Jump to content
Ausgeblendet

Drehzahlanhebung


Empfohlene Beiträge

Na Gott sei Dank ist das nicht nur bei mir so . Bin grad mit der Tiger in Korsika und wie bei Euch auch beschrieben , ist die mir 3 mal beim runterschalten in der Spitzkehre einfach ausgegangen . Das ist Sau gefährlich . Gibt es von Triumph schon eine Rückmeldung ? Ich bring sie auf jeden Fall gleich zum Händler wenn ich zu Hause bin. 
Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder fahre ich zu vorsichtig oder bei mir ist es anders.

Bei mir ist sie jetzt nach über 7000km noch nie abgestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heiko7777:

Na Gott sei Dank ist das nicht nur bei mir so . Bin grad mit der Tiger in Korsika und wie bei Euch auch beschrieben , ist die mir 3 mal beim runterschalten in der Spitzkehre einfach ausgegangen . Das ist Sau gefährlich . Gibt es von Triumph schon eine Rückmeldung ? Ich bring sie auf jeden Fall gleich zum Händler wenn ich zu Hause bin. 
Grüsse 

Hatte meine beim Freundlichen, ist seid dem nicht wieder vorgekommen, ist bei mir auch nur mit kaltem Motor nach ca 500 Meter Fahrstrecke passiert.

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist die Tiger schon mehrfach beim Ruterschalten abgestorben. Immer mit Kupplung und wenn ich nach meinem Empfinden die Drehzahl vergleichsweise schnell gedrosselt habe. Sowohl nach ca. 10 km als auch nach 200 km.

Bsp.: 1. Abzweig verpasst, forsch ohne Blockieren gebremst und flott runtergeschaltet..... aus.

2. Bissel flott an die Kreuzung- das selbe Spiel.

Sprang aber direkt wieder an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2022 um 11:57 schrieb Hamburg:

Moin.

Die Software ist/soll bei den Händlern sein, aber viel wird sich da eh nicht tun. Angeblich wird die Drehzahl noch kurz angehoben z.B. beim heranrollen an die Ampel wo manchmal der Motor abstirbt. Mehr nicht.

 


Moin.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, dafür gibt es ein Software Update beim Freundlichen.

 

Gruß

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass die Macht und die Möglichkeiten der Händler stark unterschätzt werden. Nicht der Endnutzer ist Kunde von Triumph, sondern der Händler (ich arbeite im Automotive Sektor). Würden sich die Händler eines Landes (oder mehrerer Länder) zusammenschließen, würde sich auch Triumph bewegen müssen. Da dies aber nicht passiert und die Händler keinen Vorteil davon (aber viel Arbeit damit) haben, die einzelnen Reklamationen zu bearbeiten, kommt am Ende dabei raus, dass es unzufriedene Endkunden gibt.

 

Für den Händler ist es egal, ob ihr unzufrieden seid, denn er gibt sich bemüht, aber machtlos gegenüber Triumph. Manche Mehrmarkenbetriebe beraten sogar subtil in Richtung Markenwechsel - dann tauscht man ein und der "Spaß" beginnt unter Umständen von neuem, nur mit einer anderen Marke als Vorzeichen.

 

Wann setzen sich Händler in Bewegung? Massives Reklamationsverhalten (immer schriftlich, immer mit Fristsetzung etc), nach drei erfolglosen Reparaturversuchen als nächstes Klagsandrohung auf Rückabwicklung - dann gehen sie zu Triumph heulen und man glaubt gar nicht, was sich dann plötzlich alles bewegt ? Viele Endkunden kennen leider ihre Rechte nicht bzw. üben diese nicht nachdrücklich aus, weil sie auch nicht wissen, wie Konzerne intern funktionieren und wie man sie dazu zwingt sich zu bewegen.

 

Zur RP 1200 - gutes Konzept mit Macken wie jedes neu entwickelte Fahrzeug. Manches wird sich fixen lassen, mit anderen Effekten werden wir leben müssen, wie schon beim Vorgänger auch. So what? Ich freue mich jedenfalls, daß ein kleiner Hersteller wie Triumph sich traut in einem sehr volatilen Markt mit völligen Neuentwicklungen ein großes Risiko einzugehen.

