Jump to content
Ausgeblendet

Sonstiges zur neuen Triumph 1200


Go to solution Solved by Dude_on_tiger,

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand ob es eine Lenkradsperre gibt,da es ja nur mehr einen Funkschlüssel dazu gibt.Der Schlüssel am Funk ist ja nur für die Sitzsperre oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Solution
vor 26 Minuten schrieb Geri:

Weiß jemand ob es eine Lenkradsperre gibt,da es ja nur mehr einen Funkschlüssel dazu gibt.Der Schlüssel am Funk ist ja nur für die Sitzsperre oder?


Ja gibt es ?

An der rechten Armatur gibt es einen Schalter.

Wenn Du den Lenker ganz nach Links eingeschlagen hast einfach drücken, dann klappt‘s auch mit der Sperre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dude_on_tiger:


Ja gibt es ?

An der rechten Armatur gibt es einen Schalter.

Wenn Du den Lenker ganz nach Links eingeschlagen hast einfach drücken, dann klappt‘s auch mit der Sperre ?

Danke so hab ich mir die Betriebsanleitung zu lesen erspart.

Weil gestern hab ich sie nach der ersten Fahrt nur mehr schnell abgestellt und ab und weg.:rolleyes:

Danke...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das wäre nix für mich, Batterie alle oder defekt, Lenkrad eingerastet/verriegelt und dann?

 

Hatte bei meiner 800er nen Plattenschluss an neuer Batterie ohne Vorwarnung, so konnte ich Berg runter die Kisten

zum Starten kriegen und nach Hause tuckern, da ich das Lenkradschloss manuell lösen konnte.

 

Von der Batterie im Schlüssel ganz zu schweigen, muss wohl immer Ersatzbatterie mit zur Sicherheit.

 

Schade, dass beim Möppi auch der Weg zu dem Quatsch geht, die Kisten

werden ja auch mal älter und dann geht es los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TripleTiger:

also das wäre nix für mich, Batterie alle oder defekt, Lenkrad eingerastet/verriegelt und dann?

 

Hatte bei meiner 800er nen Plattenschluss an neuer Batterie ohne Vorwarnung, so konnte ich Berg runter die Kisten

zum Starten kriegen und nach Hause tuckern, da ich das Lenkradschloss manuell lösen konnte.

 

Von der Batterie im Schlüssel ganz zu schweigen, muss wohl immer Ersatzbatterie mit zur Sicherheit.

 

Schade, dass beim Möppi auch der Weg zu dem Quatsch geht, die Kisten

werden ja auch mal älter und dann geht es los...

Nein mußt nicht....

 

Screenshot_20220506-184411_Samsung Notes.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand eine Idee wo man das Verbandspackerl unterbringt?

 

Bei meiner Ex Tex war unter dem Soziussitz Platz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Geri:

Hat schon jemand eine Idee wo man das Verbandspackerl unterbringt?

 

Bei meiner Ex Tex war unter dem Soziussitz Platz. 

Zwischen Gepäckträger und Rücklicht wäre Platz und ma kommt sofort ran, allerdings die Langfinger auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt diesem komischen Handyfach hättens gscheider ein Fach für ein Varbandspäcken gemacht.

Ich glaube mal 95% werden es nicht nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ohne das ich jetzt im Internet danach suche.

 

Was wurde bei eurem ersten Service gemacht und was ist euch aufgefallen was gemacht oder nicht gemacht wurde was Eigentlich gar nicht zur Servicearbeit gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Bei mir wurde ein Update aufgespielt, damit die Sitzheizung angezeigt wird.

Funktioniert auch, aber leider und dass habe ich erst jetzt festgestellt, wurde dabei die Reifendruckanzeigefunktion deaktiviert. Also wieder hin zum Händler, der natürlich nicht mal um die Ecke angesiedelt ist.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb siddin:

Moinsen

Bei mir wurde ein Update aufgespielt, damit die Sitzheizung angezeigt wird.

Funktioniert auch, aber leider und dass habe ich erst jetzt festgestellt, wurde dabei die Reifendruckanzeigefunktion deaktiviert. Also wieder hin zum Händler, der natürlich nicht mal um die Ecke angesiedelt ist.

Gruß Martin

Super, damit wissen wir jetzt das das Problem mit der Sitzheizungsanzeige gelöst ist.

Betrifft aber nur all jene die die Sitzheizung als extra geordert haben.

Glaub das ist bei allen die keine Explorer besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute einen guten Tipp von meinem Mechanikus bekommen.

Beim Tanken unbedingt zwei Zentimeter unter dem Einfüllstutzen bleiben.

Denn wenn zuviel reintankst und es drüber geht kann es passieren das es sich unten ansammelt und es dann finster ist,sprich keine Chance das das Motorrad wieder anspringt.

Es ist dann im untersten Bereich ein Behälter auszubauen,was gar nicht so einfach ist.

Bei den alten Modellen war dies kein Problem,da es einfach überlief und unten raus meinte er.

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2022 um 10:57 schrieb siddin:

Moinsen

Bei mir wurde ein Update aufgespielt, damit die Sitzheizung angezeigt wird.

Funktioniert auch, aber leider und dass habe ich erst jetzt festgestellt, wurde dabei die Reifendruckanzeigefunktion deaktiviert. Also wieder hin zum Händler, der natürlich nicht mal um die Ecke angesiedelt ist.

Gruß Martin

Hab meinen Mech. darauf angesprochen und er meinte das nach einem Softwareupdate gewisse Sachen wieder zu aktivieren sind und das normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir heute auch noch aufgefallen ist das alle drei Stufen der Griffheizung gleich warm sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das derzeitige Systemupdate ist für das Infodisplay,Sitzheizung und sonstige Kleinigkeiten laut Mech.

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2022 um 10:42 schrieb Geri:

Ohne das ich jetzt im Internet danach suche.

 

Was wurde bei eurem ersten Service gemacht und was ist euch aufgefallen was gemacht oder nicht gemacht wurde was Eigentlich gar nicht zur Servicearbeit gehört?

Bei mir nur Standard: im Wesentlichen Ölwechsel Motor und Kardan.

 

P.S.: Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, den Software-Stand abzulesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...