würde wäre der FÜR MICH zu lang übersetzte erste Gang und der Tempomat welcher erst ab 40-45km/h funktioniert.
Wir haben hier einfach zu viele 30er Zonen.
Im direkt nahen Elsass fangen die jetzt sogar schon mit 20er Zonen an. :cry2:

 

Hätte, könnte, auf keinen Fall, Junge, Junge, Haupsache immer irgend einen Senf dazu. Da muss ich jetzt zum ersten Mal auf "Ignore" gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TT900Rally:

 

P. S. Er braucht dich bestimmt auch nicht um seine Meinung zu untermauern oder zu "verniedlichen". :prosttogether:

Nöö, sicher nicht, er ist ja schon groß! :P

 

Aber nochmal, du bist seine Dicke noch nicht gefahren...und wenn er ein lautes/hakeliges Getriebe hat, dann ists erstmal so.

Meins ist gut und ich bin froh! 

Niemanden was unterstellen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb growaebbl:

Junge, Junge, Haupsache immer irgend einen Senf dazu

Das macht die Suppe erst so richtig salzig...,das passt schon so.:D

Es soll doch auch etwas der Schmeh laufen,das Leben ist eh so kurz.:wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DunRobin:

Wer oder was ist ein *Schmeh*? 

Meinst Du *Schmäh*?

Selbst das passt vom Sinn her für mich nicht? 

Gruß 

Der Österreicher wirds schon wissen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DunRobin:

Wer oder was ist ein *Schmeh*? 

Meinst Du *Schmäh*?

Selbst das passt vom Sinn her für mich nicht? 

Gruß 

Wenns nur für dich nicht passt,ist alles in bester Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Geri:

Wenns nur für dich nicht passt,ist alles in bester Ordnung.

Du bist also auf ein Mengenergebnis aus? Wie traurig, aber dass wird schon, einfach immer weiter üben und ohne Inhalt schreiben, Hauptsache deine Welt ist in bester Ordnung. Also, Feuer frei :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DunRobin:

Du bist also auf ein Mengenergebnis aus? Wie traurig, aber dass wird schon, einfach immer weiter üben und ohne Inhalt schreiben, Hauptsache deine Welt ist in bester Ordnung. Also, Feuer frei :totlach:

Warum,es hat ja nur dich gestört,alle anderen haben mich nicht kritisiert für meine nette Aussage,also 99,9%pro.

 

Schaut leider so aus als wärst du Schmähstad(Spaßbefreit).

:wink3:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich aber deutlich mehr erwartet, dass ist ja noch flacher als zuvor. Jetzt leg Dich halt ein wenig mehr ins Zeug, bevor Du den Antwort-Button  drückst. 

Also versuchs noch einmal ; ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Geri:

Warum,es hat ja nur dich gestört,alle anderen haben mich nicht kritisiert für meine nette Aussage,also 99,9%pro.

 

Schaut leider so aus als wärst du Schmähstad(Spaßbefreit).

:wink3:

 

 

vor 2 Stunden schrieb DunRobin:

Jetzt hatte ich aber deutlich mehr erwartet, dass ist ja noch flacher als zuvor. Jetzt leg Dich halt ein wenig mehr ins Zeug, bevor Du den Antwort-Button  drückst. 

Also versuchs noch einmal ; ) 

Das langweilt. macht einen separaten Streit-Fred auf, wenn ihr wissen wollt, wer die dicksten Eier von euch zweien hat. ansonsten zurück zum Thema...:unsure:

  • Danke 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2022 um 11:32 schrieb TT900Rally:

Für Triumph könnte es wirklicht interessant sein hier mit zu lesen.
Dann könnten sie sich evtl. freuen, dass sie sich künftig nicht mit Kunden rumärgern müssen welche man lieber nicht hat.
Evtl. sollten die sich lieber beim Hersteller siffender Bremsen welche oft "weich" werden orientieren und mit dem Kardan immer mehr Probleme bekommen, ganz zu schweigen von den dort wirklich nicht funktionierenden Quickshiftern.
Oder mit Herstellern welche nach kurzer Zeit mit Rost zu kämpfen haben.
Auch oft zu finden, der Fehler des Bedieners einer Software der manchmal das eigentliche Problem darstellt.

 

Ich würde mir sogar auch eine Ducati Reiseenduro anlachen aber den Verbrauch derer ist für mich nicht tolerierbar.