 

Stay safe

Q

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TheQ:

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass die Macht und die Möglichkeiten der Händler stark unterschätzt werden. Nicht der Endnutzer ist Kunde von Triumph, sondern der Händler (ich arbeite im Automotive Sektor). Würden sich die Händler eines Landes (oder mehrerer Länder) zusammenschließen, würde sich auch Triumph bewegen müssen. Da dies aber nicht passiert und die Händler keinen Vorteil davon (aber viel Arbeit damit) haben, die einzelnen Reklamationen zu bearbeiten, kommt am Ende dabei raus, dass es unzufriedene Endkunden gibt.

 

Für den Händler ist es egal, ob ihr unzufrieden seid, denn er gibt sich bemüht, aber machtlos gegenüber Triumph. Manche Mehrmarkenbetriebe beraten sogar subtil in Richtung Markenwechsel - dann tauscht man ein und der "Spaß" beginnt unter Umständen von neuem, nur mit einer anderen Marke als Vorzeichen.

 

Wann setzen sich Händler in Bewegung? Massives Reklamationsverhalten (immer schriftlich, immer mit Fristsetzung etc), nach drei erfolglosen Reparaturversuchen als nächstes Klagsandrohung auf Rückabwicklung - dann gehen sie zu Triumph heulen und man glaubt gar nicht, was sich dann plötzlich alles bewegt ? Viele Endkunden kennen leider ihre Rechte nicht bzw. üben diese nicht nachdrücklich aus, weil sie auch nicht wissen, wie Konzerne intern funktionieren und wie man sie dazu zwingt sich zu bewegen.

 

Zur RP 1200 - gutes Konzept mit Macken wie jedes neu entwickelte Fahrzeug. Manches wird sich fixen lassen, mit anderen Effekten werden wir leben müssen, wie schon beim Vorgänger auch. So what? Ich freue mich jedenfalls, daß ein kleiner Hersteller wie Triumph sich traut in einem sehr volatilen Markt mit völligen Neuentwicklungen ein großes Risiko einzugehen.

 

Stay safe

Q

 

 

Danke Q,

Auch ich arbeite im Automotive-Sektor und bin mir meiner Rechte auch bewusst. Ich bin aber über alle Maßen enttäuscht  von der Reaktion von Triumph. Wie schon mehrfach hier erwähnt ist es ja kein Butterbrot, was ich hier gekauft habe.  Und leider ist es auch im Automotive-Bereich üblich, die Entwicklung auf der Straße stattfinden zu lassen =(

Zudem habe ich weder Zeit noch Muße, mich damit auseinanderzusetzen. Ich erwarte einfach etwas Funktionierendes, gerade bei dem Preis......Und ja, nach nur 4TKM überlege ich ernsthaft zu wechseln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2022 um 20:57 schrieb Schtiewie:

 Ich erwarte einfach etwas Funktionierendes, gerade bei dem Preis..

 

Das Argument kommt so oder so ähnlich immer wieder. Und nie kann ich es nachvollziehen. Bis zu welchem Preis braucht denn ein Motorrad, ein Auto oder sonstiges nicht zu funktionieren?  Natürlich kann z.B.ein Dacia in Sachen Verarbeitung, Ausstattung, Wertigkeit der verbauten Teile nicht mit einem Mercedes oder Porsche mithalten. Aber funktionieren muss das,was er an Bord hat doch trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shorty:

Das Argument kommt so oder so ähnlich immer wieder. Und nie kann ich es nachvollziehen. Bis zu welchem Preis braucht denn ein Motorrad, ein Auto oder sonstiges nicht zu funktionieren?  Natürlich kann z.B.ein Dacia in Sachen Verarbeitung, Ausstattung, Wertigkeit der verbauten Teile nicht mit einem Mercedes oder Porsche mithalten. Aber funktionieren muss das,was er an Bord hat doch trotzdem.

Moin Shorty,

es sollte auf jeden Fall ausgereift sein, funktionieren so oder so. Aber ich glaube, Du weißt, was ich meine =).

