Jump to content
Ausgeblendet

660er Vs. 900er


Empfohlene Beiträge

DB65E1B4-D16F-4B51-A8F9-9E4CA7A429CF.thumb.jpeg.98419f811100f4d54326955fec9bc0a5.jpegD0891410-83DE-43F1-BA35-D421B783B2B3.thumb.jpeg.d29c7261b259f9019b3ff32ffbcf64d8.jpegDa ich Herr über beide Modelle bin, würden mich Eure Erfahrungen, sofern vorhanden im Vergleich interessieren!

Also , ich fange einfach mal an, zu erklären, was mir so aufgefallen ist!

Gestern bin ich zum ersten mal ca. 150km mit jeder der beiden gefahren! ?Zunächst mit der 9er, dann mir der 66er! Es gibt durchaus dramatische Unterschiede, welche mir nur im Direktvergleich aufgefallen sind! Da ist natürlich der Motor! Der 900er ist einfach geiler…Er liegt im Schnitt etwa 1500 1/min niedriger, was mir persönlich sehr entgegenkommt und hat deutlich mehr Punch! Trotzdem lässt sich der 66er erheblich entspannter fahren, gerade in Ortschaften, da ruckelt der nicht so! Auf der Autobahn würde ich aber nur die 9er bewegen wollen! Kommen wir zum wichtigsten Punkt, dem Handling! Da ist die 66er deutlich überlegen. Die fährt mit einer spielerischen Leichtigkeit durch die Kurven, sowas habe ich noch nicht erlebt! Vllt. die Z 900, muss ich aber noch mal fahren, um das schlussendlich bewerten zu können! Da scheint mir die 9er echte Defizite zu haben! Meiner Einschätzung nach liegt das am Reifen! Der Metzeler mag keine Bitumenstreifen und gibt keine gute Rückmeldung! Der Road 5 ist da Klassen besser! Den kenne ich auch schon von meiner 1400er. Da hat der auch toll gefunzt! ?

Ach ja, nicht ganz unwichtig: Obwohl auf der 9er der „Komfortsitz“ aufgebaut ist, halte ich auf der 66er gute 100 km länger aus !!!

O.k. ich habe jetzt 3Wochen Urlaub  und werde die Kleene den Harz hoch und runter scheuchen…Mal sehen, was mir sonst so auffällt! DLzG Jörg???

bearbeitet von Oberharzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Das mitteilen Deiner Erfahrungen Jörg. Ich bin die 900er als Rallye  ja auch schon Probe gefahren, war kurz vor dem Kauf. Ich war schwer begeistert, der Motor, das Fahrwerk, welches jede Unebenheit glattbügelte, auch das Kombiinstrument begeistertere mich. Was mich abhielt war der Preis und meine Frau. :unsure: 
Ein tolles Motorrad die 900er. Ehrlich, gäbe es sie zum gleichen Preis wie die kleine 660er dann hätte ich sie.
Aber gut, Anfang des Jahres kam die 660er, ich war begeistert. Wenig Gewicht, klein, handlich, leistungsmässig für meine Belang völlig ausreichend und fast 5000 Euro günstiger als die 900er… ich unterschrieb den Kaufvertrag ohne Probefahrt und bin bis heute (3500km) begeistert.
Mehr brauch ich nicht. Autobahn fahre ich und auch meine Motorradkumpels ,mit denen ich oft größtenteils in Tschechien unterwegs bin, so gut wie nie. Wenn ich doch mal etwas mehr Leistung haben möchte nehme ich meine alte Speed Triple. :D

Schönen Urlaub und allzeit gute Fahrt mit Deinen beiden Tigern! 
 

Achso… Verbrauch, was nehmen die Beiden so bei identischen Fahrprofil?

 

Grüße Uwe :biken2:

bearbeitet von Uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Uwe:

Achso… Verbrauch,

Ich kann zwar nicht vergleichen, aber ich war Sonntag in einer 5er Gruppe als letzter im Sauerland unterwegs. Nach der Tour hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 km/h über 420 km, der Verbrauch war erfreulich niedrig. Mit Koffern hatte ich 4,375 l/100 km (nach 320 km genau 14 Liter nachgetankt). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegen beide etwa auf gleichem Niveau um die 5 Liter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine braucht auf Landstraße so um die 4,5 Litr, Stadtverkehr knapp über 5 Liter.

Mich erstaunt, dass die 900er und die 660er gleich viel brauchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Uwe:

Mich erstaunt, dass die 900er und die 660er gleich viel brauchen. 

Gleichviel nicht, aber der Unterschied ist mE unerheblich! Liegt vielleicht auch an mir! Mit der 900er bin ich doch meist nicht so zügig, weil das auch so cool ist! Die 66er will „laufen“…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...