Jump to content
Ausgeblendet

Stromversorgung Navi


Go to solution Solved by Thomashudel,

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb TT900Rally:

 

Bedingung wäre

 

1.

Du nutzt eine Aktivhalterung für das ensprechende Navi.
(Diese Aktivhalterung regelt die 12 Volt auf die 5 Volt sodass an den Pins die 5 Volt anstehen)

 

Aktivhalterung TomTom z. B.
41lOuuDDpCL._AC_SL1000_.jpg

 

Aktivhalterung Garmin z. B.


Garmin zumo 590/595 Aktiv-Motorradhalterung
2.
Wenn Du keine Aktivhalterung hast und direkt am USB Eingang einspeißen willst dann brauchst Du ein Ladekabel.
(Dort wird im z. B. im Stecker die 12 Volt auf die 5 Volt geregelt)

 

Zum Beispiel:
61NkMvukC2L._SL1089_.jpg

FMI 25-Kabel (Daten und Verkehrsfunk)


Nenne mal die genaue was für ein Gerät du versorgen willst.

Hi,es ist das Garmin Zumo. Ich hatte mir überlegt,für den Übergang,ersteinmal nur einen Adapter zu nehmen der die Bordsteckdose in einen USB Adapter verwandelt. Dort hätte ich dann den Ladestecker vom Zumo angeschlossen.Do wie ich es at home auch machen würde um das Gerät über den Winter oder generell zu laden.Ich glaube gerade aber,das ich da aufm falschen Dampfer bin? Günni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nichtgebrauch abziehen, Aktivhalterungen nuckeln den Akku leer. 

(Habe auf den letzten Post geantwortet, alles davor aber nicht gelesen). 

Gruß ; ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TT900Rally:

Oder eben wenn das Laden über die USB Buchse gewünscht ist aber der Adapter nicht in Frage kommt dann dies

https://res.garmin.com/en/products/010-01229-00/g/cf-lg.jpg

 

und am offenen Ende diesen Stecker in gerade oder gewinkelt.
Der passt in die DC Buchsen vom Tiger.
41NFtzHpnNL._AC_SL1200_.jpg
 

Und wenn Du das Ladekabel unterm Tank und Sitz nach hinten legst, kannst Du die Buchse unter der hinteren Sitzbank außen nutzen die zündungsgeschaltet ist.

Die beste Lösung wäre natürlich innen an die Buchse hinten angklemmen.

Wo hast denn die schönen Urheberrechtlich geschützten Fotos ausgegraben.:nono1::totlach:

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TT900Rally:

 

Du meinst also sowas?

KFZ-LADEKABEL FUER GARMIN

 

Dann musst Du ja aber noch adaptieren vom kleinen Stecker auf große Kupplung und wie soeben von DunRobin geschrieben, darfst halt nicht vergessen das Teil ab zu ziehen wenn Du es nicht nutzt.

Nochmal kurz, Du willst also mittels der USB Buchse das Navi laden, richtig?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ja das war die erste Idee.Da ich noch nicht so viel an der Elektrik ran wollte. Die andere Idee für den Übergang wäre ,ein Adapter das ich den "Zigarettenanzünder" vom Garmin nehme und ihn in die Bordsteckdose stecke.

Ich glaube ich werde die dunkle Jahreszeit nutzen um mir mal das ganze genauer anzuschauen.Danke auf jedenfall für die tollen Tips.Ihr seid der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 16:47 schrieb TT900Rally:

 

Du meinst also sowas?

KFZ-LADEKABEL FUER GARMIN

 

Dann musst Du ja aber noch adaptieren vom kleinen Stecker auf große Kupplung und wie soeben von DunRobin geschrieben, darfst halt nicht vergessen das Teil ab zu ziehen wenn Du es nicht nutzt.

Nochmal kurz, Du willst also mittels der USB Buchse das Navi laden, richtig?

Hi, ich wollte mich jetzt erst einmal bei Dir bedanken.So viel tolle Infos,Mega!! Ich werde berichten was ich am Ende gezaubert habe.Mega Danke für deine Hilfe.Günni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ja.

Aber vorne ist Dauerplus.

Da solltest Du dann bei längerer Pause den Stecker wieder entfernen.

Den Strom von der hinteren Dose abgreifen ist kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb grosSVater:

Ja.

Aber vorne ist Dauerplus.

Da solltest Du dann bei längerer Pause den Stecker wieder entfernen.

Den Strom von der hinteren Dose abgreifen ist kein Hexenwerk.

Jep,so hat's mein Dealer auch gemacht.

Bei mir sogar kostenlos,als Service an den Kunden ,da die sowieso was machen mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...