Das, was hier mehrfach beschrieben wird, darf bei dem, was Triumph bei der Vorstellung so propagiert hat, einfach nicht passieren. Nenn es Qualität oder was auch immer. Aber dass es im schlimmsten Fall zu unfallträchtigen Fahreigenschaften kommt, das darf nun wirklich nicht sein. Bei keinem Hersteller.

bearbeitet von Schtiewie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Problem wird man leben müssen. Klar ist es nervig, aber sind wir mal ehrlich, die Zeiten als Hersteller sich wirklich dafür interessiert haben guten Kundenservice abzuliefern sind doch schon lange rum.

 

Und wenn man sich in den einschlägigen Foren umschaut gibt es keinen Hersteller und kein Modell weder Auto noch Motorrad, noch sonstwas dass nicht auch mit Mängel verkauft wird, die der Kunde dann bezahlen darf.

 

Mal als kleines Beispiel: Ford hatte einen Serienfehler bei Scheinwerfern, haben die irgendwann gemerkt und einen geänderten Scheinwerfer auf den Markt gebracht. Aber meint Ihr die hätten eine Rückrufaktion gestartet? ne, da darf jeder Kunde der so dumm ist bei dem Fehler außerhalb der 2 Jahres Garantie in die Werkstatt zu fahren 1.700,-- EUR für einen neuen Scheinwerfer abdrücken.

 

Die schlauen informieren sich online und reparieren den Scheinwerfer selbst (ca. 5,-- EUR) oder fahren zum Bosch Dienst und zahlen keine 100,-- EUR.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Schtiewie:

Aber dass es im schlimmsten Fall zu unfallträchtigen Fahreigenschaften kommt, das darf nun wirklich nicht sein. Bei keinem Hersteller

Da kannst du nur das absterben des Motors bei zu niedriger Drehzahl meinen,das auch nur einigen wenigen bisher passiert ist,mir z.B.nicht.

Unfallträchtige Eigenschaften hat das Motorrad nur bei unsachgemäßer Benutzung.

Schließt aber nicht aus,das jedes Motorrad nicht gleich ist,das kann ich nicht beurteilen.

 

Weiterhin gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wernerz:

Mit dem Problem wird man leben müssen. Klar ist es nervig, aber sind wir mal ehrlich, die Zeiten als Hersteller sich wirklich dafür interessiert haben guten Kundenservice abzuliefern sind doch schon lange rum.

 

Und wenn man sich in den einschlägigen Foren umschaut gibt es keinen Hersteller und kein Modell weder Auto noch Motorrad, noch sonstwas dass nicht auch mit Mängel verkauft wird, die der Kunde dann bezahlen darf.

 

Mal als kleines Beispiel: Ford hatte einen Serienfehler bei Scheinwerfern, haben die irgendwann gemerkt und einen geänderten Scheinwerfer auf den Markt gebracht. Aber meint Ihr die hätten eine Rückrufaktion gestartet? ne, da darf jeder Kunde der so dumm ist bei dem Fehler außerhalb der 2 Jahres Garantie in die Werkstatt zu fahren 1.700,-- EUR für einen neuen Scheinwerfer abdrücken.

 

Die schlauen informieren sich online und reparieren den Scheinwerfer selbst (ca. 5,-- EUR) oder fahren zum Bosch Dienst und zahlen keine 100,-- EUR.

 

 

 

Hallo,

ich stimme dir zu, dass kein Hersteller perfekt ist. Doch der Umgang mit dem Kunden bei der Fehlerbehebung scheint bei anderen Herstellern besser zu funktionieren. Ich habe gute Erfahrungen bei Honda und BMW gemacht. Bei Triumph war es immer ein Kampf. Einmal sogar Erfolglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , hatte ja dieses Problem das die Maschine ausgegangen ist beim runterschalten . Mein Händler hat mir die neue Software aufgespielt und ich muss sagen bis jetzt bin ich begeistert . Sie geht bis jetzt nicht aus und läuft wesentlich kultivierter . Auch der Quickshifter schaltet irgendwie noch besser . Ich hoffe das bleibt so . 
grüsse Heiko 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heiko7777:

Hallo , hatte ja dieses Problem das die Maschine ausgegangen ist beim runterschalten . Mein Händler hat mir die neue Software aufgespielt und ich muss sagen bis jetzt bin ich begeistert . Sie geht bis jetzt nicht aus und läuft wesentlich kultivierter . Auch der Quickshifter schaltet irgendwie noch besser . Ich hoffe das bleibt so . 
grüsse Heiko 


Hallo Heiko!

