TigerWest Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 vor 31 Minuten schrieb Silver Rider: Sowas habe ich im leben noch nie gelesen und würde es auch nicht tun bzw. mich auch nur im geringsten davon beinflussen lassen. Ich sehe mir die Menschen an und nicht Google um mir ein Urteil zu bilden. Grüße gerhard Na, das macht jeder natürlich nach seinem Gusto, aber die auffällig schlechten Kundenbewertungen lassen sich ja nicht übersehen. Eine einzelne Bewertung kann immer ein Miesepeter sein, aber hier zeigt sich eine deutliche Tendenz. Natürlich ist möglich, dass sie ihr Vertragsende schon kannten und nicht mehr motiviert waren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
silberlocke Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 In dem Umfang wie Triumph mit dem Händlern aufräumt ist Kundenverachtend. So schlecht können die gar nicht alle die vergangenen Jahre gewesen sein. Die Bewertungen bei Google können ebenso von Kunden kommen die sich kein Händler wünscht. Vielleicht würde ich diese Menschen auch unmenschlich bewerten. Niemand ist jeden Tag gut drauf. Ich schon gar nicht z B. wenn Kunden nerven. ,,die hobi scho gfessen" 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
udo_muc Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 Ich hatte drei Maschinen dort im Service. Zwei gekauft. Das Ganze bis 2020. Bis dahin war alles super in Ordnung. 5 Sterne. Mir wurde 2013 meine erste Explorer geklaut. 2 Wochen vor der geplanten Tour. Der Christian hat mir schnell ne Ersatz Explorer gegeben ohne überhaupt Gebühr und Freikilometer zu erwähnen. Danach habe ich auch gleich ne neue Explorer zu sehr guten Konditionen gekauft. Ein nettes Schwätzchen und Kaffee/Cola gab es bei jedem Besuch. Aber manchmal ändern sich die privaten Umständer der Betreiber. Kenne einen Wirt eines MoHo, den hatte ich vor 10 Jahren besucht. Die Hütte war nicht renoviert, aber Top Service, Top Essen unglaublich gut. Benchmark, 6 Jahre später mal wieder dagesessen. Der Wirt wie ausgewechselt. Dienst nach Vorschrift. Aber die Hütte war renoviert. Irgendwann ist die Luft vllt raus. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 (edited) Ich habe ehrlich gesagt ein Problem mit diesen Bewertungen im Internet. Ich finde die richten mehr Unfug an, als sie letztendlich den Verbraucher nützen. Warum ich das so sehe ? Weil die Menschen immer böser, egoistischer u. intoleranter werden .Natürlich nicht alle, es werden nur immer mehr und mit dem Internet haben sie ein tolles Werkzeug bekommen. Ja oft wird sogar mit einer schlechten Bewertung im Internet gedroht Ein Beispiel ! Ein Mensch bucht im Internet eine Reise und es gibt Probleme. Mit diesen Problemen geht er in das Reisebüro. Leider kann die Angestellte den Menschen nicht helfen. Nicht weil sie nicht will, sondern weil sie nicht kann bzw. auch garnicht darf. Trotz aller Freundlichkeit der Angestellten hat Der Typ hat nichts besseres zu tun als eine grausliche Bewertung ins Netz zu stellen. Wohlgemerkt über das Reisebüro. ........ und ähnlich verhält es sich auch in der Motorrad branche. Ich könnte da Geschichten von Kunden erzählen, da rollt es einem die Zehennägel von hinten auf. Den kleinen Händler mit Herzblut , so wie viele von uns ihn von früher kennen , wird es bald nicht mehr geben. Der Druck von ganz oben wird einfach zu groß . Den können nur die großen der Branche stand halten . Oft sind es Autohäuser in bester Lage welche sich zusätzlich eine Motorradvertretung ins tolle Haus holen. ......... und letztendlich sind es doch immer wir, die das bezahlen . Ich meine jetzt die Veränderungen . War denn das früher wirklich sooo schlecht mit den kleinen Motorradläden wo man sich noch mit dem Vornamen kannte ? Edited June 29, 2022 by Silver Rider 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerWest Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 vor 1 Stunde schrieb silberlocke: In dem Umfang wie Triumph mit dem Händlern aufräumt ist Kundenverachtend. So schlecht können die gar nicht alle die vergangenen Jahre gewesen sein. Die Bewertungen bei Google können ebenso von Kunden kommen die sich kein Händler wünscht. Vielleicht würde ich diese Menschen auch unmenschlich bewerten. Niemand ist jeden Tag gut drauf. Ich schon gar nicht z B. wenn