Jump to content
Ausgeblendet

Einbau Heizgriffe - leider kein Plug-and-Play


Empfohlene Beiträge

Ich war heute bei Triumph zur 1000 Inspektion 232,00 Euro das Update war noch nicht verfügbar. 

Der Meister meinte vielleicht Ende Oktober oder Anfang November. 

Ich werde Ende Oktober  nochmal Anrufen ob es verfügbar ist. 

Werde Euch dann Informieren. 

 

Gruß Steffen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mir hatte man das Update seitens Triumph für Anfang Oktober in Aussicht gestellt. Ich habe mir erlaubt diesbezüglich bei meinem Händler nochmal nachzuhaken. Mal sehen was ich als Antwort bekomme. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph Hamburg hat mir geantwortet und Bedauern darüber geäussert, dass das Update noch nicht verfügbar wäre. Allerdings sind ausser mir noch 2 weitere Kunden betroffen, man hätte uns auf dem Schirm und wir würden kontaktet, sobald die Lösung verfügbar sei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute Erstinspektion gemacht. Das Update für die Heizgriffe ist noch nicht verfügbar. Ein allgemeines Update wurde eingespielt. Scrollen durch die verschiedenen Anzeigen im Display jetzt  mit Pfeil oben-unten Tasten, nicht mehr links-rechts. Leerlauf ist stabiler/runder. Die Balkenanzeige bewegt sich nicht mehr. Weiteres habe ich noch nicht festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 das ist doch langsam eine Farce, oder? Ich habe mittlerweile von Triumph Deutschland schon ein Angebot bekommen, dass man die Heizgriffe wieder komplett

zurückbaut und durch die Originalgriffe ersetzt, natürlich auf Kosten von Triumph. Keine Entschuldigung, nichts! Frechheit!

 

Ich werde mich mal mit meinem kompetenten Freundlichen besprechen ob wir nicht einfach Oxford o.ä. verbauen, die tun dann wenigstens......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Tigers:
vor 29 Minuten schrieb Tigers:

 das ist doch langsam eine Farce, oder? Ich habe mittlerweile von Triumph Deutschland schon ein Angebot bekommen, dass man die Heizgriffe wieder komplett

zurückbaut und durch die Originalgriffe ersetzt, natürlich auf Kosten von Triumph.

 

Jetzt echt? Glaubt Triumph selbst nicht mehr an das Update?

 

Die Heizgriffe von Oxford hatte ich vorher auch. Top Heizleistung und mit der Abschaltautomatik, zieht auch die Batterie nicht leer. Allein der Kasten am Lenker hat mich davon abgehalten, diese bei der neuen Maschine wieder zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In der aktuellen Ausgabe des TOURENFAHRERS, Dezember 22, ist eine Saisonbilanz der TTS 660 erschienen. Im Grossen und Ganzen viel Lob, aber die Leistung der Heizgriffe wurde auch bemängelt, siehe Auszug aus dem Bericht. Ich zweifele inzwischen auch an der Möglichkeit dieses Manko mit einem Update zu beheben und überlege auf Wandlung zu bestehen und Heizgriffe aus dem Zubehör montieren zu lassen. Oder zumindest noch die Handprotektoren zu ordern, die mag ich zwar nicht leiden, schützen aber zumindest vor Fahrtwind. :(

20221115_190430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pandur. Habe aktuell ein Update für die Griffheizung bekommen. Werden jetzt sehr heiß. Bin mit der Heizleistung zufrieden. Hat die gleiche Wärme wie bei meiner Honda. Hier habe ich Heizgriffe von Lighttech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, daran habe ich ja fast nicht mehr geglaubt. Dann werde ich nochmal meinen Triumph Händler anmorsen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wikirot:

Hallo Pandur. Habe aktuell ein Update für die Griffheizung bekommen. Werden jetzt sehr heiß. Bin mit der Heizleistung zufrieden. Hat die gleiche Wärme wie bei meiner Honda. Hier habe ich Heizgriffe von Lighttech.

Echt jetzt??? Es geschehen also noch Wunder.... War ja schon wie Pandur am überlegen. Da werde ich mal meinen Freundlichen kontaktieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Nachfrage meinerseits hat mir Triumph Hamburg angeboten das neueste

Software Update aufzuspielen. Sie seien sich aber nicht sicher, ob dies das Problem

mit den Heizgriffen behebt. Hier die Nachricht von Triumph, ich werde das aber

trotzdem versuchen.

