Jump to content
Ausgeblendet

EP SP Connect Compatible Sat Nav Mount Triumph Tiger Sport 660


Empfohlene Beiträge

Da ich mit der Position von meinen Handy nicht ganz zufrieden war und eh immer nach Teilen für die kleine :cat-augenzukneifend_02: schaue hab ich das Teil bei Evotech in England bestellt . Ist heute angekommen und weil England nicht mehr in der EU musste ich 24€ Zoll und Steuern an den Paketfahrer abdrücken , mit dem Kaufpreis also 114€ insgesamt :cat-augenzukneifend_08:

 

Paket ausgepackt , dicker Metallträger und ne Menge Schrauben . Am Pfingstmontag wollte ich das Teil anbauen und gleichzeitig noch so Displayschutz anbringen . Am Dienstag werd ich dann Richtung Polen fahren und alles bebildern :biken1:

20220602_210826.jpg

20220602_210616.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 20.05 kam eine Email das es lieferbar ist und ich hab auch gleich bestellt , mittlerweile ist es auf der Homepage aber nicht mehr gelistet https://evotech-performance.com/collections/triumph-tiger-sport-660-2022 und heute ist das Paket gekommen .

evotech.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Halter innen an den drei Schrauben der Scheibe befestigt? Die Position ist ja ideal, aber ich bin mal gespannt, was die Stabilität angeht! Und merkwürdig, dass das Teil gleich wieder aus dem Programm genommen worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Snaporaz:

Wird der Halter innen an den drei Schrauben der Scheibe befestigt? Die Position ist ja ideal, aber ich bin mal gespannt, was die Stabilität angeht! Und merkwürdig, dass das Teil gleich wieder aus dem Programm genommen worden ist.

 das er ganz aus dem Programm verschwunden ist hat mich auch beängstigt , mal Montag schauen wie sich das Teil macht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal sehr gut aus, ich bin neugierig, wie der Halter sich beim Fahren macht. Zur Zeit ist mein Navi links am Lenker, aber das ist eigentlich viel zu nah am Fahrer und man muss sich immer auf zwei unterschiedliche Abstände von Navi und Tacho einstellen.

Ich habe mal Evotech angeschrieben und gefragt, ob es eine weitere Produktion oder eine geänderte Version des Halters gibt. Die haben ja ein derart großes Angebot, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die Tiger 660 nicht berücksichtigen.

 

Nachtrag 7.6. - die antworten wirklich flott bei Evotech:

 

"Hi

 We are looking into it.

 We have the bike here.

 Regards xxx"

 

 

Also wird da etwas kommen!

bearbeitet von Snaporaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht garnicht so doof aus :)

Kann man die Scheibe dann trotzdem noch problemlos in der Höhe verstellen?
Wie sieht denn das montierte Bauteil vom Fahrer aus ohne Handy drauf aus?
Kann man da "nur" sein Handy draufschnallen oder ginge ggf. auch Navi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, 240 Km Testfahrt beendet und es ist sehr gut :thumbup:

auf Landstraßen und Stadt erstmal Top von der Position und der Ablesbarkeit , bei schlechten Landstraßen wackelt es schon und auf Kopfsteinpflaster ist es unbrauchbar :cat-augenzukneifend_08: ich hab dann mal so extrem Kopfsteinpflaster Test gemacht weil ich Angst hatte es es abfällt :lol: ist schon übel aber stabil . Kommt vielleicht auch auf das Handy an , mein Samsung S22 + ist schon dicker Brummer und man könnte die Konstruktion auch verbessern im Bereich vom Halter und Verstell Griff ? da lass ich mir was einfallen . Siehe Bilder und ein Blümchenbild hab ich auch gemacht :cat-augenzukneifend_02:

20220607_151257.jpg

121.jpg

20220607_175306.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt das hier bestellt:

 

image.png.7b76123f38981600f42e58548413779b.png

 

