Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 20


Empfohlene Beiträge

Gehe mal davon aus, dass Kolben von unten als Antwort reicht.

 

Bin nicht sicher, ob das Teil hier schon mal ein Thema war

 

 

5B12C383-9613-4E87-A0AA-12FDA1DC83D2.jpeg

bearbeitet von Dani
Video durch Foto ersetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Eierschalensollbruchstellenverursacher ist, dann ja - neues Bild bitte. Wenn nicht, stehen lassen

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell und stimmt. Zwar nicht für Carrera, aber halt ein konkurrenzfähigerer Hersteller.

 

 

5D643AF6-FDDF-44BE-AA6E-BE8B486808B8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Antwort :D

 

Ich wollte aber gerne wissen, welche Funktion das beschädigte Teil hat

oder besser noch, es sagt mir ein Rätselfreund, in welchem Motor dieses Teil seinen Dienst eingestellt hat.

bearbeitet von brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Hilfe - die gesuchte Funktion ist die, welche wir Motorradfahrer gerne nutzen, um eine schöne Tour zu beginnen.

Früher musste man vor dem Vergnügen Muskelkraft bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mal sehen, ob ich etwas finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst es ja mittlerweile, entweder ganz einfach oder schwer. 

 

878006351_IMG_20220902_183925580_BURST000_COVER2.thumb.jpg.2fb5c85fcb41c1b43db100f26c3aa347.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinde ist gut. Aber schaut es euch mal genau an. Von oben genannten kann es keins sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Schneckengetriebe für das Tachometer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das kann es nicht sein. Schaut euch das Gewinde genau an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur ein Gewinde, wo etwas befestigt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch eine Einschraubgewindehülse für Holz sein, wo du dann eine Schraube mit metrischem Gewinde eindrehen kannst.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst dachte ich an einen Helicoil, aber dafür sind die Flanken nicht eckig genug. Dann kommt mir noch ein Zündkerzengewinde in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Ding heißt zwar Bowdenzug, ist es aber auch nicht. 

 

Vielleicht hilft das ja weiter:

 

IMG_20220902_183925580_BURST000_COVER~3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! So viele Jahre Deutsch gelernt und doch nicht perfekt. :oldguy2:

 

Jetzt sehe ich ein Gussrohr mit dem ominösen Gewinde und einer Gummidichtung. Irgendetwas mit Gas, Wasser,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen wir langsam in die richtige Richtung.  :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...