Hallo,

es trifft dich hart, dass es Triumph-Treiber gibt, die dein Lieblingsprodukt kritisieren. Wir können nur hoffen, dass Triumph deinen Beitrag nicht liest. Kunden die meckern können ja zu BMW wechseln. Da wird ihnen im Gegensatz zu Triumph geholfen. BMW ist natürlich auch nicht perfekt. Tritt ein Problem auf,wird versucht, dem Kunden zu helfen. Wie jetzt aktuell bei dem Kardanproblem. Im Zuge einer Inspektion wird er kontrolliert und falls nötig gewechselt. Zu lasten BMW ( oder Kardanwellenhersteller).  Das ist das eigentliche Problem - die Nachsorge. Triumph tut sich da etwas schwer. Die Kritikpunkte kommen nicht nur von einem Einzelnen.  Vielleicht solltest du deine Erfahrungen nicht verallgemeinern. Das Getriebe meiner GS, obwohl BMW, lässt sich butterweich schalten und der QS arbeitet tadellos. Es gibt kein Unterschied zu meiner ehemaligen Explorer. Übrigens, obwohl Triumph zurzeit Startprobleme mit seinen"Neuen" hat bleibt Triumph neben BMW in Zukunft auf meinen Einkaufszettel. Vielleicht sollte man den Tipp vieler BMW-Fahrer auch den Triumph - Fahrern geben : Kaufe nie die erste Serie! :D

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Treibsatz:

Hallo,

es trifft dich hart, dass es Triumph-Treiber gibt, die dein Lieblingsprodukt kritisieren. Wir können nur hoffen, dass Triumph deinen Beitrag nicht liest. Kunden die meckern können ja zu BMW wechseln. Da wird ihnen im Gegensatz zu Triumph geholfen. BMW ist natürlich auch nicht perfekt. Tritt ein Problem auf,wird versucht, dem Kunden zu helfen. Wie jetzt aktuell bei dem Kardanproblem. Im Zuge einer Inspektion wird er kontrolliert und falls nötig gewechselt. Zu lasten BMW ( oder Kardanwellenhersteller).  Das ist das eigentliche Problem - die Nachsorge. Triumph tut sich da etwas schwer. Die Kritikpunkte kommen nicht nur von einem Einzelnen.  Vielleicht solltest du deine Erfahrungen nicht verallgemeinern. Das Getriebe meiner GS, obwohl BMW, lässt sich butterweich schalten und der QS arbeitet tadellos. Es gibt kein Unterschied zu meiner ehemaligen Explorer. Übrigens, obwohl Triumph zurzeit Startprobleme mit seinen"Neuen" hat bleibt Triumph neben BMW in Zukunft auf meinen Einkaufszettel. Vielleicht sollte man den Tipp vieler BMW-Fahrer auch den Triumph - Fahrern geben : Kaufe nie die erste Serie! :D

Da hat du natürlich Recht Treibsatz.

Jeder Hersteller hat seine Malören, nur Triumph scheint es nicht zu kümmern oder können keine Lösung finden oder anbieten, wie bereits gesagt hatte ich bevor ich die 1200er Gekauft habe einen 900Rally Pro und hatte null Probleme mit der Maschine ich war eigentlich sehr Happy nur die 95Ps reichten mir einfach nicht darum musste sie weichen, im nachhinein war das für wohl ein Fehler.

Nochmals ich möchte Triumph nicht schlecht Reden auf gar keinen Fall, nur mir scheint einfach langsam das man ein nicht fertiges Modell denn Kunden übergibt und der Kunde soll dann selbst schauen wie er zurecht kommt.

 

Ich bin keine BMW Jünger ganz und gar nicht nur die suchen nach einer Lösung für denn Kunden das mit dem Loch Bohren im Kardan ist so nicht ganz richtig, sollte Kondenswasser drin sein wird  der gesamte Kardan getauscht nur mal so in die Runde.

Schau mal Ducati die haben kurzerhand die Maschinen zurück berufen mit einer sehr kulanten Lösung für denn Kunden mit Ersatzmotorrad und Gutscheinen.

Was macht Triumph, nichts nur schweigen das ist das was mich als Zahlender Kunde so Sauer macht.

 

Ich war heute auf dem Klausenpass (CH) unterwegs die die denn Pass kennen wissen wie enge Kurven es da gibt da sind die Lastwechsel besonders krass negativ zu spüren.

 

Soll jeder für sich selbst entscheiden wie gut oder nicht gut die Tiger gelungen ist.

 

 

 

Grüsse 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahl Anhebung ist doch reine Software ,wenn das nicht gut gemacht ist , dann nachbessern 

 

Was mich stört ist das Trumph alles aussitz und Stillschweigen als oberste Firmenphilosophy  ansetzt. 

 

Qualität passt aber der Kunde wird oft alleine gelassen siehe Getriebeschäden 

 

Mal sehen wie lange es dauert bis die Software angepasst wird , klar müssen einige tausend Kilometer  gefahren werden um das zu verbessern

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Swiss82:

 

Ich war heute auf dem Klausenpass (CH) unterwegs die die denn Pass kennen wissen wie enge Kurven es da gibt da sind die Lastwechsel besonders krass negativ zu spüren.