 

wann hast Du das Update denn bekommen?

 

LG Gerald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe gestern auch ein neues Software-Update auf meine GT Pro aufgespielt bekommen. Die Sache war ganz unproblematisch,mein FTH hat das gleich gemacht. Fazit: es hat sich für mich spürbar das Ansprechverhalten Gasannahme Drehzahlanhebung zum positiven verändert alles funktioniert viel geschmeidiger und nicht mehr so ruppig. Ich denke da ist Triumph auf dem richtigen Weg und es werde dann wohl noch weitere folgen.

Gruß Gerd

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
mein Tiger hat am Dienstag die Neuste Software bekommen.
Den Schiebemodus unter 2000 U/min ist bedeutend besser ( fast weg ) Freu:wub2:
Ob sich das absterben des Motors auch verbessert hat kann ich noch nicht sagen.
Ist mir in 2600 km 3x passiert.
Grüsse Daniel :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2022 um 20:57 schrieb Schtiewie:

Danke Q,

Auch ich arbeite im Automotive-Sektor und bin mir meiner Rechte auch bewusst. Ich bin aber über alle Maßen enttäuscht  von der Reaktion von Triumph. Wie schon mehrfach hier erwähnt ist es ja kein Butterbrot, was ich hier gekauft habe.  Und leider ist es auch im Automotive-Bereich üblich, die Entwicklung auf der Straße stattfinden zu lassen =(

Zudem habe ich weder Zeit noch Muße, mich damit auseinanderzusetzen. Ich erwarte einfach etwas Funktionierendes, gerade bei dem Preis......Und ja, nach nur 4TKM überlege ich ernsthaft zu wechseln.

 

Hmm, aber gerade weil es kein Butterbrot ist, was du gekauft hast, solltest du umso motivierter sein, nachdrücklich deine Forderungen durchzusetzen oder nicht?

 

Stay safe

Q

bearbeitet von TheQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TheQ:

Hmm, aber gerade weil es kein Butterbrot ist, was du gekauft hast, solltest du umso motivierter sein, nachdrücklich deine Forderungen durchzusetzen oder nicht?

 

Stay safe

Q

Moin Q,

Ich denke mal drauf rum......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TheQ:

Hmm, aber gerade weil es kein Butterbrot ist, was du gekauft hast, solltest du umso motivierter sein, nachdrücklich deine Forderungen durchzusetzen oder nicht?

 

Stay safe

Q


ist doch glaube ich egal was man gekauft hat und um welchen Preis es geht:

Ich würde hier erstmal das Gespräch mit dem Händler und gemeinsam nach einer Lösung suchen bevor ich meine Forderungen durchsetzte, was auch immer das bedeuten soll.

 

Vielleicht gibt es ja außerhalb von der T- Garantie noch andere Möglichkeiten der Nachbesserung ohne gleich Forderungen zu stellen oder vielleicht von Wandlung oder dergleichen zu sprechen.

 

Ich habe bisher, und es ist jetzt das 4te Neu Motorrad von T,3x blind bestellt als Neues Modell der Baureihe, nie irgendwelche Probleme gehabt, meinen sogenanntem ‚ Anspruch‘ durchzusetzen. Wenn T z.B. etwas nicht als Garantie/Nachbesserung anerkennt, dann kann der 

Händler nichts machen…oder aber eine evt. Nachbesserung aus eigener Tasche bezahlen….. ODER man findet gemeinsam einen anderen Weg.

 

Irgendwas geht immer, oder sollte gehen, wenn beide Parteien nicht beharrlich die eigene Position durchboxen wollen.
 

Dies ist MEINE Erfahrung und ich hatte bisher nie Probleme mit dieser Herangehensweise noch hat es mich Geld gekostet. Ich kann von Glück reden, da ich in Hamburg einen Top Händler habe, der nicht nur extrem bemüht ist sondern dies auch immer fair in die Tat umsetzt. Der Händler hat natürlich auch (finanzielle) Grenzen, aber erstmal schnacken, bevor der Kopf geht in den Nacken. ?