Wird auf die Lenkerklemmung geschraubt. Da ich mit TomTom fahre, ist die Variante von Xonic für mich vermutlich suboptimal, weil das Navi selbst schon zeimlich dick ist und die aktive Halterung von TomTom nochmal recht voluminös ist - zusammen sind das 6,5 cm, und der Verstellmechanismus der Halterung kommt ja noch hinzu. Da säße das Navi ziemlich weit von der Scheibe weg zum Fahrer hin, und die Hebelwirkung des Navis wäre schon recht hoch. Bei der etwas filigranen Konstruktion der Scheibenbefestigung hätte ich da auf Dauer Bedenken.

bearbeitet von Snaporaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ohnehin was für mein TomTom Rider 550 und hoffe es gibt bald was für die Lenkerklemmung. Stromversorgung über das Bordnetz ist für mich ebenfalls obligatorisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, für die Lenkerklemmung habe ich das gerade verlinkt, und für die Stromversorgung über den passenden Stecker habe ich schon was geschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snaporaz, ja hab ich gesehen, ich würde dennoch die TomTom Halterung vorziehen, wenn sich das irgendwie montieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

hab mir auch ziemlich spontan die TTS 660 gekauft. Stand im Laden, neu. Konnte ich quasi direkt mitnehmen. ?

Hab mir den SP Connect mit dem Dämpfer für das iPhone geholt und ihn so angebracht das er mittig über dem Lenkkopf schwebt. USB Anschluss Verlängerungskabel unter der Seitenverkleidung nach vorne gelegt und fertig. 
Cockpit und Navi jetzt immer schön im Blick. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pandur - ich verstehe das Problem nicht, ich habe ja eine TomTom-Halterung für die Lenkerklemmung bestellt, die von Xonic gekaufte (die zur Zeit nicht im Angebot ist) scheint mir aufgrund der filigranen Konstruktion des Windschilds für ein TomTom suboptimal. Ob es sie von SP Connect mit einem entsprechenden Adapter für TomTom überhaupt gab, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun ist die Halterung da und montiert.

 

Positiv: Fester Halt, zentrale Position, gute Verarbeitung, freie Sicht auf Instrumente, Verpackung vollständig Kunststofffrei.

Negativ: Preis (mit Zoll ca. 75€), Konstruktion und Anschraubanleitung für die Trident 660, die eine andere Lenkerbefestigung hat (deswegen weiter vorne montiert, ein Befestigungsteil muss um 180 Grad gedreht eingebaut werden, sonst Sichteinschränkung auf Instrumente), TomTom-Halterung fest verschraubt und bleibt dauerhaft am Fahrzeug.

 

Navianbringung ist meiner Erfahrung nach immer ein Gefrickel, wenn es gut werden soll. Konstruktiv ist bei der Tiger kaum eine bessere Lösung möglich, weil für die normalen Navis die Verkleidung/Scheibe/Scheibenverstellung deutlich zu labberig ist (da bin ich wirklich gar nicht begeistert von der Qualität, auch eine Anbringung über die Verschraubung der Innenverkleidung ist nicht wirklich fest) und weil das Zündschloss, die Instrumente und die obere Gabelbrücke sehr weit unterhalb des Lenkerniveaus liegt, d.h. eine Anbringung des Navis auf Höhe der Instrumente ist nicht zu realisieren - auch das eine Folge der Erhöhung des Lenkerniveaus über Riser, nicht über längere Standrohre. Eine Lenkeranbringung (hatte ich vorher mit den normalen Ram-Mount-Teilen) bringt das Navi in eine sehr seitliche Position, die noch weiter von den Instrumenten entfernt ist..

 

 

9cffd669-3f3d-4107-90a5-2403e6694648.jpg

ac5aa263-2c3a-4712-9018-49ebe1a6b114.jpg

d9761165-83ab-40fc-a992-d1504edda653.jpg

bearbeitet von Snaporaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie auf den letzten von Dir geposteten Bildern hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt.  :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer beim Anbau eines Navis - eine endlose Geschichte! Der Weisheit letzter Schluss ist die Anbringung über der oberen Gabelbrücke nicht, beim Navigieren muss man den Blick von der Straße wegwenden und wegen der Anbringung in der Nähe beim Faher ziemlich stark nach unten schauen - kein gutes Gefühl.

