Jump to content
Ausgeblendet

TT900GTPRO im Soziabetrieb


Empfohlene Beiträge

Servus liebe Tigerfahrer/innen.

Das Thema ist für alle schlanken Tiger Fahrer/innen die mit Ihrer/Ihrem Liebsten hinten drauf unterwegs sind gedacht.

Ihr habt sicher das selbe Problem wie ich. Als kleinerer, schlanker Fahrer sitze ich relativ weit vorne im Sattel.

Eigentlich ist die 900 GTPro perfekt zum Reisen zu zweit, mit dem elektrisch einstellbaren Fahrwerk und dem komfortablen Gestühl.

Aber der Soziussattel fällt nach vorne hin schräg ab.

Vor allem beim Pässe abwärts fahren und Kurven anbremsen schiebt mich meine Süße immer auf den Tank.

Das nervt. Ausserdem fühlt sich die beste Sozia von allen nicht recht wohl im Sattel, weil Sie sich so heftig festhalten muss.

Ich hatte da eine Idee, und ein Sattler in meiner Nähe hat uns geholfen und das Problem tatsächlich zu 99% beseitigt.

Mit einem Bremskeil für den/die Beifahrer:in.

Der ist in wenigen Sekunden mit zwei Druckknöpfen befestigt und wir sind beide sehr glücklich mit dieser Lösung.:cat-augenzukneifend_11:

 

Ich würde mich freuen über Rückmeldungen von Leuten die das gleiche Problem haben oder hatten.

 

Viele Grüße,

Lorenz

20220614_175739.jpg

  • Danke 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Fowu96:

Vor allem beim Pässe abwärts fahren und Kurven anbremsen schiebt mich meine Süße immer auf den Tank.

Wenn Ihr richtig Pässe fahrt, dann sollte Deine Süße Deinen Leib umfassen und sich beim Bremsen mit beiden Händen auf dem Tank abstützen. 
Aber was tut man(n) nicht alles, damit sich die Sozia wohl fühlt!
 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TT900Rally:

 

Gibts die Armverlängerungen auch bei z. B. TeuerTech

Nö, meines Wissens nicht. Wenn die Arme zu kurz sind, ist vielleicht der Tank zu klein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TT900Rally:

Ich finde die Idee mal richtig gut von Lorenz. Problem, Idee, machen und nicht sinnieren.
Und eines ist auf jeden Fall wichtig. Happy Wife, happy life.

Und damit triffst du den Nagel genau auf den Kopf!!! Coole Idee - schön umgesetzt - und, wie TT900Rally schreibt: "Happy Wife, happy life." Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb TT900Rally:

 

:prosttogether:

... da nehm' ich dich beim Wort (bzw. Icon) - das erste geht auf mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2022 um 19:49 schrieb TT900Rally:

Ich besorge mir bei Gelegenheit mal so nen Gurt mit seitlichen Griffen da meine Sozia auch mal gerne dazu neigt sich nach hinten zu verabschieden.

Das ist mir auch schon passiert. Ich hatte dann die Beine meiner Süßen unter den Achseln. Zum Glück, sonst hätte ich Sie ganz verloren (evtl. auch für immer:cry2:):totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dies zu vermeiden habe ich ein Topcase.

Habe noch Fußrasten von Puig für meine Frau montiert.

Diese kann man im Winkel einstellen.

Die sind etwas nach hinten geneigt damit man sich beim Bremsen mehr mit den Beinen abstützen kann.

bearbeitet von Wolfixc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...