 

Meine Explorer lief auch wie ein alter Trecker…und nun ist die Software da und es werden sicherlich noch mehr Nachbesserungen kommen, aber ich bin total Happy ? weil meine Dicke jetzt richtig genial läuft und ich jetzt noch mehr Spaß habe Kilometer um Kilometer zu fahren. Ist sie perfekt? NEIN, aber sehr nah dran, für meinen Geschmack !
Wenn ich was zu meckern habe, dann ändere ich es. Sei es nun die Scheibe, die Sitzbank, die Software…und bald die Reifen. Kann T was dafür: Nein, bis auf die Software, da schon, aber da sind sie ja dran. 

 

Gruß

Dirk

 

 

 

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hamburg:

Meine Explorer lief auch wie ein alter Trecker…und nun ist die Software da und es werden sicherlich noch mehr Nachbesserungen kommen, aber ich bin total Happy ? weil meine Dicke jetzt richtig genial läuft und ich jetzt noch mehr Spaß habe Kilometer um Kilometer zu fahren. Ist sie perfekt? NEIN, aber sehr nah dran, für meinen Geschmack !
Wenn ich was zu meckern habe, dann ändere ich es. Sei es nun die Scheibe, die Sitzbank, die Software…und bald die Reifen. Kann T was dafür: Nein, bis auf die Software, da schon, aber da sind sie ja dran. 

 

Gruß

Dirk

 

 

 

Das hört sich doch gut an. Ich werde bei nächster Gelegenheit auch das update aufspielen lassen.

Und das, wo du doch so skeptisch warst, dass Triumph da was ändern kann. :wistle::prosttogether:

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

 

gebe Dir grundsätzlich Recht. Mir ist ebenso klar,  dass wir von Luxusproblemen reden.

Wenn ich z.B den  Metzeler Tourance Next wegen wirklich extrem lauter Geräusche (analog Tiger 800 XRT) bei T-Germany reklamiere, eine für mich nicht zufriedenstellende und zugleich oberflächliche Antwort erhalte,  dann ist da schon mal n Fleck aufm Reiter.

Mein FTH sagte dazu, er würde die gleiche Antwort bekommen. Kulanz somit händler- und herstellerseitig 0,00.

 

Update ist angefragt........To be continued.

BG Stephen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Schtiewie:

Moin Dirk,

 

gebe Dir grundsätzlich Recht. Mir ist ebenso klar,  dass wir von Luxusproblemen reden.

Wenn ich z.B den  Metzeler Tourance Next wegen wirklich extrem lauter Geräusche (analog Tiger 800 XRT) bei T-Germany reklamiere, eine für mich nicht zufriedenstellende und zugleich oberflächliche Antwort erhalte,  dann ist da schon mal n Fleck aufm Reiter.

Mein FTH sagte dazu, er würde die gleiche Antwort bekommen. Kulanz somit händler- und herstellerseitig 0,00.

 

Update ist angefragt........To be continued.

BG Stephen

Da kann ich jetzt nicht mehr an mich halten. Du erwartest also, dass du wegen Geräuschen  kostenlos einen neuen Reifen bekommst? :o

Wie ich sehe, steht deine Tiger um Verkauf. Da wünsche ich dir ehrlich viel Glück bei der zukünftigen Marke deines Vertrauens und das da alles zu deiner Zufriedenheit läuft. Mir fehlt nur irgendwie der Glaube. :unsure:

 

Sorrry, für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tourance Next war schon 2016 bekannt für extreme Laufgeräusche und wurde teilweise auch auf Kulanz gewechselt.

 

Nur weil sich manche mit dem Verhalten dieses Reifens abfinden wollen ist seine Reklamation nicht unberechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Edi:

Der Tourance Next war schon 2016 bekannt für extreme Laufgeräusche und wurde teilweise auch auf Kulanz gewechselt.

 

Nur weil sich manche mit dem Verhalten dieses Reifens abfinden wollen ist seine Reklamation nicht unberechtigt.


Ja stimmt, aber anstelle von ‚Reklamation’ kann man ja freundlich fragen, ob 

bei Erstauslieferung, nicht gleich ein anderer Reifen aufgezogen werden kann.

Vielleicht wird darauf eingegangen, vielleicht nicht, oder bei geringer Kostenbeteiligung oder was auch immer.
 

