Jump to content
Ausgeblendet

100W H4


Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne, da die Serienbeleuchtung nicht so toll ist, eine 100Watt Birne versuchen.

Jetzt werden einige sagen dass dies verboten ist.

Aber nur in Deutschland!

Nun gut. Meine Bedenken gelten den Serienkabeln.

Sind diese ausreichend und was ist mit der Wärmeentwicklung im Scheinwerfen selbst?

Ich habe von 55/60W Birnen von Osram gehört die den Scheinwerfer wegen Hitzeentwicklung zerstört haben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb first-strike:

   ...    da die Serienbeleuchtung nicht so toll ist, eine 100Watt Birne versuchen.   ...  

 

Hallo Dietmar,

 

da scheinst du aber einer der Wenigen zu sein, die die Serienbeleuchtung nicht gut finden. Fahr mal mit einer 1050er Tiger von 2007. Da ist tatsächlich handlungsbedarf.

 

Schau mal HIER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein. Schlechter geht immer.

Aber in schlecht beleuchteten Gegenden mit viel Wald ist es auch mit einer 800er recht dunkel.

Und die erhältlichen Zusatzscheinwerfen bringen jetzt nicht wirklich viel, außer dass diese viel kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb first-strike:

Ich würde gerne, da die Serienbeleuchtung nicht so toll ist, eine 100Watt Birne versuchen.

Jetzt werden einige sagen dass dies verboten ist.

Aber nur in Deutschland!

Nun gut. Meine Bedenken gelten den Serienkabeln.

Sind diese ausreichend und was ist mit der Wärmeentwicklung im Scheinwerfen selbst?

Ich habe von 55/60W Birnen von Osram gehört die den Scheinwerfer wegen Hitzeentwicklung zerstört haben sollen.

Ich würde darauf tippen das die Glühlampen das Kunststoffglas beschädigen!

Versuch mal stattdessen von Bosch die H4 +150... oder Osram Nightbreaker. Beides die hellsten Leuchtmittel am Markt die noch zugelassen sind. Aber Achtung die halten nicht lange. Der Unterschied zu den Standartleuchtmitteln ist wirklich groß!

bearbeitet von Hydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb first-strike:

Und die erhältlichen Zusatzscheinwerfen bringen jetzt nicht wirklich viel, außer dass diese viel kosten.

Wie kommst du darauf?

Also ich habe an meiner fast 40 jahre alten Enduro mit Glühobst zwei LED Zusatzscheinwerfer dran, die machen schon ordentlich hell.

Bevor ich meine Original Lampe mit ner 100 schrotten würde, dann lieber so.

Btw. kannst du auch mal die (für Autos) zugelassenen LEDs probieren. Die kosten aber halt ordentlich.

 

Die China LED habe ich auch schon ausprobiert, die sind aber eher ao lala.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb first-strike:

...Oder gibts was als LED.

wer will schon einen geschmolzenen Scheinwerfer:D

Habe noch nichts vernünftiges gefunden.

Bei Ali wird ein kompletter LED-Scheinwerfer für die Tiger 800 angeboten aber der wirklich hält und funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die Hitze die die 100er ausstrahlen  auf die Kunststoffscheibe des Scheinwerfers einwirken wird.

Da bist du mit den HighTecleuchten von Osram usw. glaub ich besser bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch!

100W Birnen werden viel zu heiß und funktionieren deshalb auf Dauer nur bei den großen Lichtkanonen aus Glas und Blech.

 

Die meisten LED-Ersatzbirnchen haben nach meiner Erfahrung, nur eine angenehmere Leuchtfarbe und brauchen weniger Strom.

Da sie allerdings am Sockel größer bauen, musst du abklären, ob das hinter deine Abdeckungen passt.

 

Wenn du nicht gerade die billigste Christbaumbeleuchtung kaufst, biten Zusatzscheinwerfer schon eine merklich verbesserte Sicht. Du kannst verwenden, was du brauchst. Fernlicht- für die weite oder Nebellampen für die breite Ausleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...