Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 20


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Beryll:

Das ist ein Linksgewinde, also Anschluss einer Gasflasche. Hat Tigerbengel schon erkannt

 

Hai,

 

deine Antwort ist korrekt. Hatte Alex nicht wirklich erkannt und sich durch die Ergänzung rausgekickt.

 

Beryll ist dran.

 

Gasflasche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal alles richtig zu machen und es ist nicht zu spezifisch, weil nicht haushaltsüblich.

Hierfür müßt ihr bissl anders denken als sonst!;)

 

//ZM

Rätsel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Teil einer Tunnelbohrmaschiene??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raketenabschussrampe :totlach:

 

Grüße vom Jörg!

 

P.S. aber wenn es ein Bauwerk ist, sollte es dann nicht eher in die Rubrik "Bilderrätsel" und nicht in "Technisches Bilderrätsel" gehören? nur fürs nächste Mal...

 

Ooops, da war die Lösung schneller als mein Text!

bearbeitet von Frosch_Joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau dich doch einfach mal in deiner Umgebung um. Irgend etwas findet man doch immer!   :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss etwas sehr Stabiles sein, da ist eine Schraube der Festigkeitsklasse 12.9 verbaut. Ein bisschen Elektrik sehe ich auch noch.

 

Führung für ein Schneidwerkzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube wird "Schlagbelastungen" abbekommen, da der Winkel am Ende des Hebels sicher so eine Art Endanaschlag darstellt. Und permanente schockartige Belastungen mögen "schwache" Schrauben nicht.

Mich erinnert das ein wenig an einen Bon-Rollenhalter/-mechanismus oder industirellen Etikettendrucker.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...