Jump to content
Ausgeblendet

Mein Tiger springt nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

eine Frage an das Schwarmwissen. Ich habe heute unerwartet das Problem, das mein Tiger nicht ansprang mit folgenden Symptomen. 

Erstmal ging alles normal an. Der Anlasser gibt einen kurzen Mucks von sich, dann springt die Reichweitenanzeige auf 0 km (gestern voll getankt) die Tankleuchte blinkt kurz auf und nix mehr. Weiß jemand Rat? ist das was greifbares? Ich habe die Vermutung, dass mit dem Geber im Tank was nicht stimmt.  Ich würde mich über Tipps sehr freuen. 

LG

Matthias

IMG_20220529_191847.jpg

bearbeitet von mattiger1050
foto ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

Das hört sich ganz nach einer defekten Batterie an. Die Spannung bricht zusammen, deswegen zeigt die Benzinuhr und d Restreichweite nichts mehr an. Versuch doch mal von einer Autobatterie zu überbrücken. 

 

Viele Grüße 

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das werde ich versuchen. ich finde es verwunderlich, weil sie gestern noch einwandfrei lief. Aber ihr habt recht. In Sachen Batterie ist fast alles möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, es liegt tatsächlich an der Batterie. Das hätte ich nicht gedacht. Die ist gerade mal 2 jahre alt. Ladespannung ist ok. So ein Sch...

vielen Dank in die Runde 

lg 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keinen Kopf. Mir ist ein Billigprodukt schon mal nach 6 Monaten eingegangen. Sowas kommt vor. Seitdem nehme ich nur noch Bosch oder Yuasa und ein Dino-Starterset ist bei mir auch immer dabei. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass die LIFePos Spannungsspitzen aus der Lima nicht gut abpuffern können und daher nicht wriklich geeignet sind für unsere elektrik. Was ist da dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...