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Was nervt an der Tiger 660?


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konnte das erst bis 130 km/h testen aber vibrieren tun meine Spiegel nicht , ich bekomme eher leichte Vibrationen im am Gasgriff mit und da werde ich mal so Griff Puppies  testen :thumbup:

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  • 2 weeks later...

Insgesamt kommt mir die Qualität der Verkleidungsteile, der Scheibe und der Verstellmechanik der Scheibe doch sehr mäßig vor (dünn, zu flexibel, viel Spiel). Ob ich auf Dauer mit den "Windabweisern" links und rechts am Kühler warm werde, weiß ich nicht; ich werde die bestimmt mal versuchsweise abbauen und den Eindruck auf mich wirken lassen.

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  • 2 weeks later...

habe gerade (mit Entsetzen?) festgestellt dass in meinem Lieferumfang keine Schließzylinder dabei sind... Bei der 900er waren davon drei Stück inkludiert.

 

Kann das sein? Wie soll ich denn die Koffer nachrüsten wenn nicht mit nem Satz originaler Schließzylinder?

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vor 1 Stunde schrieb Tigers:

habe gerade (mit Entsetzen?) festgestellt dass in meinem Lieferumfang keine Schließzylinder dabei sind... Bei der 900er waren davon drei Stück inkludiert.

 

Kann das sein? Wie soll ich denn die Koffer nachrüsten wenn nicht mit nem Satz originaler Schließzylinder?

Doch. Sind normalerweise dabei. Hat der Händler vergessen dazu zu legen. 

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was ist das denn für ein Händler?

und jetzt bei der Reklamation alles abstreiten?

Ist natürlich nach der Abnahme schwierig zu beweisen.

Viel Glück dabei :sh:

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vor 7 Stunden schrieb Thom:

Meine waren beim Bordwerkzeug.


Der war gut…der eine Schlüssel. 

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vor 2 Stunden schrieb DannyOcean:


Der war gut…der eine Schlüssel. 

Ändert aber nichts an der Tatsache...

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vor 2 Stunden schrieb RobinsohnTT:

Moin

kannst du mir bitte mal ein Foto von der Gepäckbrücke ohne Koffer ? machen wenn du Zeit und Lust hast. ??

ist zwar nicht mehr verfügbar aber die Bilder kannst Du trotzdem anklicken...

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-sport-660/2110921950-305-7052

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Ich habe mit Koffern bestellt, das dritte Schloss wurde mir bei Fahrzeugübergabe im Beutel gezeigt und vor meinen Augen mit entsprechendem Hinweis (Achtung, nicht verlieren, das gibt es nicht so einfach nach!) in die schwarze Mappe gelegt.

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also nach Rücksprache mit der Werkstatt machen sich diese nochmal auf die Suche, vielleicht ist es ja verloren gegangen :wistle:

 

In jedem Fall bekomme ich selbstredend die Schlösser nachgeliefert. Hab bei der Gelegenheit noch den Koffersatz samt Blenden für 620€uro mit bestellt.

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vor 5 Stunden schrieb RobinsohnTT:

Moin

kannst du mir bitte mal ein Foto von der Gepäckbrücke ohne Koffer ? machen wenn du Zeit und Lust hast. ??

 

Meinst du so ein Foto?

20220520_102703.jpg

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  • 1 month later...

Hi zusammen,

fahre seit 6/2022 die TS 660. Z.Zt. ca 2500 km abgenudelt.

Das mit dem Quickshifter kann ich bestätigen. Der funktioniert nicht rund.

Vom 1. in den 2. und den 3. geht gar nicht. Ist wie schalten ohne kuppeln.

Ab dem 4. hochschalten geht gut. Beim starken beschleunigen ist ein kleiner Ruck zu spüren und zu hören

Wenn ich kurz vor dem Hochschalten das Gas ein ganz klein wenig zurücknehme, schaltet es sich butterweich.

