Jump to content
Ausgeblendet

Tripmaster


Empfohlene Beiträge

Doofe Sache!

 

Ich bin gerade von meiner Fahrt über die Pyrenäen wieder heimgekehrt.

Den Trip 1 habe ich immer nach dem Tanken auf Null gestellt.

Mit dem Trip 2 wollte ich die ganze Länge der Tour aufzeichnen.

Geht nicht. Wenn man bei einer Fahrzeit von 99 Stunden und 59 Minuten angekommen ist, wird nicht mehr weitergezählt.:no:

6.319 und ein paar kaputte km hat der Trip 2 aufgezeichnet.

 

Also Leute: Fleissig Gas geben auf Reisen, damit man auch die Gesamtkilometer gewahr wird. :lol:

 

Guido

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, nach dem Tanken habe ich immer 380 km. 

Nach ca. 70 km sinkt die Reichweite dann, da ich in der Regel so 450 km Reichweite habe.

Wozu dieser Maximalwert von 380 km gut sein soll ist mir ein Rätsel.

 

Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

380 km sind das angezeigte Limit- dann geht s aber je nach Fahrweise munter weiter. Auch nach 440 km war noch nicht Schluß- außer mit meinen Nerven...

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angezeigten 380 km im Display ist die höchstmögliche Anzeige- also das Limit. Damit müsste also auch in etwa die höchste Reichweite bei vollem Tank gemeint sein. Die Reserveleuchte geht bei ca. 110 km angezeigter Reichweite an. Man kommt aber wesentlich weiter- jedoch mit der Angst im Nacken, den Tank leer zu fahren. Mag sein, dass bei ständiger Vollgasfahrt der Tank nach 380 km leer ist....

Ich würde mir mehr Präzision bei der Anzeige wünschen- selbst ein Benzinhahn alter Art (mit Reservestellung) wäre manchmal besser. Es ist die 6te Triumph seit 2012, die meine Frau und ich fahren. Ein Ruhmesblatt waren die Anzeigen nie. Man gewöhnt sich daran, dass die Reichweitenanzeige stets nach dem aktuellen Verbrauch erfolgt. Auch die Balkenanzeige des Tankinhalts ist wenig hilfreich. Es beruhigt mich, bei weiteren Reisen 2 Liter Reserve an Bord zu haben.

fred

www.fredis-garage.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Urlaub hatte ich bei 118 gefahrenen Kilometern noch eine Restreichweite von 380 km.

Bei 120 gefahrenen Kilometern immer noch. Da habe ich angehalten um dies auch fotografisch festzuhalten.

Beim Stehenbleiben fiel die Restreichweite auf 373 km. :motz:

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Tank bis zum Kragen füllt, bleibt auch die Restreichweite etliche Kilometer bei 380 km stehen. Füllt man nur bis zum Steg mit aufgesetzter Tankpistole, wird auch die Restreichweite schnell mit weniger als 380 km angezeigt.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JLine:

Wozu dieser Maximalwert von 380 km gut sein soll ist mir ein Rätsel.

 

Mir auch, daher die Frage.

Hatte nach entspannter Landstraßenfahrt und irgendwas mit 4,8l Durchschnittsverbrauch laut Anzeige nach dem volltanken dann 380km Restreichweite angezeigt, obwohl diese eigentlich höher hätte sein müssen.

Aber Tank leer und 0km Restreichweite sind ja auch noch etwa 2l Reserve, da ich noch nie außer bei der Erstbefüllung mehr als 18l tanken konnte.

Bei der Erstbefüllung gingen wirklich die angegebenen 20l rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2022 um 05:44 schrieb kleener:

Schnibbel... 

Wo wir gerade beim BC sind, hat einer schonmal eine Restreichweite von über 380km angezeigt bekommen?

Bin gerade auf Tour in den Bergen und habe nach dem Tanken auf die Reichweitenanzeige geachtet. 

397km Reichweite wurden auf meinem Dashboard angezeigt. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DunRobin:

Bin gerade auf Tour in den Bergen und habe nach dem Tanken auf die Reichweitenanzeige geachtet. 

397km Reichweite wurden auf meinem Dashboard angezeigt. 

Gruß 

 

Fährst du eine 900er? Laut deiner Profilbeschreibung nicht.

Wenn doch: welches Modelljahr, wurde zuletzt ein Update gemacht?

 

Grüße, Jürgen

bearbeitet von JLine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TT900Rally:

 

Knapp unter 4 Liter auf 100km???

RESPEKT!

 

Nein, es waren etwas über 4 Liter auf 100 km (19,8 Liter getankt, 490 km gefahren).

Es war halt eine sehr gemütliche Tour im Flachland mit vielen 70er und 80er Beschränkungen.

 

Meistens verbrauche ich zwischen 4,3 und 4,5 Liter, allerdings ohne Autobahn und immer solo.

Wobei mir der Verbrauch nicht so wichtig ist, aber die hohe Reichweite ist dann schon nett. ;)

bearbeitet von JLine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profil ist aktuell ; ) 

XRt Bj '19, alles gem. Wartungsplan

bearbeitet von DunRobin
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwundert!:o

 

Vorgestern habe ich nach meinem Urlaub mal wieder das Krad bewegt und habe erst die Tanke meines geringsten Mißtrauens heimgesucht.

Bei dieser Gelegenheit habe ich die Tageskilometer auch zurück gestellt.

Und siehe da: Trip 2 zeigte plötzlich 6594 km an. Immer noch bei 99h59m.

Offensichtlich hat der Tacho stickum (heimlichlich) doch weitergezählt und dies erst im Nachhinein kundgetan.

Wann weiß ich nicht. Ich habe, nachdem ich feststellte, dass der Tacho bei 6319 km nicht mehr weiterzählte, nicht mehr kontrolliert.

 

Guido

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...