Dani Geschrieben am Mai 11, 2022 Share Geschrieben am Mai 11, 2022 Moin Leider müsst ihr noch ein wenig mit meiner Anwesenheit leben. Im April hatte ich meinen MFK Termin (Schweizer TÜV) bei welchem ein ganz schlauer Experte herausfand, dass der Motor meiner Tiger nicht dem Typenschein entspricht. Meine Tiger hat einen F Motor was in der Schweiz nicht stimmt, hier haben alle Tiger einen D Motor (allerdings mit den Nockenwellen des F Motors) . Mittlerweile habe ich ein Schreiben welches bestätigt, dass der in Miss Marple eingebaute Motor demjenigen im Typenschein entspricht. Nachdem ich vor dem gestrigen Termin ziemlich Blut geschwitzt habe, musste ich grad noch eine Ehrenrunde drehen. Grüsse Dani 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtLardo Geschrieben Mai 11, 2022 Share Geschrieben Mai 11, 2022 Gott sei Dank hat sich dieses Damoklesschwert nicht gesenkt. Freue mich schon auf nächste gemeinsame Ausführen der Tiger! Darauf ein Bier oder auch zwei. Prost! ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Mai 11, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 11, 2022 Ich mich auch Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Mai 11, 2022 Share Geschrieben Mai 11, 2022 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 12, 2022 Share Geschrieben Mai 12, 2022 Die Schweizer und ihre Töff TÜV Allüren ... Meine blaue T400 hatte ich in der Schweiz gekauft, da werden die Teile auf irgendwas mit 34 PS (bitte korrigieren wenn meine Erinnerung nicht richtig ist) ausgeliefert und das hat man mir dann auch hier in die Papiere eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Mai 12, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 12, 2022 vor einer Stunde schrieb Daytona: Die Schweizer und ihre Töff TÜV Allüren ... Meine blaue T400 hatte ich in der Schweiz gekauft, da werden die Teile auf irgendwas mit 34 PS (bitte korrigieren wenn meine Erinnerung nicht richtig ist) ausgeliefert und das hat man mir dann auch hier in die Papiere eingetragen. Ist so. Allerdings wurde alle T300/400 bereits vor der Ablieferung an den Kunden mit der Standard Zündbox und der Standard Vergaserbedüsung ausgerüstet. Bei der MFK interessiert die Leistung niemanden und der Versicherung ist es auch egal. Das einzige was die interessiert sind Nummern (Auspuff, Rahmen, Motor), Dicke der Bremsscheiben, Beleuchtung und allfälliger Ölverlust. Bei der Versicherung ist es nur der Hubraum welcher interessiert. Die ganze MFK ist ein völliger Witz. Die übernehmen überhaupt keine Garantien. Ob ein Motorrad mit oder ohne MFK verkauft wird, sagt überhaupt nichts über die Qualität des Töffs aus. Ich habe da schon Geschichten erlebt, da wird dir Angst und Bange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 14, 2022 Share Geschrieben Mai 14, 2022 Danke für die Info. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.