Runterschalten geht gut vom 6. in den 5. und 4.  Vom 4. in den 3. ist schon ein deutliches Rucken und Geräusch zu spüren. Vom 3. auf 2 und 1 geht gar nicht. Ist wie ohne kuppeln fahren.

Auch mit den Schaltenvorgängen (ohne Quickshifter/Blibber) bin ich  bei den Gängen 1-4 nicht zufrieden. Lautes Klackgeräusch vorhanden. vom 3. in 4. nicht so stark wie in den unteren Gängen.

 

Vielleicht hat das Getriebe meiner TS allgemein ein Problem mit den ersten 3. Gängen. Soll ja Fertigungstoleranzen geben.

Würde mir jedenfalls den Quickshifter nicht mehr kaufen

 

Gruß von Bernd aus der Pfalz

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da hast Du recht, niemand zahlt für was das nicht richtig funktioniert.

 

Wenn das grundsätzlich so wäre hätte Triumph ein riesen Problem und auch alle Kunden würden Sturm laufen.

 

Haben sie aber nicht, Ergo, an Deinem QS scheint was nicht zu passen = Aufgabe der Werkstatt das zu beseitigen

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Hallo, und guten Morgen

Ich habe das gleiche Problem mit den QS, funktioniert nur temporär rund wie Bpizza beschrieben.

Werde ich auch bei der 1.000 Inspektion, wie die Griffheizung die nur Lauwarm Heitz reklamieren.

Ich denke aber das beim QS keine Änderung möglich ist.

Das mit der Griffheizung geht gar nicht und muss geändert werden.

Ansonsten bin ich sehr glücklich mit der Katze.

 

Gruß Stefen

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Die Elektronik des QS scheint selbstlernend zu sein und sich mit der Zeit auf den Fahrer einzustellen. War bei mir am Anfang auch nicht ganz so geschmeidig, inzwischen ist es fast in jedem Gang ruckfrei. Bestimmt habe ich aber auch selbst dazu gelernt, der QS ist nicht für jede Drehzahl und jeden Lastzustand geeignet. Da passe ich dann wohl auch unbewusst meine Bedienung an...

Gerade beim runterschalten ist es bei moderaten Drehzahlen besser, wenn man nur langsam den Schalthebel herunterdrückt. Dann geht es deutlich smoother, weil der Moter etwas Zeit hat, die Drehzahl passend anzuheben, bevor der Gang einrastet. Beim scharfen herunterbremsen und runterschalten bei höheren Drehzahlen ist es besser, zackig zu schalten. 

Ganz allgemein kann man in beide Richtungen sagen:

Hohe Drehzahl = zackig und hart schalten

Niedrige Drehzahl = langsam, aber durchaus mit Nachdruck schalten.

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Hallo, ja genau so wie Holger es beschreibt ist es bei mir auch. 

Mit dem Nachtrag dessen was Bernd schrieb:

Am 5.9.2022 um 13:28 schrieb bpizza:

Wenn ich kurz vor dem Hochschalten das Gas ein ganz klein wenig zurücknehme, schaltet es sich butterweich.

 

Das ist bei mir genau so, Gas ganz leicht zurück und butterweich.

Die restlichen Probleme welche Bernd hat: "Vom 1. in den 2. und den 3. geht gar nicht. Ist wie schalten ohne kuppeln." ist aber absolut eine Fehlfunktion, genau wie beim Runterschalten. Ab zum Händler und das Problem genau schildern. 

 

Grüße Uwe :biken2:

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nabend

 

habe heute mit meinem Händler telefoniert. Bekomme auf Garantie einen neuen Schaltassistenten. Wenns klappt, morgen schon. Ansonsten nächste Woche. Werde berichten.