Kunden nerven. ,,die hobi scho gfessen" Also, wenn du über 66% extrem negative Kommentare über längere Zeit und von unterschiedlichsten Menschen bekommst, dann fällt es sehr sehr schwer, das als immer wiederkehrende Einzelfälle zu bezeichnen. Kunden nerven? Du bist genervt von Kunden, nicht die Kunden nerven. Die Kunden sind dein Geschäft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enduro_drive Posted June 30, 2022 Share Posted June 30, 2022 Nun wir kennen alle die Hintergründe des " Aus" nicht, m.M. müssig zu spekulieren. Aus meinem Händlernetzwerk weiß ich aber, wie diverse Marken bei Händlern auftreten und was da so alles ( utopisch ) verlangt wurde. Manche erinnern sich, dass es mal Zeiten gab, da hat Yamaha nur Musikinstrumente verkauft und die Motorradhändler hatten außer Service machen nichts zu verreißen. Das hat sich dann erst geändert, als die Mt07 und MT09 Modelle auf den Markt kamen. Ich hatte damals einen kleineren Yamaha Händler in NRW ( außerhalb von Düsseldorf oder anderen Großstädten ) der die Yamaha Durstrecke durch die Hinzunahme von Piaggio überlebt hat. Als dann eines Tages die Abholung meiner damaligen XT 1200 vom Service anstand, habe ich "live" den Auftritt des Yamaha Regionalleiters erlebt, der dem Händler, vor versammelter Kundschaft verbal relativ laut mitteilte, dass sein Markenauftritt gar nicht ginge und er zumindest eine weitere Fläche hinzumieten müsse, mit den und den Vorgaben. Das hätte den Händler damals ca 80.000 Euronen gekostet, er hat es nicht gemacht. Ungeachtet dessen ist er heute noch im erlauchten Kreis der Händler, aber nur noch als Servicestützpunkt. Wenn ich als Händler schlechte Google Bewertungen bekomme, sollte man darauf reagieren, sind die negativen völlig aus der Luft gegriffen, kann man auch verlangen, dass diese gelöscht werden. Beispiel: unsere Nachbarin betreibt ein Kosmektikstudio und bekam eine schlechte Google Bewertung: interessanterweise war die besagte Kundin aber nie in einer Behandlung, hatte sich nur telefonisch gemeldet und dann einen vereinbarten Termin abgesagt. Sachen gibt es..... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Treibsatz Posted June 30, 2022 Share Posted June 30, 2022 vor 15 Stunden schrieb Silver Rider: Ich habe ehrlich gesagt ein Problem mit diesen Bewertungen im Internet. Ich finde die richten mehr Unfug an, als sie letztendlich den Verbraucher nützen. Warum ich das so sehe ? Weil die Menschen immer böser, egoistischer u. intoleranter werden .Natürlich nicht alle, es werden nur immer mehr und mit dem Internet haben sie ein tolles Werkzeug bekommen. Ja oft wird sogar mit einer schlechten Bewertung im Internet gedroht Ein Beispiel ! Ein Mensch bucht im Internet eine Reise und es gibt Probleme. Mit diesen Problemen geht er in das Reisebüro. Leider kann die Angestellte den Menschen nicht helfen. Nicht weil sie nicht will, sondern weil sie nicht kann bzw. auch garnicht darf. Trotz aller Freundlichkeit der Angestellten hat Der Typ hat nichts besseres zu tun als eine grausliche Bewertung ins Netz zu stellen. Wohlgemerkt über das Reisebüro. ........ und ähnlich verhält es sich auch in der Motorrad branche. Ich könnte da Geschichten von Kunden erzählen, da rollt es einem die Zehennägel von hinten auf. Den kleinen Händler mit Herzblut , so wie viele von uns ihn von früher kennen , wird es bald nicht mehr geben. Der Druck von ganz oben wird einfach zu groß . Den können nur die großen der Branche stand halten . Oft sind es Autohäuser in bester Lage welche sich zusätzlich eine Motorradvertretung ins tolle Haus holen. ......... und letztendlich sind es doch immer wir, die das bezahlen . Ich meine jetzt die Veränderungen . War denn das früher wirklich sooo schlecht mit den kleinen Motorradläden wo man sich noch mit dem Vornamen kannte ? Hallo, da bin ich nicht deiner Meinung. Allerdings muss man Bewertungen lesen "lernen". Es gibt halt Menschen, die anderen einfach nur Schaden zufügen möchten. Einige sind vielleicht wirklich nur der berühmte Einzelfall. Wenn sich ein Kritikpunkt wie ein roter Faden durch alle Bewertungen zieht, scheint da etwas dran zu sein. Ich persönlich ziehe gerne Bewertungen aus allen Rubriken zur Urteilsfindung gerne hinzu. Z.b. Beurteilungen zu Fahrzeugen, Reifen,Zubehör..... die auch hier Forum getätigt werden halte ich für aufschlussreich. Ich lege mehr Wert auf die Meinung der Anwender als auf einen Test irgendeiner Motorradzeitung. Du legst hohen Wert auf den persönlichen Kontakt. Das kann auch schiefgehen. Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