 

Soll jeder für sich selbst entscheiden wie gut oder nicht gut die Tiger gelungen ist.

 

 

 

Grüsse 

 

Ich habe den Klausenpass letzten Mittwoch gemacht und den Pragel dazu, der ist ja noch enger.
Der Lastwechsel stöhrte mich im Gegensatz zur Drehzahl Anhebung wenig. Mit dem Schieben unter 2000 U/min habe ich mehr Mühe und komme noch nicht klar. ( da muss was gehen )
Am Dienstag steht der 1000 Service an vieleicht erfahre ich etwas Neues
Grüsse Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb atze-ralf:

Drehzahl Anhebung ist doch reine Software ,wenn das nicht gut gemacht ist , dann nachbessern 

 

Was mich stört ist das Trumph alles aussitz und Stillschweigen als oberste Firmenphilosophy  ansetzt. 

 

Qualität passt aber der Kunde wird oft alleine gelassen siehe Getriebeschäden 

 

Mal sehen wie lange es dauert bis die Software angepasst wird , klar müssen einige tausend Kilometer  gefahren werden um das zu verbessern

 

Gruss Atze

Vor ca. 3 Wochen habe ich ein Software Update bekommen.

Laut Händler war da was mit Motorsteuerung was genau wissen die auch nicht, ich aber auch nicht da alles beim Alten blieb.

Ich habe haber auch gehört das die es nie und nimmer ändern werden da es mit Euro 5 regularien zusammen hängt die vermutlich sehr restriktiv sind da die grossen Kubaturen schwierig sind abzustimmen.

 

Grüsse Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tigerpapa:

Ich habe den Klausenpass letzten Mittwoch gemacht und den Pragel dazu, der ist ja noch enger.
Der Lastwechsel stöhrte mich im Gegensatz zur Drehzahl Anhebung wenig. Mit dem Schieben unter 2000 U/min habe ich mehr Mühe und komme noch nicht klar. ( da muss was gehen )
Am Dienstag steht der 1000 Service an vieleicht erfahre ich etwas Neues
Grüsse Dani

Hoi Dani.

 

Ich denke langsam das es betreffend Lastwechsel Unterschiede gibt ohne es genau zu wissen, oder jeder hat ein anders empfinden was das angeht.

Kenne denn Pragel gut obwohl ich in wenig fahre ist der noch enger als der Klausenpass stimmt

 

Grüsse Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADMIN MODE AN

Gut, dass es hier wieder ums Thema geht.

Da hatten ein paar Leute Glück, dass ich es zu spät gesehen habe sonst hätte es Mecker gegeben. Also schön jetzt beim Thema bleiben, sonst hole ich das nach.

ADMIN MODE AUS

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way: Wir sollten doch hier die Meinung eines Jeden akzeptieren und sachlich bleiben. Ich würde mir wirklich wünschen,  jemand von den Superzufriedenen würde meinen Tiger mal Probe fahren. Und dann können wir uns mal unterhalten.

Mein FTH meinte gestern, dass es einfach nur ne Schubabschaltung bei der 3000' er Drehzahl ist. Nix EURO 5. Softwareupdates kommen erfahrungsgemäß mehrere im 1. JAHR.

Schade ist wirklich nur, dass wir in ner Bananenrepublik leben.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Schtiewie:

By the way: Wir sollten doch hier die Meinung eines Jeden akzeptieren und sachlich bleiben. Ich würde mir wirklich wünschen,  jemand von den Superzufriedenen würde meinen Tiger mal Probe fahren. Und dann können wir uns mal unterhalten.

Mein FTH meinte gestern, dass es einfach nur ne Schubabschaltung bei der 3000' er Drehzahl ist. Nix EURO 5. Softwareupdates kommen erfahrungsgemäß mehrere im 1. JAHR.

Schade ist wirklich nur, dass wir in ner Bananenrepublik leben.......

 

Bin voll deiner Meinung.

Nur das die Schubabschaltung nichts mit Euro 5 regularien zusammen hängen kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Das es mehrere Updates geben wird stimmt, ob es dann auch unser Problem löst eine andere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schubabschaltung glaube ich nicht, dann müßte ja der Verbrauch auf 0 oder zumindest Standgasverbrauch zurückgehen und das tut er nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Klamo:

Das mit der Schubabschaltung glaube ich nicht, dann müßte ja der Verbrauch auf 0 oder zumindest Standgasverbrauch zurückgehen und das tut er nicht

Das ist ja das Problem. Die Schubabschaltung wird unter 2000 U/min aufgehoben. Warum auch immer. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...