Jump to content
Ausgeblendet

Fussrasten tiefer ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Mitreisende,

habe nun als Zweitmopped ein 1050 Tiger Sport aus 2015. Bei meiner Größe von 185 cm komme ich mit der Sitzposition nicht so ganz zurecht.. zumindset auf längeren Strecken. Die Sitzbank habe ich schon um 2 cm aufpolstern lassen, bin aber immer noch nicht richtig zufrieden.. der Kniewinkel ist doch sehr arg...

Würde nun die Fussrasten gerne nach etwas nach unten verlagern wollen, hat jemand von Euch schonmal verstellbare Fussrasten montiert und wenn ja von welchem Hersteller?... Tipps, Empfehlungen?

 

Gruß

Landow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... ich kam all die Jahre mit den Gelenkkits von LSL gut zurecht.Allerdings habe ich mir den Schalthebel nebst Bremsheben bisserle nach außen gebogen - erst dann kam ich richtig gut damit zurecht

 

875842202_Rasten(2).thumb.JPG.ef6c051638c5bb80aa505f617c30c131.JPG

 

1475140828_Rasten(1).thumb.JPG.fb71cc40463b5ab3c2c01da46929ca83.JPG

 

1403491937_TicherSport140.thumb.jpg.e4d6565492a2b91a8b6fb70ffca1438e.jpg

 

Durch die Bearbeitungsspuren vom biegen, musste ich die Hebel natürlich glätten u. bürsten. :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Freitag auch eine Tiger Sport, die sitzposition ist für mich auch nicht so pralle und ich bin nur 181 .

mus aber dabei sagen das ich schon immer Probleme mit meinen Hüften habe ,hatte auf meine cbf 1000 auch die Fussrasten von Mfw mit 15mm dran war aber es war irgendwie viel besser als jetzt.

hätte nicht gedacht das es bei der stattlichen Grösse des Tigers so eng wird.

werdmal schauen was es für die Tiger so gibt!

verkaufen möchte ich sie eigentlich nicht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es die Knie, die sich auf längeren Strecken melden.... Vielen Dank für die Fotos, wieviel Zentimeter haben die gebracht?, krieg ich die auch mit zwei linken Händen selber montiert?

Hätte auch nicht gedacht, dass die Tiger sagen wir mal eine sehr kompakte Sitzposition erfordert....

Gruß

Landow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landow:

Bei mir sind es die Knie, die sich auf längeren Strecken melden.... Vielen Dank für die Fotos, wieviel Zentimeter haben die gebracht?, krieg ich die auch mit zwei linken Händen selber montiert?

Hätte auch nicht gedacht, dass die Tiger sagen wir mal eine sehr kompakte Sitzposition erfordert....

Gruß

Landow

 

Servus ....... die verstellbaren Gelenke von LSL gehen auch mit zwei linken Händen zumontieren.

Das mit den beiden Fußhebel  " etwas weiter nach außen biegen " bedarf schon einige Erfahrung nebst Geschick . Geht natürlich auch ohne , dass muss ein jeder selbst probieren. Mir war halt die größere Schrägstellung der Füße -  bedingt durch die Verstellung - etwas hinterlich bei meinen alten Füßen .:oldguy2:

 

Ach ja, wieviel cm tiefer ?

Man kann die Gelenke senkrecht nach unten stellen, dann sind es 25mm,  aber dann hatte ich zuviel Verlust der Bodenfreiheit . Schräg nach hinten/unten  fand ich für meine 1,90 dann perfekt u. die kürzeren unten angeschrägten Rasten glichen den Verlust an Bodenfreiheit beim sportlichen Fahren locker aus . Wie gesagt: ich bin fünf Jahre damit gut gefahren .

 

Grüße gerhard

P.S. ich habe die verstellbaren Gelenke noch  und benutze sie ab und an für drei-Tages-Fahrten an meiner Speed Twin . Auch schräg nach hinten/unten.  Sind ja in wenigen Minuten montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 193 cm die von Motacc/MFW mit die 30mm Varioplatten und die Sportrasten geholt.

 

https://motacc.de/mfw/fussrasten/vario-fussrasten-komplettset-rasten-platten-gelenke/149220/30mm-sport-incl.-variogelenk?c=6

 

Damit habe ich ein wenig rumprobiert und die beste Position für mich gefunden.

 

Die haben eine riesige Auswahl und Platten und Rasten, da sollte eigentlich jeder was finden.

 

Du musst dir halt im Klaren sein, dass die früher aufsetzen.

 

Ich bin bei Varioplatte nach unten und eine Raste zurück gelandet, was mir auch hilft meine Quadratlatschen Größe 47 unter den Schalthebel zu bekommen.

 

bearbeitet von SW-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...