Immer nach dem Motto:

Versuch…macht Kluch und Leben und Leben lassen.

 

Hierzu braucht man aber einen flexiblen und vor allem vorausschauenden Händler.
Denn wenn Du zufrieden bist, kommst Du wieder. Für mich persönlich ist aber auch das Gesamtpaket des Händlers, Service und Netzwerk (individuelle Umbauten,Lackierung, Sattlerei, An und Verkauf etc.) entscheidend und nicht mal nur eine einzelne Aktion. Und dies habe ich in Hamburg und im Traum würde mir nicht einfallen, irgendwo anders hinzugehen. Motorrad fahren ist mein Hobby, und bei einem Hobby

gibt man mal schon den einen oder anderen Euro mehr aus, aber ich will mich nicht über od. bei meiner Hobbyausübung auch noch ärgern. Ich will Spaß haben, meinefreie Zeit ist kostbar und begrenzt.
 

Einen schönen Sonntag in die Runde. Sorry für OT.

 

Nun zurück zur Drehzahlanhebung. Neue Software raufspielen lassen, und besser ist es. Oder andere Spezialisten fragen die sich mit ECU auskennen und bereits Anpassungen vornehmen können. Dieser Motor hat ein tolles Potenzial, aber ich bin nicht vom Fach, ich kann nur fahren.

 

Gruß

Dirk

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Swiss82:

Ich habe gerade darum beim Kauf der GT ein Reifen Tausch angestrebt, ich wusste von denn Nachteilen des Metzler und habe explizit darauf bestanden ein Tausch zu machen, das ging bei meinem problemlos und hat mich nichts gekostet.

Top =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hamburg:


Ja stimmt, aber anstelle von ‚Reklamation’ kann man ja freundlich fragen, ob 

bei Erstauslieferung, nicht gleich ein anderer Reifen aufgezogen werden kann.

Vielleicht wird darauf eingegangen, vielleicht nicht, oder bei geringer Kostenbeteiligung oder was auch immer.
 

Immer nach dem Motto:

Versuch…macht Kluch und Leben und Leben lassen.

 

Hierzu braucht man aber einen flexiblen und vor allem vorausschauenden Händler.
Denn wenn Du zufrieden bist, kommst Du wieder. Für mich persönlich ist aber 

auch das Gesamtpaket des Händlers, Service und Netzwerk (individuelle Umbauten,

Lackierung, Sattlerei, An und Verkauf etc.) entscheidend und nicht mal nur eine

einzelne Aktion. Und dies habe ich in Hamburg und im Traum würde mir nicht einfallen, irgendwo anders hinzugehen. Motorrad fahren ist mein Hobby, und bei einem Hobby

gibt man mal schon den einen oder anderen Euro mehr aus, aber ich will mich nicht 

über od. bei meiner Hobbyausübung auch noch ärgern. Ich will Spaß haben, meine

freie Zeit ist kostbar und begrenzt.
 

Einen schönen Sonntag in die Runde. Sorry für OT.

 

Nun zurück zur Drehzahlanhebung. Neue Software raufspielen lassen, und besser ist es. Oder andere Spezialisten fragen die sich mit ECU auskennen und bereits Anpassungen vornehmen können. Dieser Motor hat ein tolles Potenzial, aber ich bin nicht vom Fach, ich kann nur fahren.

 

Gruß

Dirk

 

 

 

 

 

Mein FTH kennt kein Update der SW =(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schtiewie:

Mein FTH kennt kein Update der SW =(

 


Das ist sehr, sehr schade !!! Mit Verlaub sollte sich dann mal Dein Händler 

schleunigst darum kümmern. Das Update kam vor ca. 2 Wochen und einige

der Tigertreiber haben es bereits draufgespielt bekommen. Das kommt ja nicht gerade frisch auf dem Tisch !

 

Das meinte ich u.a. Mit flexiblen und aber engagierten Händlern, die proaktiv  auf die Kundschaft zugehen, wenn sich etwas bewegt. So viele 1200 Tiger wird Dein Händler sicherlich nicht verkauft haben um sich nicht zu merken wer eine gekauft hat, zudem es u.a. mit der Rocket, das Top Model vonT ist und man den ‚ Angriff‘ auf die heilige Kuh, sprich BMW 1200 GS, plant. Zudem es in jeder Gazette zu lesen ist, dass die Tiger eine ‚ruppige Gasannahme‘ plagt.

