Jump to content
IGNORED

Was nervt an der Tiger 660?

Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Pandur:

Mehr noch aber nervt das offene Heck und die kurze Hinterradabdeckung. Für vorne hab ich ja mit Kühlerschutz und Frontfenderverlängerung ne Lösung gefunden, aber hinten? Bin bisher nur einmal bei Regen und einmal bei nur nassen Strassen unterwegs gewesen, das Heck war beide Male ohne Ende eingesaut. Ich hoffe dass es irgendwann auch dafür ein Zubehör gibt um dies abzumildern. :angry:

2306_1.jpg

Ne Verlängerung gäbe es ja schon.

Nach nur einer kurzen (nicht erwarteten) Regenfahrt sah bei mir auch alles rund um das Hinterrad echt fürchterlich aus. Die hier gezeigt "Hinterradabdeckungsverlängerung" (ein schönes, deutsches, zusammengesetztes Hauptwort) will ich mir ggf. auch holen. Ich bin der Meinung, damit sollte die Verschmutzung des Bereiches rund um das Hinterrad (hoffentlich) deutlich zu reduzieren sein.

Edited by parfittde

Dann lies mal bei anderen Modellen nach, dass diese Hinterradabdeckungen null,nix bringen.

• Thanks 1

genau wie Thom schreibt ist es:

--- mit so einer Abdeckung wird der Dreck und das Wasser nur anders verwirbelt

Eigentlich nervt mich das (noch) nicht wirklich, aber es ist mir beim Reinigen aufgefallen. Vor dem Federbein, also in dem Bereich wo Nässe und Dreck quasi zwangsläufig hingelangen, befinden sich mehrere unverkleidete Steckverbindungen. Ich hoffe die Triumph Techniker haben genau darüber nachgedacht was sie da tun, nicht dass irgendwann der Elektrolurch zuschlägt. Aus Erfahrung weiss ich von anderen Fabrikaten, dass so was für Probleme sorgen kann. :wacko:

20221101_174158.jpg

Am 28.9.2022 um 12:13 schrieb speety:

Das ist aber kein triumphspezifisches Problem. Dagegen hilft eine entsprechende Displayfolie für wenige EURos

Habe ich auch versucht. Lässt sich aber nicht so einfach bekleben da das Display gewölbt ist. Habe es dann aufgegeben.

Ich wäre auch ohne 6 Achsen IMU glücklich, wenn die Heizgriffe funktionieren würden. :wistle: Tempomat und Abblendlicht auf beiden Scheinwerfern hätte ich aber auch gerne.

Am 8.11.2022 um 22:59 schrieb Wikirot:

Habe ich auch versucht. Lässt sich aber nicht so einfach bekleben da das Display gewölbt ist. Habe es dann aufgegeben.

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, unmöglich aufzubringen auf dem gewölbten Display. Rausgeschmissenes Geld, ich verbuche die Ausgabe unter Lebenserfahrung. :no:

vor 1 Stunde schrieb Pandur:

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, unmöglich aufzubringen auf dem gewölbten Display. Rausgeschmissenes Geld, ich verbuche die Ausgabe unter Lebenserfahrung. :no:

ich habs auch vermasselt , noch mal probiere ich es erst gar nicht :wistle: