Jump to content
Ausgeblendet

Einbau Heizgriffe - leider kein Plug-and-Play


Empfohlene Beiträge

Am 20.12.2022 um 15:20 schrieb Pandur:

So liebe Gemeinde, bin heute von Triumph Hamburg zurück, das avisierte Software Update wurde aufgespielt, hat ca. 20 min. gedauert. Und was soll ich sagen, jetzt verdienen die Heizgriffe ihre Bezeichnung, sie werden tatsächlich warm. :D

Pünktlich zu Weihnachten, auf Hinckley Triumph ist Verlass, also merry christmas ;-)

Bei uns wird es erst im Januar was..... Update ist aber "eingetroffen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 11.9.2022 um 12:33 schrieb Miechel:

Ich habe mal gestern meine R1200R gegen die Tiger 660 mit IR Zhermometer gemessen, beide auf höchster Stufe (BMW 2, Tiger 3).

Das Ergebnis in Grad Celsius mit Toleranz von ca 3-5 Grad

Zeit (min)      BMW          Tiger 660

0                     18               18

1                     41               22

3                     65               25

5                     70               30

Bei der Tiger habe ich die Leerlaufdrehzahl durch Gas geben später angehoben, aber kein nennenswerte Steigerung, die BMW lief stumpf im Leerlauf.

 

Bei Triumph (hab die mal angeschrieben, auch wegen des Komfort-Blinkers) schiebt man die Beurteilungskompetenz zum Händler:

"Dieser kann nun prüfen, ob hier ein Defekt vorliegt"

Wir warten jetzt noch bis Anfang Oktober, dann gehen wir erneut auf den Händler zu.

 

Wir sind auch vor Weihnachten informiert worde. Due to Winterpause of Dealer und Wetter im Januar Installation.

 

Dann werde ich  o.g. Messung wiederholen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also, ich habe das Update letzte Woche aufgespielt bekommen und bin danach bei 3 Grad 80 km über die Autobahn gefahren, 120 km/h mit Handprotektoren. Ich kann nicht wirklich behaupten, daß die Finger warm geblieben wären.  Die billigen China Heizgriffe an den anderen Motorrädern werden deutlich wärmer.

Für einen kühlen Herbsttag mit Sommerhandschuhen oder leichten Regen reicht es aber nicht für den Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachrüstheizgriffe an meiner Tiger 800 hatten auch mehr Heizwirkung als die an der TTS 660 nach dem Update. Aber im Vergleich zu vor dem Update werden die Heizgriffe nun deutlich wärmer und verdienen jetzt ihren Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe gestern das Update für die Heizgriffen bekommen.

Leider funktioniert nun das Fernlicht nicht mehr, heute habe ich ein neues Update bekommen und es sollte wieder alles funktionieren.

Leider konnte ich den Tiger nicht abholen da noch eine Freigabe von Triumph fehlt.

Morgen werde ich brichten.

Prüft bei Euch bitte, ob das Fernlicht noch funktioniert.

 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steffsan:

Ich habe gestern das Update für die Heizgriffen bekommen.

 

Leider funktioniert nun das Fernlicht nicht mehr, heute habe ich ein neues Update bekommen und es sollte wieder alles funktionieren.

 

Leider konnte ich den Tiger nicht abholen da noch eine Freigabe von Triumph fehlt.

 

Morgen werde ich brichten.

 

Prüft bei Euch bitte, ob das Fernlicht noch funktioniert.

 

 

 

Gruß Steffen

 

Uuuuups, was ist das denn? Das hab ich natürlich nicht gecheckt, werd ich unverzüglich ausprobieren. :wacko: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steffsan:

Ich habe gestern das Update für die Heizgriffen bekommen.

 

Leider funktioniert nun das Fernlicht nicht mehr, heute habe ich ein neues Update bekommen und es sollte wieder alles funktionieren.

 

 

 

Fix in die Garage:

Also im Stand, nur Zündung an und testen, da funktioniert das Fernlicht.:blink:

Oder funktionierte das bei dir nur mit eingeschalteten Heizgriffen nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Tiger ist wieder zuhause. 

Die Griffheizung funktioniert jetzt einwandfrei, auf der höchsten Stufe war es heute, so 10 Grad Außentemperatur,  zu warm musste auf Stufe 1 zurückgreifen. 

Jetzt verdient Sie auch Ihren Namen. 

Die Fehlermeldung ist durch das neue Update beseitigt (Fernlicht defekt).

Jetzt kann der Frühling kommen. 

 

Gruß Steffen 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2023 um 16:37 schrieb Steffsan:

Ich habe gestern das Update für die Heizgriffen bekommen.

 

Leider funktioniert nun das Fernlicht nicht mehr, heute habe ich ein neues Update bekommen und es sollte wieder alles funktionieren.

 

Leider konnte ich den Tiger nicht abholen da noch eine Freigabe von Triumph fehlt.

 

Morgen werde ich brichten.

 

Prüft bei Euch bitte, ob das Fernlicht noch funktioniert.

 

 

 

Gruß Steffen

 

Zumindest für mich zu diesem Thema Entwarnung, habs heute ausprobiert. Bei mir funktioniert das Fernlicht auch bei eingeschalteten Heizgriffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...