Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 900 GT verliert Kühlwasser


Empfohlene Beiträge

Habe auf der Ausfahrt (So) völlig überraschend die komplette Kühlflüssigkeit verloren.  Der Freundlich hat sich das am Mo. angesehen und einen Schlauch als Übeltäter definiert. Leider wurde dieser simple Schlauch bis heute(Mi) nicht geliefert. Ersatzteilversorgung eher mangelhaft. Mal schauen ob es am Freitag klappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt vier Wochen auf einen Kettensatz gewartet, weil nicht eher lieferbar.

Dafür kann kein Händler was, die wirtschaftliche Lage ist weltweit aktuell einfach teils kompliziert.

Normalerweise ist die Lieferzeit bei Triumph aktuell 2-3 Werktage, wenn das Teil in England am Lager.

Eine andere Bestellung von mir hängt seit über zwei Wochen irgendwo bei UPS fest, dafür kann Triumph selbst aber auch nichts.

 

Mit einem solchen Post mag man vielleicht seinen Frust los werden, aber wem hilft das jetzt weiter?

Reinkommen, rumbrüllen und Tür knallen hat bisher selten zu einer Problemlösung verholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kleener da muss ich dir Recht geben, rumbrüllen bringt nichts, auf beiden Seiten des Tresens!

Die T900 ist ein tolles Motorrad, aber nur Jubeln verbessert nichts. Ersatzteilversorgung ist etwas, worum sich Triumph besser kümmern sollte, nachdem die Garantie Verlängerung eine spürbare Image Verbesserung gebracht hat. 

Ich hoffe, dass mit dieser Aussage ALLE leben können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in der letzten Woche einiges an Streiks bei den großen Paketdiensten. Das dauert dann immer etwa eine Woche bis die sich wieder sortiert haben.

Beruflich muss ich dann bei Terminsachen teilweise auf Kurierdienste zurückgreifen. Das will aber auch  kein Kunde bezahlen.

Muss also nicht immer an T. liegen.

bearbeitet von Trialtiger
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Muss nach einem kleinen Umkipper auch Kühlmittel nachfüllen. Lt Handbuch soll HD4X Hybrid-OAT- Kühlmittel eingefüllt werden. T Frankfurt hat mir jetzt versucht abgelaufenes Kühlmittel von Yamaha anzudrehen. Dieses hat m. E. blaue Farbe. Wenn ich das richtig sehe ist das Kühlmittel derTiger 900 GT Pro gelblich. Im Internet finde ich von Triumph  D2053. Kennt sich jemand aus, ob das diese Norm erfüllt?

Grüße Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin - ich weiss von BMW-Motorrad, dass auf das richtige Kühlflüssigkeit zu achten ist.

Die Farben variieren von Gelb, Blau, Rot bis Grün.

Angeblich verträgt sich nicht jedes Kühlmittel mit den verschieden Kühlkreisläufen. 

Würde mich definitiv an die Herstellervorgaben halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe komplett auf Motul gewechselt. Wenn du da das Produktdatenblatt aufrufst, steht da, dass man es mit anderen organischen Kühlmitteln wechseln kann? Wie viel fehlt denn? Ich habe auch schon mal den halben Ausgleichsbehäter mit destilliertem Wasser aufgefüllt ohne dass etwas passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...