 

Gruß

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hamburg:


Das ist sehr, sehr schade !!! Mit Verlaub sollte sich dann mal Dein Händler 

schleunigst darum kümmern. Das Update kam vor ca. 2 Wochen und einige

der Tigertreiber haben es bereits draufgespielt bekommen. Das kommt ja nicht gerade frisch auf dem Tisch !

 

Das meinte ich u.a. Mit flexiblen und aber engagierten Händlern, die proaktiv  auf die Kundschaft zugehen, wenn sich etwas bewegt. So viele 1200 Tiger wird Dein Händler sicherlich nicht verkauft haben um sich nicht zu merken wer eine gekauft hat, zudem es u.a. mit der Rocket, das Top Model vonT ist und man den ‚ Angriff‘ auf die heilige Kuh, sprich BMW 1200 GS, plant. Zudem es in jeder Gazette zu lesen ist, dass die Tiger eine ‚ruppige Gasannahme‘ plagt.

 

Gruß

Dirk

Schön wäre diese Wunschvorstellung des proaktiven Service.......Da scheint es in HH besser zu laufen als in H.

Und den "Angriff" auf die GS haben schon viele versucht. Ehrlicherweise glaube ich, so richtig schaffen tut es keiner. Ich bin mit meinen 150 Pferden auf jeden Fall nicht annähernd in den Dolomiten hinterher gekommen. Muss ich aber auch nicht.

 

BG

Stephen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angriff auf die GS ist mit der Explorer Bj. 2012 insofern gelungen, als die GS sich Platz 1 des von MOTORRAD gestalteten Test teilen musste. 

Die Leistung der NEUEN Tiger liegt nur auf dem Papier bei 150 PS. 

Das nur am Rande 

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Ich war am Freitag beim Händler, alle 7 steuergeräte bekommen ein Update.

Ich hab's aus Zeitgründen nicht aufspielen lassen... Dauert ca. 2 Stunden. Werds aber nach aktuellen Dolomiten Urlaub nachholen.

 

Bzgl. 150 ps, tiger, gs, hinterherkommen, Stich sehen etc.

Es kommt erstaunlicherweise immer drauf an, wer drauf sitzt! 

Ich hatte heut keine Probleme auf 2 1250 gs in ordentlichem Tempo aufzufahren...

Es ist mir aber auch schon passiert, dass ich einer 450 Supermoto nicht wegfahren konnte...

Ich bin seit heute noch begeisterter von meinen tiger, Fahrwerk Top, Motor Top, für mich keine relevanten Vibrationen. Sogar mit dem anfänglich “komischen“ karoo street geht Kurvenräubern sehr gut. Am Berg teilweise 5° aber trocken...guter grip! 

Fazit:

Ich mag den tiger und es gibt immer irgendwo bessere Fahrer. Über die Fähigkeiten des motorrad sagt es gar nichts aus, wenn ein anderer einem “davonfährt“...

Ganz schön viel ot, aber das war's jetzt auch dazu! 

Vg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schtiewie:

Ich bin mit meinen 150 Pferden auf jeden Fall nicht annähernd in den Dolomiten hinterher gekommen

Eines ist klar,das es bei zwei ziemlich ähnlichen Motorrädern schon noch auf den Fahrer drauf ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Geri:

Eines ist klar,das es bei zwei ziemlich ähnlichen Motorrädern schon noch auf den Fahrer drauf ankommt.

Ja, aber die Neue kratzt schneller am Boden auch wenn die Nocken von der Fussrasten weg sind.

Ich kann damit leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute das Update aufgespielt bekommen, angeblich für Scheinwerfer und Motor und ich kann nur sagen dass sie sich definitiv besser fährt. Gasannahme ist weicher, dadurch sind die Lastwechsel kaum noch spürbar und das „Schieben“ ist weg, was das fahren bei langsamer Geschwindigkeit wesentlich einfacher macht.

Bin bis jetzt damit sehr zufrieden und werde es noch ausgiebig testen.

 

LG Gerald

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...