silberlocke Posted July 8, 2022 Share Posted July 8, 2022 (edited) @Treibsatz wenn das so wäre dass man Menschen nur vor dem Kopf gucken kann dann könnte ich mir kein Motorrad kaufen. (Auch kein Saxophon) Es geht um das was jemand meint wenn er etwas sagt. Da ist mir der pers. Kontakt wichtig. Manche Kunden haben noch nie etwas von Corona und Personalknappheit oder fehlendem Material gehört. Es gibt Ausfälle und Kollegen dürfen einspringen. Es kommt zu Fehlern und promt hagelt es schlechte Bewertungen. Beispiele kann ich stundenlang aufzählen. Hat jemand noch bisschen Verständnis was es in der heutigen Zeit bedeutet ein Unternehmen zu führen bekommt einiges zurück von dem der bemängelnden frustrierten. Es gibt immer was zu jammern und was gut ist wird beteits oft als gar nicht mal so schlecht im Gehirn gespeichert. Diesen Montag war ich in Schongau beim KD. hervorragende Arbeit, man ging auf meine Zusatzwünsche ein. Weil das Wetter unsicher war bin ich bereits 1 Tag vorher am Sonntag angegereist, auch wegen der schönen Gegend . Mit schönem Ausflug verbunden. Fand es als eine Bereicherung dass ich in dieser Gegend verweilen durfte. Hätte es noch nen Tag länger dort ausgehalten. Edited July 9, 2022 by silberlocke 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonniecrasher Posted September 19, 2022 Share Posted September 19, 2022 Dear Mr. and Mrs.,I don’t understand,why you’re looking for dealers, when the management let down all the Triumph riders in Munich. Everyone I know me including ,were satisfied with Rock and Ride. Competent and friendly employees every time. The shop was a Diamond.The owners love to the bikes was ubiquitous.I don’t know where I could send this mail to, that the person who is responsible for this dilemma. Modern and classic were united in this shop. Now I know why Triumph signs with the print exist. Please send the Mail to the responsible that he get a look what he has destroyed. 30 years of hard work and competence for …..Yours sincerely Stefan Den Brief hab vor 3 Wochen abgeschickt und noch keine Antwort erhalten. Ich werde meine Bonnie verkaufen. Mit so einem Verein will ich nichts mehr zu schaffen haben. Sollen die BWL er schauen wer sie in Zukunft verköstigt Ich leiste keine Beiträge mehr. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
udo_muc Posted September 22, 2022 Share Posted September 22, 2022 Verstehe Triumph nicht. Wieso schaffen die es nicht für eine Stadt wie München, wo es genug Kunden mit Geld aber wenig Zeit gibt, einen Verkauf/Service hinzustellen. Oder einfach nur für Probefahrten. Da könnte man sich ein Beispiel an Tesla nehmen. Mini Showräume in der City, aber online Buchungssystem für Probefahrten draussen im Industriegebiet. Läuft. Ich fahre doch nicht nach Augsburg oder ins Allgäu für ne Probefahrt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
speety Posted September 22, 2022 Share Posted September 22, 2022 Gerade eben schrieb udo_muc: ...ein Beispiel an Tesla nehmen. Mini Showräume in der City.... Der in München, Blumenstraße, ist auch Geschichte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dNiel089 Posted November 14, 2022 Share Posted November 14, 2022 Hallo, angeblich soll 2023 ein komplett neuer Händler kommen der mit 1-2 Marken durchstarten will. Weiß da jemand schon mehr? LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