 

Gruß von Bernd aus der Pfalz

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Hab ja mein Tigerlein heute erst übernommen und mache erste Erfahrungen mit dem Quickshifter. Grundsätzlich funktioniert

der schon sehr gut, ich lange aber öfters noch reflexartig zur Kupplung. Mir hat man aber bei der Fahrzeugübergabe eindringlich

geraten, den Quickshifter auch zu nutzen, das Ding scheint tatsächlich "lernfähig" zu sein und sich an den Fahrer anzupassen.

Wenn man ihn nicht nutzt und immer kuppelt, würde er sich irgendwann ausklinken, nach dem Motto, wenn Du mich nicht brauchst,

mach doch allein Dein Ding. Ich kann nicht beurteilen ob das Verarsche ist, hatte aber im Gespräch mit dem Verkäufer nicht den Eindruck.

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vor 3 Stunden schrieb Pandur:

....würde er sich irgendwann ausklinken, nach dem Motto, wenn Du mich nicht brauchst,

mach doch allein Dein Ding.....

 

..und fliegt zurück nach Thailand, um in eine andere Triumph eingebaut zu werden.

 

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Ich schaffe es momentan auch nur in den Gängen 4 - 6 unter Nutzung des QS einen sanften Gangwechsel durchzuführen. In den niederen Gängen ist es doch sehr hart und ruppig. Ich hoffe das ändert sich noch, bin ja erst in der Experimentierphase. Im Handbuch, welches man ja nicht mehr ausgehändigt bekommt, sondern herunterladen muss, steht aber auch dass man zum Anfahren und beim Bremsen auch weiterhin die Kupplung bedienen muss.

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vor 16 Stunden schrieb Pandur:

…steht aber auch dass man zum Anfahren und beim Bremsen auch weiterhin die Kupplung bedienen muss.

Was ja auch logisch ist. Ist ja keine Automatik oder DCT.

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Was mir heute noch auffiel, Sonne von hinten, dann ist das Display kaum noch abzulesen. Und das bei höchstem Kontrast. :huh:

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  • 3 weeks later...
On 9/9/2022 at 4:33 PM, Pandur said:

Was mir heute noch auffiel, Sonne von hinten, dann ist das Display kaum noch abzulesen. Und das bei höchstem Kontrast. 

das kann ich ebenfalls bestätigen. Wenn die Sonne ungünstig direkt auf's Display scheint, wird es wirklich schwierig mit der Ablesbarkeit. :wistle:

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vor 17 Minuten schrieb masteryoda:

Wenn die Sonne ungünstig direkt auf's Display scheint, wird es wirklich schwierig mit der Ablesbarkeit. :wistle:

 

Das ist aber kein triumphspezifisches Problem. Dagegen hilft eine entsprechende Displayfolie für wenige EURos

 

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Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen mit einer Displayschutzfolie und kann ein Produkt eines bestimmten Herstellers/Anbieters empfehlen?

bearbeitet von parfittde
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Ich hatte eine probiert. Hat aber nicht funktioniert. Das Display hat eine leichte Krümmung. Es ist nicht platt. Dadurch bekommt man die Folie nicht ohne Luftblasen und Falten drauf. Und dann sind die Folien dreiteilig für die Sport 660. 

Geht auch ohne. Die Momente wo die Sonne so ungünstig von hinten drauf scheint so das mann wirklich gar nix sieht, sind ja meist selten und kurz. Das passt schon. 

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  • 4 weeks later...

Das mit den Displayschutz Folien kann ich bestätigen, die sind unmöglich blasenfrei auf das gewölbte Cockpit aufzubringen, rausgeschmissenes Geld. :no:

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Mehr noch aber nervt das offene Heck und die kurze Hinterradabdeckung. Für vorne hab ich ja mit Kühlerschutz und Frontfenderverlängerung ne Lösung gefunden, aber hinten? Bin bisher nur einmal bei Regen und einmal bei nur nassen Strassen unterwegs gewesen, das Heck war beide Male ohne Ende eingesaut. Ich hoffe dass es irgendwann auch dafür ein Zubehör gibt um dies abzumildern. :angry:

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