 

Moin,

aus den Mitteilung Seitens Triumph ist es nicht aufgeführt, dass das Problem mit dem Update behoben wird.

Gerne können wir Dir aber die Neuste Version aufspielen, um zu schauen, ob Deine Recherche durch das Forum stimmt.

Vielleicht findest Du in den nächsten Tagen ab 16 Uhr oder Samstag ab 10 Uhr Zeit.

Sag mir gerne Bescheid wenn Dir das passt.

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

Triumph-Hamburg_Logo_S-W_erarbeitung2016_rgb_RZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pandur:

Auf Nachfrage meinerseits hat mir Triumph Hamburg angeboten das neueste

Software Update aufzuspielen. Sie seien sich aber nicht sicher, ob dies das Problem

mit den Heizgriffen behebt. Hier die Nachricht von Triumph, ich werde das aber

trotzdem versuchen.

 

Moin,

aus den Mitteilung Seitens Triumph ist es nicht aufgeführt, dass das Problem mit dem Update behoben wird.

Gerne können wir Dir aber die Neuste Version aufspielen, um zu schauen, ob Deine Recherche durch das Forum stimmt.

Vielleicht findest Du in den nächsten Tagen ab 16 Uhr oder Samstag ab 10 Uhr Zeit.

Sag mir gerne Bescheid wenn Dir das passt.

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

Triumph-Hamburg_Logo_S-W_erarbeitung2016_rgb_RZ

The Neverending Story. Also jetzt warte ich mal ab, bis Du bei Triumph warst. Oder fährst Du aktuell gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Hamburg ist die nächsten Tage  Nachtfrost und Schneeregen angesagt, wenn das Wetter wieder ein bisschen angenehmer ist, fahre ich bei Triumph vorbei. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2022 um 19:43 schrieb Wikirot:

Hallo Pandur. Habe aktuell ein Update für die Griffheizung bekommen. Werden jetzt sehr heiß. Bin mit der Heizleistung zufrieden. Hat die gleiche Wärme wie bei meiner Honda. Hier habe ich Heizgriffe von Lighttech.

Moin Wikirot, vielleicht noch ein paar Worte zu dem Update, war das explizit gezielt auf die mangelnde Leistung der Heizgriffe? Oder ein turnusmässiges Update im Rahmen der Modellpflege? Es gibt wohl ein Update, aber mein Händler ist unsicher ob der Bug mit den Heizgriffen dadurch abgestellt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2022 um 19:43 schrieb Wikirot:

Hallo Pandur. Habe aktuell ein Update für die Griffheizung bekommen. Werden jetzt sehr heiß. Bin mit der Heizleistung zufrieden. Hat die gleiche Wärme wie bei meiner Honda. Hier habe ich Heizgriffe von Lighttech.

Kannst du eine SW-Versionsnummer nennen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, geht vielleicht am Thema Software zu den Heizgriffen vorbei, passt aber zum ursprünglichen Thema Selbsteinbau der Heizgriffe.

Dazu habe ich gerade ein Video zum Einbau der Heizgriffe und deren Aktivierung im Menü gefunden:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Pandur:

Moin Wikirot, vielleicht noch ein paar Worte zu dem Update, war das explizit gezielt auf die mangelnde Leistung der Heizgriffe? Oder ein turnusmässiges Update im Rahmen der Modellpflege? Es gibt wohl ein Update, aber mein Händler ist unsicher ob der Bug mit den Heizgriffen dadurch abgestellt wird. 

Es war ein gezieltes Update für die Heizgriffe. Heizgriffe haben bei mir am Anfang auch nicht funktioniert. Bin dann zu meinen Händler und er hat die neuste Version eingespielt. Glaube das das Update generell eine neue Version ist und den Bugfix der Heizgriffe ausmerzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Miechel:

Kannst du eine SW-Versionsnummer nennen ?

Leider nein. Habe nicht danach gefragt. bin aber vorrausichtlich nächste Woche wieder beim Händler und hole die Innentaschen der Koffer ab. Werde dann mal Nachfragen welche Version aufgespielt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, war heute bei Triumph Hamburg und hab die aktuelle Software Version vom 25. 09. 2022 erhalten, so die Auskunft vom Techniker. Leider konnte das Problem damit nicht behoben werden. Umso interessanter zu erfahren, warum es bei anderen Foristen geklappt hat. Meine Werkstatt meinte sogar vielleicht wurde eine ältere Version erneut aufgespielt, die den Bug noch nicht hatte. Also war mein einziger Erfolg heute, dass ich nach dem Update wieder Jahr, Datum und Uhrzeit einstellen durfte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch ein bisschen auf "das" Update, mein Händler hatte ja auch vor dem heutigen Versuch ehrlicherweise

ausgesagt unsicher zu sein ob das hilft, da von Triumph nicht explizit für die Lösung dieses Problems beworben.

Ich bin bei Triumph Hamburg nicht der einzige Kunde mit diesem Problem, es ist adressiert und eine Update Lösung

wurde in Aussicht gestellt. Wenn aber trotzdem bis Anfang nächsten Jahres keine Lösung bereit steht, habe ich bereits

mit Triumph vereinbart, dass ich dann auf Wandlung bestehen werde und funktionierende Heizgriffe aus dem Zubehör

installiert haben möchte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pandur. Leider sind meine Innentaschen noch nicht gekommen. Du kannst aber wenn du willst bei meinen Händler Triumph Ostalb anrufen. Vielleicht kann er dir weiterhelfen. Wie gesagt ich war dabei als er die neue Software installiert hat. Dauer ca. 30 Minuten. Tel Nr. meines Händlers ist 07363/8189490

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Wikirot:

Hallo Pandur. Leider sind meine Innentaschen noch nicht gekommen. Du kannst aber wenn du willst bei meinen Händler Triumph Ostalb anrufen. Vielleicht kann er dir weiterhelfen. Wie gesagt ich war dabei als er die neue Software installiert hat. Dauer ca. 30 Minuten. Tel Nr. meines Händlers ist 07363/8189490

Danke für die Info, werde mich informieren und das an Triumph Hamburg weiter geben, vielleicht bringt dies ja die Kuh vom Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 25.11.2022 um 17:20 schrieb Pandur:

Danke für die Info, werde mich informieren und das an Triumph Hamburg weiter geben, vielleicht bringt dies ja die Kuh vom Eis.

War heute bei meinen Händler. Er hat mir die Software an einem anderen Fahrzeug vorgeführt. Leider ist keine Versionsnummer zu erkennen. Software erkennt aber Fehler oder veraltete Versionen. Mit der Software kann man speziell und gezielt auch einzelne Themen ansteuern. Beispiel Bremsen, ABS, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute die Tiger 660 Sport reservieren lassen, hat nur 3.500 km drauf, und fahr am Fr zum Händler. ich habe auf meinem derzeitigen Bike die XFORD mit Selbstabschaltung drauf. kann mir wer sagen ob ich auch  für die Neue solche montieren kann, bin mit den OXFORD mehr als zufrieden seit vielen Jahren.

 

Danke Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MP113:

kann mir wer sagen ob ich auch  für die Neue solche montieren kann

Warum sollte das nicht möglich sein? Evtl. hast du keine Anzeige im Cockpit, ob die Griffe an sind, aber hast du ja jetzt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute von Triumph Hamburg die Info bekommen, das Update für die Funktionalität der Heizgriffe stünde nun zur Verfügung. Sobald bei uns im Norden der Frost etwas nachlässt, werde ich dort vorbei fahren und die Software aktualisieren lassen. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pandur:

Ich hab heute von Triumph Hamburg die Info bekommen, das Update für die Funktionalität der Heizgriffe stünde nun zur Verfügung. Sobald bei uns im Norden der Frost etwas nachlässt, werde ich dort vorbei fahren und die Software aktualisieren lassen. :bang:

Du wirst "danach" sicher berichten :debate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Gemeinde, bin heute von Triumph Hamburg zurück, das avisierte Software Update wurde aufgespielt, hat ca. 20 min. gedauert. Und was soll ich sagen, jetzt verdienen die Heizgriffe ihre Bezeichnung, sie werden tatsächlich warm. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...