 

Aus den mit der Zeit gewachsenen RAM-Mount-Beständen habe ich jetzt eine andere Lösung gebaut, bei der das Navi optisch auf derselben Höhe wie die Instrumente liegt und weiter nach vorne gerückt ist.

34a08481-0a16-404a-9fc8-c8130aaf1dba.jpg

e1eff75c-cb09-4c12-9148-485e9a76dce3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir. Meine Halterung für das Smartphone ist mir inzwischen auch etwas zu nahe, die Augen bekommen das nicht mehr so hin. Ich habs am linken Lenkerende in Spiegelnähe. Aus den Augenwinkeln eigentlich ganz gut zu erkennen, aber nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass der Abstand zwischen Instrumenten und Navi nicht zu groß ist, damit man nicht immer neu fokussieren muss (ja ja, die Altersweitsichtigkeit ...). Das ging aber noch ganz gut.

An der Lösung von Evotech hat mich aber viel mehr die Auf- und Abbewegung des Kopfes gestört, um auf das Navi zu schauen. Mal eben etwas zur Seite geschaut ist ja eine ganz natürliche Bewegung, nach unten und damit von der Straße weg zu sehen, war mir unangenehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal das SP-Connect-Moto-Bundle mit Vibrationsdämpfer verbaut. Etwas tricky, da nicht sehr viel Platz zum Klemmen ist, damit die Halterung dann gerade im Sichtfeld liegt. Leider krümmt sich der Lenker ja bereits ziemlich direkt nach der Lenkerklemmung. Es passt gerade so, wenn man es direkt dieser anbringt. Dann nur noch den Arm mittig justieren et voilà!

 

Ich wollte eigentlich auf eine Handyhalterung verzichten, aber da die Navigationsfunktion der Triumph-App ja nur sehr bedingt für eine ausgeklügelte Streckenplanung funktioniert und man ja dann doch mal einen Kartenausschnitt für die Navigation sehen will :rolleyes:

AA30889F-534F-4AD1-A8BC-36E9BCEF3296.jpeg

41526A71-A497-49A3-A6E0-ABC79E1DA7D2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DannyOcean:

Ich habe gestern mal das SP-Connect-Moto-Bundle mit Vibrationsdämpfer verbaut. Etwas tricky, da nicht sehr viel Platz zum Klemmen ist, damit die Halterung dann gerade im Sichtfeld liegt. Leider krümmt sich der Lenker ja bereits ziemlich direkt nach der Lenkerklemmung. Es passt gerade so, wenn man es direkt dieser anbringt. Dann nur noch den Arm mittig justieren et voilà!

 

Ich wollte eigentlich auf eine Handyhalterung verzichten, aber da die Navigationsfunktion der Triumph-App ja nur sehr bedingt für eine ausgeklügelte Streckenplanung funktioniert und man ja dann doch mal einen Kartenausschnitt für die Navigation sehen will :rolleyes:

AA30889F-534F-4AD1-A8BC-36E9BCEF3296.jpeg

41526A71-A497-49A3-A6E0-ABC79E1DA7D2.jpeg

Hab das genauso. 
Die Calimoto App liefert hier im Sauerland dann die perfekten Runden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle die von Snaporaz bereits am 15. Juni vorgestellte Lösung für die Lenkerklemmung. Wird von Evotech Parts jetzt für 55 € zzgl. Versand angeboten, das kommt dem was ich jetzt habe am nächsten. Und die Kommandos des Navis höre ich ja auch noch über mein Headset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so , hab mich über das gewackele beschwert und das Geld zurück bekommen . Jetzt muss ich mir nur noch ne Lösung mit so einem Gummiblock einfallen lassen :unsure:

halterpaypal.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau her! Deswegen wird wohl die eigentlich sinnvolle Befestigungslösung wegen der klapperigen Konstruktion der Scheibenmechanik nicht mehr angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...