udo_muc Posted November 16, 2022 Share Posted November 16, 2022 (edited) Ich finde, in Städten wie München muss der Hersteller selber ran und investieren. Man kann von einem Händler nicht verlangen irgendwelche Flagshipstores in teurer Lage zu bauen. Mich würde es freuen, wenn Triumph wieder einen Anlaufpunkt in München haette. Edited November 16, 2022 by udo_muc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Treibsatz Posted January 29 Share Posted January 29 Es gibt auch positive Nachrichten. So wie es aussieht eröffnet ein neuer Triumphhändler in Wuppertal. Noch ist er nicht soweit. Er ist mit dem Einrichten beschäftigt. Einige Motorräder stehen schon im Geschäft, und das Triumph-Logo hängt auch schon. Schätze zu Saisonstart wird es offiziell. Die Verkaufsräume befinden sich bei der Fa. Bertrand. Die Fa. Bertrand ist ein Autohändler, der italienische Marken vertritt. Ob er auch die Marke Triumph vertritt, kann ich noch nicht sagen. Auf der Internetseite ist noch nichts zu sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erdmantje Posted February 10 Share Posted February 10 Auch in Bremen soll es angeblich einen neuen Händler geben, ich weiß aber nichts genaues. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thom Posted February 11 Share Posted February 11 Hier steht genaueres: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Treibsatz Posted February 17 Share Posted February 17 Jetzt ist es offiziell. https://www.triumph-wuppertal.de/de Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fredis-garage Posted February 17 Share Posted February 17 Das ist für mich endlich etwas Positives- schließlich wohne ich an der Stadtgrenze (Velbert) und musste bisher nach Düsseldorf, um während der Garantie meine beiden Tiger zur Inspektion zu bringen- zumal ich dort nie mehr hin wollte und will. Bin mal auf das Preis-Leistungsniveau gespannt. fred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Treibsatz Posted February 18 Share Posted February 18 vor 16 Stunden schrieb fredis-garage: Das ist für mich endlich etwas Positives- schließlich wohne ich an der Stadtgrenze (Velbert) und musste bisher nach Düsseldorf, um während der Garantie meine beiden Tiger zur Inspektion zu bringen- zumal ich dort nie mehr hin wollte und will. Bin mal auf das Preis-Leistungsniveau gespannt. fred Warum möchtest du nicht mehr nach D-dorf? Du warst dort doch immer zufrieden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Die Werkstatt in Wpt. muss sich erstmal bewähren. Bin auf die Resonanz gespannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fredis-garage Posted February 18 Share Posted February 18 vor 4 Stunden schrieb Treibsatz: Du warst dort doch immer zufrieden. Das ist seit der letzten kleinen Inspektion (für 315,-€), gekauften 6 neuen Motorrädern in 10 Jahren-alle bei Triumph- vorbei. Wenn eine meiner Maschinen mit komplett erneuerten Bremsen, gespannter und gereinigter Kette sowie weiteren geprüften Details(Lenkkopf usw.) nur noch einen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel braucht, sind 315€ m.E. nicht mehr angemessen. Ferner Kleingkeiten abgehakt- aber nicht durchgeführt. Mag daran liegen, dass ein Teil der dortigen Mannschaft neu ist. Für mich als Kunde nicht mehr zufriedenstellend.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Treibsatz Posted February 19 Share Posted February 19 Gut zu wissen. Ist der Engländer ( Larry oder Harry hieß er) nicht mehr da? Wenn ich Triumph gefahren habe, war es immer meine Anlaufstelle. Wir sind uns dort vor einigen Jahren über den Weg gelaufen. Es gab eine Veranstaltung bezüglich neues Model. Wir hatten uns eine Weile über Navigation unterhalte. Ich war damals noch mit meiner Ur-Tex unterwegs. Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man in einem überschaubaren Umkreis eine Auswahl an Triumphhändlern hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigerme Posted March 18 Share Posted March 18 Hi Leute, auf der diesjährigen IMOT wurde kommuniziert, dass in München in der "Motorworld", fast gegenüber des MOC, wo früher die IMOT stattgefunden hat, einen neue Triumph-Filiale aufmacht. Schau mer mal, was sich da tut. Scheint ein ganz interessantes Ambient zu sein. Werde demnächst dort (Motorworld, Triumph ist noch nicht eröffnet) mal vorbeischauen: es soll da auch tolle Burger geben - nein nicht von dem "gelben M" - sondern richtig gute. Außerdem gibt's dort bereits mehrere Läden, die sich mit Auto-Oldtimer beschäftigen. Hier zum kucken: https://motorworld.de/muenchen/ Beste Grüße Tigerme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomcat Posted March 18 Author Share Posted March 18 vor 59 Minuten schrieb Tigerme: es soll da auch tolle Burger geben … Dort kannst sehr sehr gut essen (Reservierung ist zu empfehlen) und fantastische Autos aller Baujahre bestaunen . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.